Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Franklin

Providerwechsel

Recommended Posts

Hallo Leute,

vielleicht gibts solch ein topic schon, habe aber nichts gefunden !?

Auf meinem Board habe ich derzeit ca. 10GB Traffic pro Monat und suche nun einen preisgünstigen Provider. Ein Upgrade beim bisherigen Provider ist einfach zu teuer. von derzeit 50/Jahrauf 180/Jahr

benötigter Speicherplatz mind. 250 MB

Transfervolumen 30 GB / Monat

Wo seid Ihr und welche Tips könnt Ihr mir geben?

Danke, Franklin

Edited by Franklin

Share this post


Link to post

na so wies ausschaut bekommt man mittlerweile webspace zum teil sehr günstig am besten du schaust da nach http://www.webhostlist.de/

aber ich würd mir es gut überlegen einen sehr billigen zu nehmen da die leistungen uns zuverlässigkeiten zu oft am boden sind ..(das überspielen sie meistens mit einen "tollen" design...) :)

Share this post


Link to post

...preisgünstigen Provider...

is es auch nur ehrlich gesagt nicht unbedingt preisgünstig ...

aber die leistungen sind gut :)

hätte ich sonst auch erwähnt

Share this post


Link to post

Meine Empfehlung ist ganz klar "all-inkl.com"

Ich bin bisher nur positiv überrascht worden. Besonders bei Webhostern gilt nach wie vor das billig nicht unbedingt gut sein muss. Ich habe schon von Hostern gehört die mit unlimited traffic werben und dann plötzlich kündigen wenn es doch mal ernst wird. Ich habe auf meiner Seite momentan ca. 30 GB Traffic und keine Probleme.

Ich habe meine Erfahrungen aber auch noch ausführlicher bei mir im Forum geschrieben:

Erfahrungsbericht über all-inkl.com

Gruß

Share this post


Link to post

Eben, der Support ist der Hammer. Wie in meinem Bericht beschrieben, echt unglaublich guter Service - und das in der heutigen Zeit...

Share this post


Link to post

Jaja ...

Und noch einer der bei all-inkl ist !

Nämlich ich ! Kann all-inkl auch empfehlen, aber um zu den Fakten zu kommen:

hier

Ich würde dir Paket L empfehlen, das heißt:

1 Domain

500 MB Space

FTP, extra FTP-Zugänge

50 GB Traffic

500 E-Mail

10 MySQL Datenbanken (den Ihr Webspace zählt mit bei den 500 MB, sollte also erstma reichen)

Log-Files, Grafische-Statistik (So wie hier)

PHP entweder als Modul oder CGI wählbar, Ändern der PHP Einstellungen möglich (maximale Ausführzeit, Speicherlimit), Safe Mode off ...

Der beste Support überhaupt :)

4,95 pro Monat (also 59,40 Euro im Jahr)

14 Euro Einrichtungsgebühr

BLACK

Share this post


Link to post

Ich kann all-inkl auch nur weiter empfehlen!

Der Support ist super, man landet nicht in einem Callcenter sondern bei "richtigen Technikern". Wenn man "später Abends" mit einem Problem anrugt, sind die auch gerne mal zu einem kleinem "Schnack" bereit.

Auch wenn es bei den kleineren Packeten bis zu 100 Kunden auf einem Server geben sollte, habe ich bisher noch nie Performance Probleme mit meinem Forum dort gehabt.

Share this post


Link to post

Super Jungs,

vielen dank für Eure Infos.... ich werde wohl auch zu all-inkl wechseln.

Nun die Frage, wie läuft eine Transfer problemlos ab, also ohne lange Ausfallzeiten?

Ich habe bei dem alten Provider erst vor einigen Wochen für ein Jahr bezahlt. Dort habe ich zusätzlich eine .de .info und .net Domain , die ich auch mitnehmen sollte.

Denn die Erweiterung des Traffics kostet bei dem alten Provider 1,50/GB/Monat und ich möchte dort schnellstmöglich raus...

Ich stelle mir das so vor...

Ich bestelle also das Paket bei all-inkl und dann wird von der Firma der KK-Antrag gestellt, oder? Währenddessen kann ich die Software komplett auf den neuen Server schaufeln... Ist der KK-Antrag bestätigt wird dann die Domain auf den neuen Server umgeleitet ?

Kann ich das evtl. auch früher per Weiterleitung erledigen? Denn ich möchte die Datenbank ja aktuell halten und keine Postings beim Transfer verlieren.

