Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Blackman

Schwierige Frage, betreffs SAFE-Mode

Recommended Posts

Ich weiß nicht ob jemand hier ne Ahnung hat WIE das geht, aber einen Trick muss es doch geben.

Ich wollte bei meinem Board versuchen, das ein anderes Script, welches auch die Datenbank verwendet, sicherheitshalber die Datenbankdaten nicht selbst drin stehen hat, sondern sie aus der Conf-Global vom Forum nimmt.

Nun sind die Pfade ca. so

homepage/forum/conf_global.php

anderehomepage/upload/meinscript.php

Der Test mit

echo fileowner ("/home/www/web32/html/homepage/forum/conf_global.php");

schlug logischerweise fehl, da die UID der Datei /forum/conf_global.php, nicht die gleiche ist wie mein Script, also ...

Warning: fileowner(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 30 is not allowed to access /home/www/web32/html/homepage/forum/conf_global.php owned by uid 764 in /home/www/web32/html/anderehomepage/upload/test.php on line 6

Geht nicht, schon gut, vielleicht sollte ich am Rande bemerken das das Script von wieder einem anderen Script hochgeladen wurde ...

Aber wenn das nicht geht, WARUM kann Matt mit seinen Scripten auf die conf_global zugreifen, und sie verändern ? Warum können meine Scripte das nicht ?

Oder würde es gehen wenn ich mein Script per ftp hochlade ... Wohl nicht, oder ?

Außerdem war's schon so gedacht, das es per (htpasswd-geschützten) upload funktioniern soll...

Hat jemand ne Idee ? Ich bin am verzweifeln !

BLACK

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

vll liegt es an den schreibrechten chmod? oder dein anbietter hat die funktion safe_mode auf On aus sicherheitsgründen so das einge funktionen lahmgelegt wurden?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×