Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
daniman

Banner /buttons?

Recommended Posts

per FTP im verzeichnis style_images/1/...

der Banner heißt logo.gif, Button-Namen findest Du am einfachsten mit rechtsklick / Eigenschaften

MfG

smurf

Share this post


Link to post

Würdest Du bitte das nächste mal Deine Beiträge Editieren, wenn Du nach kurzer Zeit noch etwas schreiben möchtest, und der letzte Beitrag eh von Dir war...

Danke.

Ansonsten einfach mal selber etwas im ACP schauen, so schwer ist das ja nun auch wieder nicht zu finden, und schliesslich nennst Du Dich doch Administrator, oder ? :D

Nebenbei, Du hast 2 Fragen gestellt, wenn Du die Buttons austauschen möchtest, ohne neue auf den Server zu laden, was ich persönlich für ziemlich umständlich halten würde, so kannst Du das im ACP unter :

Skins & Templates

Skin Manager

Edit Root Skin Replacement Macros

machen.

Einfach da dann die Grafiken austauschen, wenn Du rechts neben der Grafik auf "Change" klickst, und dann im sich öffnenden Fenster bei "Replacement" den neuen Image Tag einträgst.

Den Banner, wenn Du Ihn ebenfalls nicht einfach austauschen möchtest per FTP, kannst Du ändern unter :

Skins & Templates

Skin Manager

Edit Root Skin Template HTML

All Global HTML

global_board_header

und da findest Du dann ab <!--IBF.BANNER--> alles, um den Banner zu verändern in Deinem Forum, oder auszutauschen.

Share this post


Link to post

Hi

sorry nächstes mal mache ich das :blush:

danke für die antwore ich werde es probieren

edit:

wegen dem banner

dort wo du mir sagtest finde ich nix dazu...

also eigentlich möchte ich das logo "invisions power board" weghaben und mein eigenes hinmachen

Edited by daniman

Share this post


Link to post

Hi ich wollte das logo reinmachen und habe bei Edit Root Skin Stylesheet (CSS Advanced Mode) folgendes abgeändert

leider zeigts den banner nicht an, wenn ich aber ein kleines bild reinmache gehts....

ist doch komisch oder :unsure:

#logographic

{

background-color: transparent;

background-image: url(=);

background-position: center;

background-repeat: no-repeat;

cursor: pointer;

height: 155px;

margin: 0px;

padding: 0px;

}

Share this post


Link to post

Dann tausch doch einfach nur die Grafik aus, dann brauchst Du nicht viel im html Code zu fummeln, wenn Dir sowas schweer fällt. ;)

Ansonsten, ab <!--IBF.BANNER--> eben Deinen eigenen Banner html Code einfügen, und fertisch ;)

Wo genau Du die stelle findest, schrieb ich bereits...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×