Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TomCrow

Doppelter Benutzer - einen löschen

Recommended Posts

Hallo!

Ein Benutzer in meinem Forum hat sich, nachdem es Probleme beim Login gab, ein weiteres Mal angemeldet..

Nun hab' ich mir den (ersten) account angesehen und auch ein neues Passwort vergeben - es sollte nun eigentlich alles wieder klappen und der Benutzer möchte auch weiterhin den ersten/alten account nutzen..

Wie kann ich denn nun die (wenigen!) Beiträge, die unter dem neuen account gemacht wurden, dem alten account zuordnen (denn danach könnte ich ja den neuen account wieder löschen) ? Und erhöht das auch automatisch den Postcount, oder soll/muss ich recounten ?

Danke schon mal im voraus.. ;)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Mitglied nur Beiträge und ggf. neue Themen erstellt hat:

alte ID => entspricht der Mitgliedernummer des alten Accounts

nue ID => entspricht der Mitgliedernummer des neuen Accounts

Postings des neuen Accounts dem alten zuschreiben:

UPDATE ibf_posts SET author_name = 'alter Name' WHERE author_id = 'neue ID'

UPDATE ibf_posts SET author_id = 'alte ID' WHERE author_id = 'neue ID'

Themen des neuen Accounts dem alten zuschreiben:

UPDATE ibf_topics SET starter_name = 'alter Name' WHERE starter_id = 'neue ID'

UPDATE ibf_topics SET last_poster_name = 'alter Name' WHERE last_poster_id = 'neue ID'

UPDATE ibf_topics SET starter_id = 'alte ID' WHERE starter_id = 'neue ID'

Alle Queries in der angegebenen Reihenfolge ausführen, ggf. Prefix ändern, falls ein anderer verwendet wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Mitglied nur Beiträge und ggf. neue Themen erstellt hat:

Hallo Zusammen!

Das habe ich gesucht!

Aber was wenn das Mitglied mehr gemacht hat? Fallen da PM´s und so drunter, oder was fällt noch da rein? Umfragen?

Viele Grüße

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm..so "tief" hab' ich damals nicht gegraben - mir (und dem user) waren eigentlich nur die Themen und Beiträge wichtig.. ;)

PMs sollte das Mitglied halt vorher sichern (falls noch benötigt) und bei Umfragen gibt's ev. eine kleine Ungenauigkeit (wenn er z.B. als neues Mitglied ein zweites Mal abgestimmt hat)..

Stefan weiß dazu sicher mehr, ist aber momentan ziemlich im Stress.. ;)

Grüße,

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mehr als Umfragen und PMs fallen mir da gar nicht ein ...

beim PMs:

UPDATE ibf_messages SET from_id = 'alte ID' WHERE from_id = 'neue ID'

bei Umfragen

UPDATE ibf_voters SET from_id = 'alte ID' WHERE member_id = 'neue ID'

müsste an sich so gehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×