Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
www.filmforen.de

Datenbank-Programm PHP/MySQL

Recommended Posts

Hallo,

hat nix mit IPB zu tun: Ich suche ein Datenbankprogramm in PHP, bei dem man die Felder selbst definieren kann das über Sortierroutinen, Ausgabefilter etc verfügt (so ähnlich wie bei DBASE, falls das noch jemand kennt oder bei FileMaker). Natürlich könnte ich PHPmyAdmin verwenden, das ist mir aber nicht komfortabel unc chic genug. :D Das Programm sollte MySQl-Datenbanken nutzen können. Ideal wäre natürlich Freeware, aber ich würde da auch durchaus was für löhnen. :)

Stefan

Edited by www.filmforen.de

Share this post


Link to post

Hab es mal in einen anderen Bereich verschoben, da es mit Sicherheit kein Tutorial ist. ;)

PHPMyAdmin ist eigentlich schon die Referenz in der Hinsicht, wenn du ein PHP - Script einsetzten willst. Ich hatte damals mal ein anderes Script getestet, die Entwicklung jedoch nicht weiter verfolgt. Schau mal, ob ich den Link noch irgendwo auftreiben kann.

Share this post


Link to post

wo hat den bitteschön PhpMyAdmin unkomfortable funktionen? das dingen ist die referenz schlechthin, wenns um die konfiguration von MySQL geht!

oder isses, weil du nen browser nutzen mußt?

wenn du ein "richtiges" programm willst, nimm MySQL front.

anonsten --> PhpMyAdmin!!

Share this post


Link to post

wo hat den bitteschön PhpMyAdmin unkomfortable funktionen? das dingen ist die referenz schlechthin, wenns um die konfiguration von MySQL geht!

oder isses, weil du nen browser nutzen mußt?

wenn du ein "richtiges" programm willst, nimm MySQL front.

anonsten --> PhpMyAdmin!!

Mit unkomfortabelm meine ich, dass die Nutzerschnittstelle nicht gerade leicht zu bedienen ist. Mir schwebt tatsächlich mehr ein Programm wie DBASE vor.

S.

Share this post


Link to post

sorry wenn ichs erneut nich verstehe...

du loggst dich über browser mittels user/pwd ein und fertig.

hast zugeschnittene rechte und kannst MySQL befehle ausführen.

wo is da die bedienung schwer? ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×