Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

[Mod] Globale Ankündigung (beta 3)

Recommended Posts

Hier nochmal in eigenem eigenen Thread, der Mod um globale Ankündigungen im Forum zu integrieren. Man kann beliebige Topics als global deklarieren (über das Mod Pulldown am Fuße des Topics) und diese erscheinen dann, ähnliche wie gepinnte Topics in einem Forum, in allen Foren.

Seit der letzten Beta ist ein Bugfix vorgenommen worden und die beiden Veränderungen von MatneX aus dem alten Topic wurden integriert (vielen Dank für die Anregungen :) ). Es handelt sich hierbei zum einen um die acp integration und zum anderen um das Pulldown, das jetzt nur noch einen der beiden Einträge anzeigt.

Wer also die beta2 am laufen hat und den Bug (das fehlende $print) schon ausgebessert hat - kann die beiden Features von Hand einbauen (siehe das alte Topic auf der letzten Seite).

altes Topic

Share this post


Link to post

Hallo!

Also erstmal super Mod!

Leider bekomm ich diese Fehlermeldung:

mySQL query error: SELECT DISTINCT(ibf_posts.author_id), ibf_topics.* FROM ibf_topics

              LEFT JOIN ibf_posts ON 

              (ibf_topics.tid=ibf_posts.topic_id AND ibf_posts.author_id=1)

              WHERE ((ibf_topics.forum_id=5)

OR (ibf_topics.announcement = 1)


              and ibf_topics.approved=1

              and (ibf_topics.pinned=1 or ibf_topics.last_post > 0) ORDER BY announcement DESC, pinned DESC, last_post DESC LIMIT 0,15


mySQL error: Fehler in der Syntax bei 'ORDER BY announcement DESC, pinned DESC, last_post DESC LIMIT 0,' in Zeile 8.

mySQL error code: 

Date: Wednesday 16th of June 2004 04:21:25 PM

mfg

Koly

Share this post


Link to post

Hallo!

Also erstmal super Mod!

Leider bekomm ich diese Fehlermeldung:

mySQL query error: SELECT DISTINCT(ibf_posts.author_id), ibf_topics.* FROM ibf_topics

              LEFT JOIN ibf_posts ON 

              (ibf_topics.tid=ibf_posts.topic_id AND ibf_posts.author_id=1)

              WHERE ((ibf_topics.forum_id=5)

OR (ibf_topics.announcement = 1)


              and ibf_topics.approved=1

              and (ibf_topics.pinned=1 or ibf_topics.last_post > 0) ORDER BY announcement DESC, pinned DESC, last_post DESC LIMIT 0,15


mySQL error: Fehler in der Syntax bei 'ORDER BY announcement DESC, pinned DESC, last_post DESC LIMIT 0,' in Zeile 8.

mySQL error code: 

Date: Wednesday 16th of June 2004 04:21:25 PM

mfg

Koly

Nach "ibf_topics.announcement = 1" muss die Klammer 2x geschlossen werden.

@Christian: Den Fehler solltest du dann in der txt-Datei noch anpassen. ;)

Share this post


Link to post

hab's mal geändert, komisch hatte da eigentlich gar nichts geändert  :blink:

Der gleiche Fehler war in einer vorherigen Version auch schon enthalten, wenn ich mich nicht täusche. Vermutlich hast du die alte txt-Datei nur ergänzt. :)

Edited by kingofcomedy

Share this post


Link to post

Ja, der Mod ist klasse.

Werde heute mal sehen ob ich es schaffe, dass er auch im MCP angezeigt wird. Da sehen die Mods nicht ob es eine Ankündigung ist.

Was wäre Euch lieber, soll da nur Info:... stehen, so wie es jatzta auch mit Pinned ist? Oder soll da auch eine Abgrenzung sein mit Ankündigung, etc, so wie in der normalen Ansicht?

Share this post


Link to post

Wenn Du den Mod weiterentwickeln möchtest, überlasse ich ihn Dir gerne, ich komme eh in letzter zeit kaum dazu, was zu machen. Also wenn Du möchtest, ist er Deiner :)

Share this post


Link to post

Naja, viel ist da ja nicht mehr weiter zu machen. Ist halt nur was ich mir noch so wünschen würde, und da ich es eh mache, kann ich es auch für alle machen.

