Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Crypto

2.0 ist Final - Wann kommt das Langpack?

Recommended Posts

Hallo Crypto!

:) , nun mal langsam ...

Die 2.0 ist zwar im Customer-Bereich bereits ausgewiesen - aber nicht downloadbar (weiterhin nur PF4). Im Public-Bereich ist auch nach wie vor kein entsprechender Hinweis.

Die Version 2.0 wird aber wohl in der kommenden Woche erscheinen. Erst dann beginne ich mit der Übersetzung. Aber sie ist sicher nicht in einer Nacht fertig, ;) .

Ich bleibe auch dieses Mal bei der Linie lieber gewissenhaft und sorgfältig - als schnell und voller Fehler. Das wird dann dauern. Allerdings beabsichtige ich dieses Mal eine Vorabversion anzubieten - in der die wichtigsten Bereiche schon mal eingedeutscht sind.

Auch dieses Mal gilt: Die englische Fassung dient mir lediglich als Anhalt - die Eindeutschung wird sich aber in erster Linie an der Bedienbarkeit und Funktionalität des Forums orientieren.

Grüße und schönes Wochenende

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Stimmt .. für Customer gibt es bereits seit dem 16.09. die 2.0.0 Final. Laut Matt soll sie im Laufe der kommenden Woche für alle verfügbar sein.

IPB 2.0.0 Final has been released to the customer's download area for some last-minute testing before the full final release early next week.

Upgrade instructions are included in the download as usual by please note that the nearly all the source files have changed due to some formatting clean-up. To ensure that you completely upgrade your board, we recommend updating all of the following folders as well as the other files listed in the documentation:

    * sources

    * lang/en/

If you're using the IPB Portal, please also update "index_rename.php" (renamed to whatever you use, naturally). If you don't update this, you'll see errors relating to the CACHE_PATH.

This is the final release and is fully supported and classed as stable. We realize that, like every piece of software, there are some small quirks and very minor bugs that we've put aside for the next release. We feel that the software is ready for it's first officially stable release and is an excellent platform to build on.

Thank you for your patience during the development cycle. It's been a long journey and I hope it was worth the wait!

Remember, log into the download manager with your CLIENT CENTER details, not your forum details.

Share this post


Link to post

Für das 2.0.0 Final gibts leider nich kein 100% Funktionierendes LangPack, das auf invisionize ist zwar OK, da fehlen aber noch ein paar Sachen ;) (Das heißt im Forum sind leere Bereiche wo eigentlich Text hingehört)

Share this post


Link to post

Von dererlei Sprachpaketen kann ich nur abraten. Ich kenne diese auch - und die sind im Prinzip nur aufgesetzte Pakete von Vorversionen ... und da fehlt einiges - und einiges passt nicht zusammen - und manches geht gar nicht ...

Da ist man mit der englischen Version weit besser bedient!

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Hi Ho!

Wollte mal Fragen wie weit es schon fertig übersetzt ist?!?

Würde wenn es noch nicht ganz fertig ist auch gerne meine Hilfe anbieten. Da ich selbst an einem Deutschen Sprachpaket sehr intressiert wäre, da ich ein Community von 1.3 auf 2.0 umgestrickt habe und diese mit 01.10.04 wieder zum laufen beginnt und wenn möglich bis dahin in Deutsch.

Falls es noch nichts gibt, dann dreh ich mir auf schnell etwas aus dem PF4 Paket zusammen und installier dann später das Saubere Sprachpaket drüber.

mfg

Vega

Share this post


Link to post

Falls es noch nichts gibt, dann dreh ich mir auf schnell etwas aus dem PF4 Paket zusammen

Kein Sprachpaket von mir vor dem 01.10.

Würde wenn es noch nicht ganz fertig ist auch gerne meine Hilfe anbieten.

Schönen Dank für das Angebot. Da ich aber die Dateien nicht übersetze, sondern Bildschirm für Bildschirm im Hinblick auf Funktion und Bedeutung eindeutsche (und abschließend das Ganze im Kontext betrachte), ist mir nicht zu helfen. ;)

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Hallo erstmal

Ich will hier auf keinen Fall Hektik entstehen lassen, aber ich habe das Sprachpaket von invisionize überarbeitet. Das heisst, vorallem mit Bindestrichen leserlicher gemacht, einheitlichere Du/Dein/Dich-Schreibweisen angepasst und ein paar weitere englische Texte übersetzt.

Das Paket sollte demnächst in einer aktuelleren Version verfügbar sein.

Wenn Webarche möchte, kann ich gerne bei Eurer Version mithelfen. Macht ja keinen Sinn, mehrere Pakete gleichzeitig zu pflegen.

Und da es denn Anschein macht, dass dies hier das "offizielle" deutsche Supportforum für IPB 2.0 ist/wird, möchte ich mich auf Wunsch auch gerne beteiligen.

Kann mir bei dieser Gelegenheit jemand sagen, wo hier über nicht übersetzbare Teile diskutiert werden kann. Ich habe drum bereits 2 solcher Stellen gefunden.

