Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
obmib

www.oiboard.de

Recommended Posts

Hi,

bin grade auf die Community hier gestoßen und hab mich mal registriert, also erstmal hallo :)

Habe erst die Forensoftware WBB benutzt und war damit mehr als unzufrieden. Hab mich dann mit Invisionboard versucht und hab herrausgefunden was das für wunderbare Möglichkeiten hat. Bin also mit meinem Board umgezogen.

Jetzt würde ich gerne die Meinung von euch zu meinem Board hören. Das Forum ist für die Deutsche Oi-Szene, also für Punks, Skins oder für Leute die sich einfach für die jeweilige Musik interessieren.

Freu mich über Kritik, ob gute oder schlechte, hauptsache sie hilft :)

www.oiboard.de

Schönen Gruß,

obmib

Share this post


Link to post

Hallo und guten Morgen obmib,

bzw. herzlich Willkommen auf IPBsupport.de :)

Nun, zu der Thematik kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich in dieser Szene leider nicht mehr so gut auskenne, bei mir liegt diese Geschichte schon über 15 Jahre zurück als ich mit Punks & Skins verkehrte :D

Und um auf das Layout zu kommen, auch da kann man letztenendes nicht viel Bewerten oder sagen, da es ja ein fertiger Skin war, den Du einfach nur Importiert hast, dieses ist ja im Grunde keine aufregende Sache. Wenn Du einen eigenen Skin haben würdest, so könnte man da evtl. eher drauf eingehen was Du am besten hättest anders machen können/sollen etc.

Was mich etwas wundert ist, daß bei Dir in der Statistik steht "2 registrierte Mitglieder" ;)

Du solltest mal im ACP Deine Statistiken "resetten" unter "Recount Statistics" ;)

Auch die Boardsoftware würde ich evtl. mal in Angriff nehmen, daß Du also mal ein Update machst. imo verwendest Du ja v1.1.2, und wenn Du da ein Update in Angriff nehmen würdest auf die 1.3 Final zum Beispiel, dann hast Du sicherlich ne menge nützlicher und neue Funktionen die Dir imo vorenthalten bleiben :)

Wie dem auch sei, auf alle fälle weiterhin viel Erfolg für Dein Forum, und natürlich viel Spaß hier bei uns im Board :)

Share this post


Link to post

Hi,

danke erstmal für die Antwort!

Mit Skins kenn ich mich nicht so besonders aus, da muss ich mich wohl noch etwas mit beschäftigen.

Gibts da vielleicht Tutorials die du empfehlen kannst?

Das mit dem resetten werd ich wohl mal probieren, vielleicht liegts auch an dem Umzug vom WBB zum IB.

Zu dem Update:

Ich habe extra das IB 1.12 installiert weil es dafür das Gästebuch von Kalite gibt und für 1.3 hab ich das noch nicht gefunden...

Was sind denn so die Entscheidenden neuen Funktionen vom IB 1.3?

Vielleicht entscheid ich mich ja doch noch für das 1.3.

Freu mich über weitere Kommentare :)

Schönen Gruß,

obmib

Share this post


Link to post

Hi Denty,

nett dich mal anzutreffen :)

Naja dich kennt glaub ich nurnoch eine Person vom Board, ansonsten alles neue Leute...

Vielleicht ließt man sich ja öfters, die Welt ist klein :)

Gruß

Share this post


Link to post

Hhm, also grundsätzlich gefällt mir das Board vom Layout her. Ich habe zwar keine Ahnung vom Theme "Punks & Skins" (außer das ich beim Bund mal einen Punk-Kameraden hatte), aber das sieht gar nicht mal schlecht aus.

Lediglich das Logo paßt nicht so richtig zum Gesamtbild. Ist zu Schwarz für das folgende Grau. Und die Links in der Navi oben (Portal, Profil, Suche etc.) könnten auch ein weniger "unauffällig" sein.

My Opionion only :)

Share this post


Link to post

-=DeathVisor=-' date='29.11.2003, 00:37']Päh,

Skins & Zecken  :yeahright:

Da passt was nich....

Das Desighn is ganz gut!

Und wieder einer mit den tollen vorurteilen.

Merke: Skins sind nicht gleich Fachisten.