Also ich baue die Änderungen gerne ein. - Schade, dass ich das nicht eher gemacht habe. Habe viele Modifikationen an meinem Board gemacht un´m es weiter zu entwickeln. Hätte ich mal alle notieren und veröffentlichen sollen, denn ich finde das Board ist nun echt klasse.

Naja.. ich zeige das auch mal wenn ich fertig bin.. wenn dann wer Interesse hat schreib ich alles raus.. wenn ich es schaffe...

Aber zurück zum Thema.. ich würde den Mod gerne erweitern. - Trotzdem.. ich finde Du bist der Urheber und sollst es bleiben. :)

Ich veröffentliche einfach die Erweiterung oder schicke sie Dir.

Ausserdem kannst Du sie so auch noch einmal prüfen. Habe PHP erst vor ca. 5 oder 6 Wochen begonnen.

Edited by MatneX

Share this post


Link to post

@Christian:

Da ist noch ein kleiner Fehler in der Anleitung -> Zeile 372

'g_ad_boxes'     => $g_ad_boxes,

Diese Zeile gibt es nicht, ausser man hat vorher irgendeinen anderen Mod eingebaut, was bei MatneX wohl der Fall war. ;)

Share this post


Link to post

Ups... stimmt.. naja... habe ein stark geändertes Board und zig Mods eingebaut um es völlig anpassen zu können. Hoffe Du hast es trotzdem hinbekommen.

Share this post


Link to post

Gut.. dann noch etwas für Dich, Christian und alle anderen:

In mod_cp.php folgendes suchen:

 	 if ($topic['pinned'] == 1)

 	 {

    $topic['prefix']     = $ibforums->vars['pre_pinned'];

    $topic['topic_icon'] = "<{B_PIN}>";

 	 }
Darüber einfügen:
 	 if ($topic['announcement'] == 1)

 	 {

    $topic['prefix']     = $ibforums->vars['pre_announce'];

    $topic['topic_icon'] = "<{B_PIN}>";

 	 }

Damit sehen nun auch die Mods im ModCP ob ein Topic eine Ankündigung ist. Ud hiermit beende ich meine Arbeiten an diesem Mod. Mir fällt nämlich keine Verbesserung mehr ein. :)

Share this post


Link to post

Naja, es ist nichts weltbewegendes gewesen. Nun steht im ModCP nur das "Info:" vor dem Beitrag, so dass diese wissen dass der Post eine Ankündigung ist. Ich wollte nciht die ganze Ansicht verändern, da es im ModCP ja eine andere Sortierung als in der Normalen Übersicht gibt.

Share this post


Link to post

aufgepasst! jetzt kommt die newbie-frage des jahres :)

ich kann die queries nicht ausführen...

#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT  '0' NOT  NULL' at line 1

wird ein ganz einfacher fehler sein, nur ich bin zu dumm...

help?

achja meine mysql version: MySQL 4.0.17-log

Share this post


Link to post

nein nein das versuch ich ja schon die ganze zeit :)

aber es geht nicht... k.A was falsch sein könnte

btw: die mysql toolbox funzt bei mir eh nicht richtig... das deutsche admin-cp zu installieren war der grösste fehler :(

Share this post


Link to post

... das deutsche admin-cp zu installieren war der grösste fehler :(

Ich könnte ja betonen, das ich es schon immer gesagt hätte, aber ich laß das mal und versuch dir lieber zu helfen. ;)

Probier mal die Statements wie folgt:

ALTER TABLE ibf_groups ADD g_can_announce TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0';

ALTER TABLE ibf_topics ADD announcement  TINYINT(1) NOT NULL  DEFAULT '0';

Share this post


Link to post

danke stefan, so gings :)

ich habs acuh mal gelesen, dass es nicht sehr empfehlenswert ist, das deutsche acp zu installieren.. nur leider nachdem ich es "verdeutscht" habe und div. hacks eingebaut habe....

und jetzt alles rückgängig zu machen... würde zwar gehn, nur ist es eine menge arbeit...

aber danke :)

edit: mod funzt auch einwandfrei! thx an die macher! :)

Edited by zer0

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×