Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Hunter

[Archiv] [Mod] Netiquette und Nutzungsbedinungen

Recommended Posts

Grüß Euch

So, da ich hier vor einigen Tagen aufgrund der neuen Auswirkungen des Karlsruher BGH-Urteils vom März 2004 (welches Internet-Foren und Gästebücher gefährdet, weil sie für den Content der Foren rechtlich belangt werden könnten) für meine Community neue Nutzungsbedingungen geschrieben habe, hab ich mich auch gleich an das Schreiben einer kompletten Forennetiquette gemacht.

Wer nicht sofort weiß, was man unter Netiquette versteht, der kann sich hier einen kleinen Einblick verschaffen: Wikipedia.org

Da das Board bereits boardeigene Funktionen mitbringt, um Nutzungsbedingungen oder Regeln in das Board zu integrieren, muss man sich hier nicht viel Mühe machen:

Entweder man benutzt die Funktion über:

-> System Settings

---> Board Guidelines

oder (wie ich es gemacht habe) teilt Netiquette und Nutzungsbedinungen in zwei Teile, wobei die Nutzungsbedinungen unter die 1. Möglichkeit von oben fallen und für die Netiquette ein eigener Link in die Boardleiste oben eingefügt wird. Beschrieben wird dies hier im Forum von Rigo.

Doch da das alles nicht neu ist, wollte ich Euch meine Nutzungsbedinungen und meine Netiquette zur Verfügung stellen. Ich denke insbesondere die Netiquette dürfte ganz gut gelungen sein, die Nutzungsbedinungen wiederholen sich vom Sinn her ab und an, doch dies ist notwendig.

Beide sind in einem Word-Dokument im Anhang enthalten.

Ich habe eigentlich alles, was sehr speziell ist und sich lediglich auf unser "Rollenspielforum" bezieht bereits herausgelöscht; doch sollte sich jeder den Inhalt nochmal selbst durchlesen.

Solltet Ihr also daran Interesse haben, einfach runterladen und nutzen.

Gruß

Hunter

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post

hey klasse! Sowas ist sicherlich praktisch, einziger Kritikpunkt ist die Gliederung finde ich. Man könnte das mehr aufgliedern (zB auch nach Paragraphen benennen) und vielleicht am Anfang eine Inhaltsübersicht machen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×