Vielleicht könnt Ihr mal Eure Erfahrung schildern.

Danke,

Franklin

Share this post


Link to post

Nun die Frage, wie läuft eine Transfer problemlos ab, also ohne lange Ausfallzeiten?

Man kann es sogar ohne irgendwelchen Ausfall schaffen!

Ich stelle mir das so vor...

Ich bestelle also das Paket bei all-inkl und dann wird von der Firma der KK-Antrag gestellt, oder? Währenddessen kann ich die Software komplett auf den neuen Server schaufeln... Ist der KK-Antrag bestätigt wird dann die Domain auf den neuen Server umgeleitet ?

Kann ich das evtl. auch früher per Weiterleitung erledigen? Denn ich möchte die Datenbank ja aktuell halten und keine Postings beim Transfer verlieren.

Sobald du ein Packet bestellt hast, bekommst du Zugangsdaten für das Kunden-Administrations-System und Daten für FTP-Zugang. Du kannst also schon einen Account einrichten mit DB und Webspace und deine Daten dann per FTP auf den Server, du bekommst einen Domainnamen genannt, auf den Später auch deine Domains zeigen, hochladen.

Auf die Datenbank kannst du auch von extern zugreifen.

Lad also Forum und Datenbank auf den neuen Server und geb beim alten Server einfach die Daten für den neuen Server an. So schreibt dein Forum auf dem alten Webspace schon in die neue DB und sobald der KK durch ist gelangen die USer einfach auf den neuen Webspace, als ob nix gewesen ist ;-)

Share this post


Link to post

Mhhhhhhh also diese www.all-inkl.de-Angebote sind ja mal wirklich Hammerhart !

Ich glaube ich mal direkt alle meine restlichen Domains von Puretec zu www.all-inkl.de übertragen.

Jetzt nur noch 2 Fragen:

- Wird die SQL Datenbank auch mit Confix gesteuert ?

- Das Invision Board braucht ja Safemode off - gibts da Probleme ?

Share this post


Link to post

Confixx gibt es nicht, all-inkl hat eine eigene Konfigurationsoberfläche, sie ist gewöhnungsbedürftig, und etwas kompliziert, aber sehr leistungsfähig, vorallem das jeder extra FTP-Zugang eine eigene Konfigurationsoberfläche bekommt, ist SEHR praktisch, wenn man Freunden einen Teil seines Webspaces geben will ...

Sie haben dann eigenen Space (der von einem selbst verwaltet wird), eigene Konfigurationsoberfläche, eigenes E-Mails ...

Safe Mode ist selbstverständlich OFF !

Share this post


Link to post

Ich will ja nur ungern die all-inkl-Harmonie stören, :) , aber da gibt es meines Erachtens noch eine Alternative, die sich auch sehen lassen kann (habe den Wechsel gerade hinter mir):

http://www.profihost.com

Hier ein Profil des Anbieters:

http://www.webhostlist.de/provider/webhoster/89/Profil.html

Und hier im Vergleich all-inkl:

http://www.webhostlist.de/provider/webhost...065/Profil.html

Man beachte mal den Unterschied in puncto Geschwindigkeit ...

Der Support ist ausgezeichnet und erfolgt prompt. Im Zeitalter von SPAM und Viren ist sicherlich auch der integrierte Service eines SPAM- und Viren-Filters/Wächters beachtenswert.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Jetzt hast du unsere ganze Harmonie zerstört !

WÄHHHHH !!!!!

Habs mir jetzt ned genau angeschaut, Preis mäsig vorallem, aber wenn du das sagt, ist er zumindest bei einem Wechsel sicherlich einen genaueren Blick wert !

All-inkl ist gut.

Aber wie soll man wissen, das es noch besser geht, wenn man noch keinen besseren Provider probiert hat ?

Bei all-inkl weiß ich das es kostenlosten Probe-Account gibt, wenns dem bei dem Provider von Thomas auch gibt, würd ich beides mal testen, denn gereade Speed ist nicht unwichtig !

