Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

DSL und Webhosting

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken und möglichst preiswerten Anbieter für DSL und Webhosting. Da 1&1 es nicht hinbekommt, meine separaten Verträge ohne vorherige Kündigung zu vereinen, will ich die Gelegenheit mal nutzen, mich mal etwas umzuhören. Kündigen muss ich ja, wie gesagt, so oder so.

Suche also ein Gesamtpaket mit DSL (Volumentarif), 3 bis 5 Domainen, mind. 1 MYSQL Datenbank und möglichst hohem oder unbegrenzten Traffic.

Neben den Vorschlägen ist mir vor allem an persönlichen Erfahrungen gelegen.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Ich weiss zwar gerade nicht genau wie du das meinst aber als webhoster kann ich dir nur all-inkl.com anbieten meiner meinung nach der beste webhoster hat sogar rund um die uhr email und telefon support gratis mit drin die tarife sind auch recht billig :)

Share this post


Link to post

Hallo Mellow!

"All-inkl." ist sicherlich sehr preiswert - und wurde hier ja schon mehrfach angeführt. Trotzdem schönen Dank für die Antwort.

Was DSL angeht, wollte ich ursprünglich beides kombinieren. Macht aber nach meinen Recherchen keinen Sinn. Also Trennung von DSL-Volumentarif und Webhosting.

Mein Favorit ist inzwischen ein mir bis dato nicht bekannter Webhoster, dessen Angebote ich euch nicht vorenthalten wollte, da ich sie für recht interessant halte:

http://www.profihost.com/

Hier scheint man stark auf Qualität zu setzen (vgl. auch Speed / Erreichbarkeit) - und liegt preislich recht attraktiv.

Bemerkenswert (aus meiner Sicht):

Eine Datenbank ist bereits ab dem kleinsten Paket dabei - ebenso wie ein EMail-Schutz (und SPAM-Filter) der Postfächer.

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

Sieht alles in allem ganz gut aus bei ProfiHost, daß einzige was mich etwas stört bzw. stören würde, wäre der geringe freie Traffic, bzw. die kosten beim überschreiten.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, so wären bei 10 GB überschreitung direkt 50 Euro fällig, und dann wäre es bei einem eigenen Server z.B. der 1000MB Platz bietet, sehr schnell eine teure ANgelegenheit.

Aber Traffic Kosten ist nunmal das, was "teuer" ist im Web, allerdings hätte ich es z.B. begrüsst wenn die bei dem 1000MB Serverpaket evtl. 50GB Freikontigent einrichten würden, und nicht nur 30, dann hätte ich sogar direkt gewechselt :) :D

Share this post


Link to post

Hallo Andy!

Du wirst mir zustimmen, dass die weitaus meisten nícht mal annähernd die Trafficgrenzen erreichen (wie auch ich nicht). Daher würde ich diesen Punkt nicht überbewerten. Im übrigen liegen die "gezogenen Grenzwerte" nicht unter denen der meisten anderen Anbieter - ganz im Gegenteil.

Bzgl. des Traffics habe ich auch noch einmal nachgefragt. Die Mailantwort ließ nicht lange auf sich warten (1 Stunde): Man ist dort durchaus gesprächsbereit und -willig - und lässt individuelle Lösungen zu.

Kannst ja mal nachfragen, was das in Deinem Fall zusätzlich kosten würde, ;) .

Und dann wechseln wir gemeinsam am Wochenende zu Profihost, ;):D .

Grüße

Thomas - Webarche

P.S.: Der verbrauchte Traffic ist bei Profihost jederzeit im Konfigurationsmenü ablesbar.