Share this post


Link to post

hehe, schwer zu verstehen, aber es is so das mir nix ins haus kommt, was nicht von webarche is.

grund: er macht nicht nur übersetzungen, er macht KORREKTE übersetzungen.

damit mein ich nicht, das er deutsch kann, sondern das auf einmal viele funktionen sinn haben, die man mit anderen packeten nicht versteht.

dazu dann noch seine berühmten hilfetexte, die auf einmal dafür sorgen, das nach dem lesen eines hilfetextes jeder kapiert, um was es geht.

fazit: das macht dem mann so schnell keiner nach ...

Share this post


Link to post

An die Drängler :)

hier gibt es ein "Übersetzungstool" - ihr könnt euch ja mal selbst damit beschäftigen, damit ihr merkt wieviel Arbeit es macht, und wie lange es dauert.

MfG

smurf

Share this post


Link to post

Hehe die drängler haben schon zugeschlagen :D

nach dem Webarche noch ein zeiter braucht habe ich aus dem PF4 Paket und der 2.0 final mal schnell ein Sprachpaket gepfuscht. Es sind jetzt alle texte übersetzt! also keine Weissen stellen mehr auf dem Titel screen.

Nur wie Webarche richtig sagt, es passt halt teilweise echt ned zum Bild ;D

Aber für den Anfang tut es das mal irgendwie :D

Share this post


Link to post

Hehe die drängler haben schon zugeschlagen :D

nach dem Webarche noch ein zeiter braucht habe ich aus dem PF4 Paket und der 2.0 final mal schnell ein Sprachpaket gepfuscht. Es sind jetzt alle texte übersetzt! also keine Weissen stellen mehr auf dem Titel screen.

Nur wie Webarche richtig sagt, es passt halt teilweise echt ned zum Bild ;D

Aber für den Anfang tut es das mal irgendwie :D

selbst für den Anfang würde ich es lieber noch in Englisch lassen, statt ein solch zusammengepfuschtes Sprachpaket, wie Du es ja selber nennt, zu benutzen ;)

Aber letztenendes muss das ja jeder selbst wissen :rolleyes:

Share this post


Link to post

selbst für den Anfang würde ich es lieber noch in Englisch lassen, statt ein solch zusammengepfuschtes Sprachpaket, wie Du es ja selber nennt, zu benutzen ;)

Aber letztenendes muss das ja jeder selbst wissen :rolleyes:

Leichter gesagt als getan, eine Deutsch Verwöhnte Commuity will auch wieder Deutsch haben und nicht aufeinmal Englisch.. - leider...

Share this post


Link to post

und wer zwingt euch alle, das 2.0er schon jetzt und nicht erst in ein paar wochen einzusetzen?

was man so lest, kommt in kürze ein bugfix-release für 2.0 raus = die 2.0.0 ist buggy.

wer kanns nur so eilig haben?

Share this post


Link to post

und wer zwingt euch alle, das 2.0er schon jetzt und nicht erst in ein paar wochen einzusetzen?

was man so lest, kommt in kürze ein bugfix-release für 2.0 raus = die 2.0.0 ist buggy.

wer kanns nur so eilig haben?

Naja ganz einfach es ist eine Studien Community, somit sind Updates nur in den Ferien möglich, und nach dem das ganze mehr Zeit als 2 Wochen kostet. Fallen die Semesterferien Flach.

Somit bleiben nur die Sommerferien und entweder jetzt oder in 1 Jahr dann wieder. Daher habe ich es eilig :D

Share this post


Link to post

nein - ich bin noch nicht durch mit testen.

aber guck mal bei invizion selber ins forum - da findest sicher einiges

Um nicht OT zu werden, nur soviel, dazu müßt ich Englisch können :o nur das kann ich nur mittelmässig bis garnicht :(

Share this post


Link to post

Sagen wir's mal so, ich lese auch bei Invisionize mit aber dass das IPB2 "voll buggy" sei, ist mir beim dortigen Lesen noch nicht aufgefallen. Zumal diese Community nicht die Bugliste des Boards beherbergt... :P

Edited by Tankred

Share this post


Link to post

eigentlich garkeine bisher

Hallo Rigo!

Dem kann ich mich anschließen - sieht man mal von ein paar "Verschriftungsschwächen" ab, ;) . Naja, vielleicht übersetzt man ja mal die Version, an der ich gerade arbeite, zurück ins Englische, ;):D .

An dieser Stelle vielleicht mal ein Zwischenstand:

Ich hoffe (und arbeite daran), dass ich im Laufe der nächsten Woche eine 'Vorabversion' anbieten kann, die zumindest den Eindruck eines eingedeutschten Forums erwecken wird - und eine sichere Bedienbarkeit für jedermann/-frau gewährleisten sollte.

Mal abgesehen von den Änderungen und Ergänzungen des 2.0, wird sich diese Version an der 1.3er-Fassung orientieren - aber auch nicht mehr. Im Ergebnis erfolgt eine komplette Neufassung.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×