Dazu empfehle ich ein bisschen lektüre:

nummer 1

nummer 2

und zu guterletzt

nummer 3

MfG Insanity

Share this post


Link to post

-=DeathVisor=-' date='29.11.2003, 00:37']Päh,

Skins & Zecken  :yeahright:

Da passt was nich....

Das Desighn is ganz gut!

Und wieder einer mit den tollen vorurteilen.

Merke: Skins sind nicht gleich Fachisten.

Dazu empfehle ich ein bisschen lektüre:

nummer 1

nummer 2

und zu guterletzt

nummer 3

MfG Insanity

Ich weiß das Skins nich unbedingt Faschisten sind! <_<

Ich find nur das das einfach nich zusammenpasst... :ph34r:

Außerdem beschäftige ich mich SEHR viel mit diesem Thema,

also denk nich das ich hier von was schreibe,

vondem ich keinen Plan hab... ;)

Share this post


Link to post

Dann hättest du deine Antowort auch ruhig etwas ausführlicher schreiben können. ;)

Weil jeder der dies liest direkt an das vorurteil denkt und damit auch direkt denkt das du dieses auch hast.

So wie ich es vermutet habe.

MfG Insanity :)

Share this post


Link to post

Dann hättest du deine Antowort auch ruhig etwas ausführlicher schreiben können. ;)

Weil jeder der dies liest direkt an das vorurteil denkt und damit auch direkt denkt das du dieses auch hast.

So wie ich es vermutet habe.

MfG Insanity :)

Ja sry,

aber 1. wollt ichs bloß mal gesagt haben,

und 2. hab ich kein Bock mich hier zu outen....

Share this post


Link to post

Danke @Insanity,

das ist ein Board für Oi!-Skins, nix mit rechtsoffenen Trotteln die nicht mal ihre Meinung begründen können...

Patriotismus schön und gut, aber wer Landser als Partymucke sieht gehört nicht in die Szene, das mal dazu.

Nebenbei: Echte Punks sind keine Zecken, Leute die mit dem Trend gehen weil Punk ja so "kewl" und so links ist sind keine Punks, genausowenig wie die Typen die in der Ecke rumgammelt und schnorren obwohl sie arbeiten könnten!

Das mit dem Logo hab ich schon von einigen Seiten gehört, allerdings hab ich momentan keine Idee für ein neues Logo. Die Links oben weniger auffällig, hm kannst das weiter erläutern? Interessiert mich :)

Ansonsten nochmal danke für eure Meinungen!

Schönen Gruß

Edited by obmib

Share this post


Link to post

Die Links oben weniger auffällig, hm kannst das weiter erläutern?

Nun, ich persönlich finde die schlicht und einfach zu groß. Das erinnert mich an Werbebanner die ständig rufen 'klick mich endlich' ;)

Share this post


Link to post

das ist ein Board für Oi!-Skins, nix mit rechtsoffenen Trotteln die nicht mal ihre Meinung begründen können...

Patriotismus schön und gut, aber wer Landser als Partymucke sieht gehört nicht in die Szene, das mal dazu.

Nebenbei: Echte Punks sind keine Zecken, Leute die mit dem Trend gehen weil Punk ja so "kewl" und so links ist sind keine Punks, genausowenig wie die Typen die in der Ecke rumgammelt und schnorren obwohl sie arbeiten könnten!

Boah, mir wird schlecht... :D

Sowas verpeiltes! :P

1) Ich kann ganz sicher meine Meinung begründen,

denn ich kann eins nich leiden: Mitläufer! :angry:

2) Ich hab mich weder als Skinhead, Rechtsextremist oder sonst was geautet! :angry:

Zu dem Rest sag ich nichts,

sonst werd ich wieder als sonstwer hingestellt! <_<

------------

EDIT

------------

Falls du garnicht mich mit deiner Aussage gemeint hast,

tuts mir leid...

Edited by [DSC]-=DeathVisor=-

Share this post


Link to post

Sagt mal, geht es hier ums Feedback zu Websites resp. Foren oder um Meinungen zu diversen Themen?

Könnt ihr das nicht in einem eigenen Thread im Smalltalkforum bequatschen?

MHO. Aber es ist doof, wenn man sich zu dem Layout einer Website äußern soll und dann solche persönliche "Differenzen" dazwischen entdeckt.

Edited by torres

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×