BLACK

Share this post


Link to post

Den Test haben ja schon andere erledigt:

Monat / Jahr / Note / SpeedRank

9 / 2004 / 1.17 / 86.97

8 / 2004 / 1.24 / 83.15

7 / 2004 / 1.37 / 76.69

6 / 2004 / 1.50 / 69.27

9 / 2004 / 2.02 / 34.71

8 / 2004 / 2.06 / 36.58

7 / 2004 / 1.90 / 42.91

6 / 2004 / 1.74 / 41.67

Zitat aus webhostlist.de:

Dabei erstellen wir zwei Mess-Ergebnisse: Zum einem eine (Schul-) Note für die Geschwindigkeit, die wir von 1 bis 6 bewerten. Zum anderen den sogenannten SpeedRank, der eine relative Bewertung der Anbieter untereinander wiedergibt. Er gibt an, wieviel Prozent der anderen Server durch diesen Anbieter geschlagen werden konnten. Je höher, desto besser. Ein SpeedRank von 100 heißt, daß der getestete Provider in allen Tests schneller als alle anderen Server war. Ein SpeedRank von 0 heißt, daß er stets der langsamste war.

Ich glaube sowohl die aktuellen Werte, als die Entwicklung sprechen eine deutliche Sprache.

Noch etwas: ProfiHost wird bei webhostlist als sogenannter "Premium Provider" geführt. Das sagt zum einen etwas über die Qualität aus, zudem gilt dies:

Und zu guter letzt schalten wir uns ein, wenn es mit einem Premium Provider Probleme gibt: Die WHL vermittelt und stellt so sicher, daß Sie den Service bekommen, den Sie benötigen.

Das verleiht einem ein durchaus beruhigendes Gefühl, :) .

Ich bin bislang zufrieden - und teste derzeit mit einem kleinen Paket (Profi 100). Und sollte es wider Erwarten Probleme geben, kommt man ja sehr schnell wieder heraus aus dem Vertrag (kündbar zum ende des Folgemonats).

Thomas - Webarche

Edited by Webarche

Share this post


Link to post

Hallo ich bins wieder ;)

Erstmal Danke, für die ausführlichen Infos.

Momentan habe ich zwei Chaträume incl. (Realchat), die ich mit dem IPB verknüpft habe, also aut. Login mit NickName usw.

Die Antwort von support@all-inkl.com

Chats die über unsere Server laufen sind leider verboten. Sie können nur Chats einsetzen, die über andere Server laufen.

Aber >Realchat< ist kostenpflichtig und wie ich finde einfach und genial !

Und nu???

Gruß, Frank

Share this post


Link to post

Ich will ja nur ungern die all-inkl-Harmonie stören, :) , aber da gibt es meines Erachtens noch eine Alternative, die sich auch sehen lassen kann ....

Nunja....

all-inkl.de bietet: 500 Mbyte - 50 GB Traffic - 10 SQL für 4,95 / Monat

profihost.com: 100 Mbyte - 15 GB Traffic - 3 SQL für 4,99 / Monat

OK, das einzige was mich ein bischen an all-inkl.de stört, das 100 Leute an einem Server hängen...

Share this post


Link to post

Hallo MacTV!

Der Preisunterschied ist mir bewußt. Ist nur die Frage, ob man die Dinge wirklich braucht (10x MYSQL beispielsweise). Ist so ein wenig wie mit den PCs. Da wird auch immer nur die Taktung höhergeschraubt um zu verkaufen - und kaum einer brauchts ... ;)

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es auch Alternativen gibt. Und eine Alternative ist ProfiHost in meinen Augen allemal. Zumal auch individuelle Angebote möglich sind (geht halt alles etwas persönlicher vor - ist auch ein kleinerer Anbieter als all-inkl).

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Im Zeitalter von SPAM und Viren ist sicherlich auch der integrierte Service eines SPAM- und Viren-Filters/Wächters beachtenswert.

Den es bei all-inkl gegen einen kleinen Aufpreis von 1,99 Euro zusätzlich gibt. ;)

all-inkl hat eine eigene Konfigurationsoberfläche' date=' sie ist gewöhnungsbedürftig[/quote']

Definitiv, aber eine Oberfläche wie bei 1&1 MUSS ja auch nicht unbedingt sein! ;)

Edited by kingofcomedy

Share this post


Link to post

Mein lieber Scholli!!! Die Preise von All-In sind ja wirkich extrem günstig... da muß doch irgendwo ein Haken sein?! :o

Ich bin übrigens bei WebhostOne. Confixx, Safemode-Off, etc. alles möglich. Hab die damals auch nach Tests bei Webhostlist etc. ausgesucht. Preislich ist der aber teuerer als All-In.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×