Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hallo,

Ich suche einen guten PHP Editor, der eine FTP Upload Möglichkeit integriert hat.

Welche Editoren benutzt ihr denn so? Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Ez PHP Editor, ausser dem fehlenden FTP Upload. Dreamweaver dauert mir persönlich zu lange beim booten, andere Vorschläge sind sehr willkommen.

Dank & Greetz

Anderl

Share this post


Link to post

Welche Editoren benutzt ihr denn so?

Also ich benutzte keinen Editor mit integrierten FTP Upload, da ich sowieso erst alles lokal auf dem Webserver teste. Deswegen entfällt das ständige hochladen der Dateien. ;)

Aber wenn du schon fragst, unter Linux benutze ich vi, ggf. auch mal emacs und unter Windows Proton mit zusätzlichen Plugin für die Syntaxhervorhebung, da die integrierte Version nicht so toll ist. :)

Share this post


Link to post

Welche Editoren benutzt ihr denn so?

Also ich benutzte keinen Editor mit integrierten FTP Upload, da ich sowieso erst alles lokal auf dem Webserver teste. Deswegen entfällt das ständige hochladen der Dateien. ;)

Aber wenn du schon fragst, unter Linux benutze ich vi, ggf. auch mal emacs und unter Windows Proton mit zusätzlichen Plugin für die Syntaxhervorhebung, da die integrierte Version nicht so toll ist. :)

Warum nicht gleich "Joe" als Editor unter Linux :rolleyes::P :teehee:

Share this post


Link to post

War Proton nicht ursprünglich mal ein Perl Editor? Bin der Meinung, dass ich damals in Perl damit mla geabeitet hätte, kann das sein?

Ich benutze seit Jahren UltraEdit als Editor und bin damit voll zufrieden. FTP Upload hat der allerdings auch nicht.

Share this post


Link to post

@Matix: Ich bin zufrieden mit vi unter Linux. :P

@Christian: Proton hat über 35 verschiedene Syntaxhervorhebungen, darunter auch Perl. :)

Ich finde ihn ganz gut, einfach gehalten und kann auch in den verschiedenen Zeilenumbruchformate (Unix/Mac/Windows) speichern, Mehr brauch ich gar nicht, um was zu programmieren. :)

Share this post


Link to post

Also bei meinem vorigen Arbeitgeber hatte ich auch mit vi gearbeitet, hab sogar ein Handbuch darüber lesen müssen :)

Ansonsten habe ich zu Hause natürlich auch den UltraEdit im Einsatz, aber auch da noch eine etwas ältere Version da dieser ja kostenpflichtig ist.

Und wenn ich nun ganz ehrlich bin, diesen UltraEdit benutze ich eigentlich kaum, da ich als Windoof Haupteditor ein Freeware Editor (EmEditor Free 1.27) benutze,

den ich mal vor 5 Jahren gefunden und installiert hatte, und mich wahnsinnig daran gewöhnt hatte.

Das Teil hat absolut keine Features, aber für mich vollkommen ausreichend.

Weiß noch nicht mal mehr, ob es diese kleine smarte Freewareversion noch irgendwo zum Download gibt, auf der offiziellen Seite gibt es nur noch eine kostenpflichtige Version des emEditors :D

Aber ansonsten ist das eben wirklich einfach nur ein Stinknormaler Texteditor, das einzigste Feature ist, daß Links hervor gehoben werden, ansonsten war es das bei der alten Version auch schon :) Und ob nun php, html oder sonstige Dateien, alles wird immer schön anständig dargestellt und kann bearbeitet werden, was will man mehr :)

Share this post


Link to post

...was will man mehr :)

Syntaxhervorhebung z.b. :D:P:lol:

Brauch ich nicht, solch ein "schnick schnack" ;)

Siehst doch, daß Board hier läuft auch ohne das ich "Syntaxhervorhebung" hatte in meinem Editor, und das obwohl ich hier schon in fast allen Dateien die Finger drin und dran hatte, durch die Updates und Mods :D :w00t:

Share this post


Link to post

Ich benutze seit Jahren UltraEdit als Editor und bin damit voll zufrieden.

Ich ebenso. Diesen Editor hätte ich auch gern unter UNIX, bin aber nach wie vor (seit Jahren) auf der Suche nach einem wirklichen Äquivalent.

So mächtig emacs & Co. auch sein mögen, genauso unkomfortabel und aufgebläht sind sie. Wenn ich allein schon an die Tastenkombinationen denke, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Sowas hat mit Usability einfach nichts mehr zu tun. :rolleyes:

Wenn jemand einen Editor für UNIX kennt, der sehr nahe an UltraEdit herankommt, der möge bitte laut "hier" schreien und mich von meiner Qual befreien. Danke! :teehee:

Gruß,

AC

Share this post


Link to post

...was will man mehr :)

Syntaxhervorhebung z.b. :D:P:lol:

Brauch ich nicht, solch ein "schnick schnack" ;)

Siehst doch, daß Board hier läuft auch ohne das ich "Syntaxhervorhebung" hatte in meinem Editor, und das obwohl ich hier schon in fast allen Dateien die Finger drin und dran hatte, durch die Updates und Mods :D:w00t:

ich sag nur: http://www.ipbsupport.de/board/index.php?s...findpost&p=1534 :rolleyes::lol: :P

Share this post


Link to post

...was will man mehr :)

Syntaxhervorhebung z.b. :D:P:lol:

Brauch ich nicht, solch ein "schnick schnack" ;)

Siehst doch, daß Board hier läuft auch ohne das ich "Syntaxhervorhebung" hatte in meinem Editor, und das obwohl ich hier schon in fast allen Dateien die Finger drin und dran hatte, durch die Updates und Mods :D:w00t:

ich sag nur: http://www.ipbsupport.de/board/index.php?s...findpost&p=1534 :rolleyes::lol::P

naja, hatte ja nix mit "Syntaxhervorhebung" zu tun, war ja nur ein flüchtigkeitsfehler, aber ich weiß schon wie Du das meinst *gg*

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×