Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GFE_Stallac

Musik im Hintergrund

Recommended Posts

Hallo Leute,

wollte fragen, ob es theoretisch möglich ist, im Forum Musik im Hintergrund laufen zu lassen? Also wenn jemand die Page anklickt, dass dann automatisch ein Lied im Hintergrund läuft? Wenn ja, weiß jemand wie ich das hinkriege? Das wäre super.

Share this post


Link to post

Die Sache ist gar nicht so schwer ...

Knackpunkt ist erstmal, dass nur midi-Dateien standardmäßig gespielt werden - mp3 dateien leider immer abhängig vom player, der media player z.B. macht so ein großes Fenster auf: Dat is blöd !

Aber vor kurzem war ich vor der selben Frage gestanden, und ich habe eine Lösung gefunden !

hier kannst du ein Beispiel sehen.

Ich habe einfach eine mp3-Datei genommen, in ein Flash eingebaut, standardmäßig abspielen lassen, und die Flash-Datei (ein schwarzer Pixel) genau so lang (auf 1 Bild/Sekunde) spielen lassen, wie eben die mp3-Datei ist. Wiederholen ist hierbei mal ausgeschalten, aber das kannst du ja einstellen wie du willst !

Jetzt musst du dir nur noch ein Programm besorgen, womit man Flash-Dateien erstellen kann (swf) denn den Flashplayer hat eigentlich so gut wie jeder.

Achja, hier noch der Code, mit dem ich die Datei ins Forum eingebunden hab

[*DOHTML]

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" width="1" height="1">

<param name="movie" value="./uploads/savas_lms.swf" />

<param name="type" value="application/x-shockwave-flash" />

<param name="pluginspage" value="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer/" />

<param name="quality" value="high" />

<param name="menu" value="false" />

<param name="width" value="1" />

<param name="height" value="1" />

<embed src="./uploads/savas_lms.swf" width="1" height="1" quality="high" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer/" menu="false"></embed>

<noembed>Sorry, du brauchst den <a href="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer/" target="_blank">Flash Player</a> um diese Datei zu sehen</noembed>

</object>

[*/DOHTML]

Achja, pass auf wegen Uhrheberrecht und so ...

Ich glaub mit dem einen Lied ist das bei mir nicht so schlimm, vor allem weil ich's im Original hab :)

Auf nem mehr oder weniger privaten Board wirds wohl okay gehen, aber wenn dein Board größer ist, naja, aufpassen :)

Achja, und wenn du's dir angeschaut hast, den Link, dann sag das, dann wäre's cool, wenn entweder ich ihn rausnehmen kann (wie lange kann man hier eigene Beiträge editieren ?) oder ein Moderator -> Großes DANKE !

BLACK

PS: Link entfernt !

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

Ihm geht das wohl nicht schnell genug :D

Ich habe Dir schon geantwortet in http://www.ibaddon.de/ipb/index.php?showtopic=308&hl=

Also, es geht alles,

wie aber Blackman schon angewähnt hat, gibt es auch 2 Probleme:

1.) Es wird die Member nerven wenn die Music dauerhaft an ist

Dehalb braucht man einen aus und ein Schalter

Beispiel siehe: http://www.planet-eyeQ.com siehe unten rechts Lautsprecher

Das ist ein Flash mit einem Schalter

2.) Jedesmal wenn Du einen anderen Beitrag die ansiehst

wird die Musik wieder neu geladen ... als Beispiel wenn Du die Musik in den Forenbanner machst.

Beispiel siehe: http://www.planet-eyeQ.com

Klicke mal auf History - und dann wieder auf 00

(PS: Ich ändere das nicht mehr auf planet-eyeQ.com weil der planet zu ist )

Ok...

Ich habe in meinen Forum ein kleines Radio eingebaut

Welches als kleines POPUP ein und ausschaltbar ist

Geh mal nach http://www.forum.planet-eyeq.com/ und im Portal rechts bei

planetsoul radio ... klicke mal auf den kleinen HASEN.

Dann kommt ein kleines Popupfenster.

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

@ Blackman:

Geiles Lied. Das gleiche hat ein Kumpel von mir als Mailboxansage bei seinem Handy :D . Kannst also den Link rausmachen.

Jetzt musst du dir nur noch ein Programm besorgen, womit man Flash-Dateien erstellen kann (swf) denn den Flashplayer hat eigentlich so gut wie jeder.

was meinst du mit "swf"?

Bezüglich Code... Wo muss ich den einbauen (in welche Datei)? Und wo muss das Lied sein, dass ich dann abspielen lassen will (also in welchem Ordner, Uploads vielleicht)?

Ich habe einfach eine mp3-Datei genommen, in ein Flash eingebaut, standardmäßig abspielen lassen, und die Flash-Datei (ein schwarzer Pixel) genau so lang (auf 1 Bild/Sekunde) spielen lassen, wie eben die mp3-Datei ist.

Verstehe nicht ganz, was du meinst.

@Mac

Ich fände es besser, wenn die Musik automatisch so wie bei Black laufen würde, bloß dass man ein Schalter hat, wo man das evtl. ausmachen kann. bzw. schaut mal hier rein. So könnte das z.B. aussehen. Der User sollte halt in der Lage sein, die Musik von alleine auszuschalten.

Was muss ich dafür tun?

Edited by GFE_Stallac

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×