Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Taker

Provider (nofwww) seit einer Woche offline

Recommended Posts

Hi.

Mein Provider nofwww.com ist seit einer Woche einfach komplett offline!

Mit eMails an verschiedene Adressen und anrufen bei verschiedenen Telefonnummern erreicht man niemanden!

So langsam glaube ich dass man da nie mehr jemanden erreicht und die einfach verschwunden sind, wie kann ich mich dagegen irgendwie wehren?

Share this post


Link to post

hier hast deine telefonnummern:

Whois Server Version 2.0 at whois.tmagnic.net

Database contains ONLY .COM, .NET domains and registrars.

Owner Contact:

  Karl-Heinz Oeckermann

  NOF-Club GbR

  Gerberastr. 7

  Karlsruhe, Baden-Wuerttemberg, 76288, Germany

  Domain Name:      nofwww.com

  Status:          ACTIVE

  Admin Contact, Technical Contact, Zone Contact

      Karl-Heinz Oeckermann (KO23-ABC)

      Oeckermann Informatik

      oeckermann.informatik@t-online.de

      Sandstr. 25

      Buchholz, Nds, 21244, Germany

      phone: +49 4186 892261

      fax:  +49 4186 892264

  Record created on:      2002-02-06 19:22:18

  Record last updated on: 2004-02-08 03:41:25

  Record expires on:      2005-02-06 13:22:54

  Domain servers in listed order:

      ns3.nsentry.de

      ns4.nsentry.de

was das wehren angeht - guckst du in deinen vertrag mit dem verrein.

und man kann den ja mal besuchen gehen *Fg*

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Also zu der Karlsruher Adresse finde ich keine Telefonnummer. :-/

Bei der anderen habe ich schon angerufen, dort erreicht man nur einen Anrufbeantworter, auf den ich shcin mehrmals draufgesprochen habe!

Auf eMails bekommt man auch keine Antwort, dann hatte ich in der google cache noch eine Servernotdienst Hotline gefunden, dort heißt es "Ihr gewünschter Geprächspartner ist nicht erreichbar".

Nach Karlsruhe brauch ich eine Stunde, dort könnte ich wirklich mal vorbei gehen! :D

Ich glaube aber eher, dass denen der Server abgeschmiert ist und die gemütlich irgendwo am Strand im Urlaub sitzen, oder die sind Pleite gegangen und haben sich einfach aufgelöst!

Share this post


Link to post

naja, scheinbar is er ja nur n untermieter von nem großen hoster.

sogar irgend ein club, von dem warscheinlicht die grundgebühren abhängen.

nehmen ma mal an, das er nen eigenen server irgendwo stehen hat, dann kostet dem jungen sein spaß so einiges.

wenns n gutes hosting is, so um die 1.200,- im jahr.

wenn ich dann meine erfahrung noch dazu legen darf, und mal annehme, er versucht von ein paar leuten zu leben, und hat einfach zu wenig kunden ...

aaaber:

da is was:

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Hosting-Provider auf, damit Ihre Präsenz

schnellstmöglich reaktiviert werden kann. Wenn Sie Ihren Provider nicht

erreichen können, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Please contact your Hosting-Provider to reactivate your Domain as fast as

possible. If you can not reach your provider we would like to help you to

solve your problem.

gefunden unter: http://www.nofwww.com/

Share this post


Link to post

Dort habe ich auch schon ne Mail hingeschrieben, finde die Antwort gerade nur nicht mehr! Aber irgendwie stehen die nicht mehr in Verbindung! :yeahright:

Nehmen wir mal an, die haben sich aufgelöst, was jetzt tun? Meine Adresse klemmt immernoch bei denen Fest!

Share this post


Link to post

eigendlich sollte deine domain ja dir gehören - du mußt also nur nic.de verständigen, wer dein neuer hoster ist.

im normalfall übernimmt sowas auch gleich der neue hoster.

und diesmal würd ich mir halt einen hoster suchen, der zuverlässiger ist.

wird dann zwar ein paar euro mehr kosten, dafür sparst dir im normalfall solche probleme.

sobald du nen neuen hoster hast, dein backup von der alten seite hoch ist, ist das ganze nur ne frage von tagen, bis deine domain wieder für alle erreichbar ist

Share this post


Link to post

Hat sich jetzt erledigt, ich zieh jetzt zu http://hosteurope.de/ um!

Hoffentlich bekomm ich die Datenbank Backups aufgespielt!

Und die 100 Euro die ich dem alten Provider für ein ganzes Jahr vor 2 Monaten überwiesen habe, muss ich auch noch schauen ob ich da noch irgenwie was zurück bekomme! <_<

Share this post


Link to post

ich hab zwar keinen dunst von de-providern (ausser, das um ecken billiger als unsere sind *g*), aber von hosteurope hab ich eindeutig noch nix schlechtes gehört - ich glaube, die server meines kollegas stehen auch dort ... is der in kölle?

sollte dies zutreffen, so kann ich sagen, das wir in mehreren jahren nur 2 probleme mit denen hatten:

1) ein bagger hat n kabel gekilled, was 1 tag totalausfall gebracht hat

2) ein internes routerproblem (da hat hosteurope wohl umgebaut und die übersicht über ihre IPS verloren *g*), das aber mehrere tage gedauert hat

Share this post


Link to post

Jop, der Serverstandort ist in Köln! ;)

2 Probleme in 2 Jahren sind verkraftbar! :D

Nur das wie in meinem Fall jetzt einfach alles weg und man nach einer Woche nicht weiss was los ist und man keine Sau erreicht...

Share this post


Link to post

passiert dir bei den köllnern sicher nimma *g*

ich hab zwar selber nix mit denen zu tun, aber mein freund (der dort eben unsere 2 server stehen hat) hat auch oft wochends kompetente leute an die strippe bekommen, bzw. sogar einmal sonntags nachmittag zutritt mit allem pipapo.

ausserdem sind die notfalls dort sogar fähig, mehr als die resettaste zu drücken - man muß nur nett mit den leuten reden *g*.

[nachtrag]

2 probleme in 5 oder 6 jahren *g*

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×