Share this post


Link to post

hm... also ich kenn andy ja nu bißchen was den standpunkt angeht und wenn er bereit ist soviel geld auszugeben wie er es in der vergangenheit getan hat, wäre er schön blöd, wenn er bei schlund kündigt...

btw: eine firma die einen serverkonfigurator anbietet und bei dem man bei den mietservern dann aber irgendwie nichts ändern kann (also ich hatte da jedenfalls nur nen rolldown menu aber immer nur einen auswahlpunkt) find ich bißchen seltsam... :D

Share this post


Link to post

jo, imo bin ich mit meinem Schlund Paket, wenn auch etwas teuer, sehr zufrieden, aber solange ich die Euronen so halbwegs zusammen bekomme, bleibe ich bei Schlund, da nunmal seit über 3 Jahren alles perfekt läuft, und ich da schliesslich den Traffic etc. habe, nebenbei kann ich natürlich auch da sehen wieviel Traffic ich schon verbraucht habe etc. sogar mit eMail benachrichtigung, etc.

Spam Schutz, Virenschutz etc. und was weiß ich noch alles, das ist eh inbegriffen, und sämtliche Leistungen plus noch eine ganze menge mehr, und das für 10 Euro mehr als bei deinem Angebot, da wäre ich wirklich blöd wenn ich wechseln würde, weil das wären dann 10 Euro an der falschen stelle gespart :)

Und wenn ich mir das ganze irgendwann nicht mehr leisten kann, dann kann ich ja immer noch versuchen mit "Singen" etwas Geld zusammen zu kratzen, damit ich das Paket nicht kündigen muss :D :D

Share this post


Link to post

Und wenn ich mir das ganze irgendwann nicht mehr leisten kann, dann kann ich ja immer noch versuchen mit "Singen" etwas Geld zusammen zu kratzen, damit ich das Paket nicht kündigen muss

:D , dann wechsele ich halt alleine, :(:D (schon geschehen).

Ich persönlich habe nicht unerhebliche Einschnitte in meinem Geldsäckel zu verzeichnen - mal abgesehen von den Spritpreisen ...

Und so schaufele ich derzeit einiges um. Allein mein Providerwechsel (Webhosting und DSL) bringt mir so Monat für Monat eine Ersparnis von rund 20,00 Euro - bei in etwa gleich gebliebenen Leistungen.

Nur ein Bereich von vielen. Und so lässt sich einiges einsparen, ohne dass man dadurch Einschränkungen erfahren muss. Nicht selten verbessert man sich sogar ...

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

hm.... also wenn du grad nen sparprogramm fährst geb ich dir grad zum ende des monats nen tip

Autoversicherung.... und versicherungen im allgemeinen....

ans herz legen kann ich dir u.a die debeka die im sachbereich auch recht günstig ist....

ansonsten natürlich immer vergleichen :)

und auf sog. vermögensberater würd ich in der hinsicht nicht hören... die verkaufen dir zwar evtl was besseres.. aber nicht das beste weil sie nur auf ihre provision gucken...

im internet findest du bestimmt vergleichsseiten... ;)

Share this post


Link to post

Hallo Matix!

Was Kfz.-Versicherungen angeht: Bin bei Sicher Direkt (bzw. Axa Direct). Ich denke, die sind noch günstiger, ;) .

Aber weil Du es gerade ansprichst: Versicherungen sollte man am besten über den Bund der Versicherten (BdV) abschließen. Zum einen ist man dann kein Einzelkunde mehr - sondern innerhalb einer starken/großen Gemeinschaft - zum anderen bekommt man da "Großkundenrabatt" auf alle möglichen Versicherungen - und das noch mit geprüften und verbesserten Bedingungen. Da kommen sehr schnell einige hundert Euro Einsparpotential zusammen.

@ Andy: Falls es mal "enge" wird, könntest Du es statt singen dann mal mit dem BdV versuchen, :D .

Grüße

Thomas - Webarche

Share this post


Link to post

@ Andy: Falls es mal "enge" wird, könntest Du es statt singen dann mal mit dem BdV versuchen, :D .

Grüße

Thomas - Webarche

Danke für den Tip :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×