Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
meiskolben

Javascript-variable an PHP weitergeben

Recommended Posts

Hiho,

ich frage über ein Javascript die Bildschirmauflösung ab:

bwidth=screen.width

bheight=screen.height

Wie kann ich den Wert der unter der variable bwidth gespeichert ist, an PHP weitergeben??!

Ich danke für jeden hinweis oder url :)

Danke und noch einen schönen Sonntag

meiskolben

Edited by meiskolben

Share this post


Link to post

Zuerst mal hab ichs ins Richtige Forum geschoben, da es ja nichts mit dem IPB zu tun hat.

Dann schau dir mal diese Seiten an:

http://www.dclp-faq.de/q/q-php-client-infos.html

http://www.supportnet.de/discussion/listme...p?autoid=153042

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/8/28215/

Das und vieles mehr findet man, wie sollte es auch anders sein, bei Google.

Share this post


Link to post

Ich kann es in soweit beurteilen, das ich sehe, das die Frage nichts generell mit einem IPB Problem zutun hat.

Und im Gegensatz zu dir bleibe ich freundlich, was ich dir auch mal empfehlen würde ;)

Share this post


Link to post

Hi Rigo,

bitte versteh mich nicht falsch. Ich war freundlich und bin freundlich.

Diese Javascriptsache betrifft ein IPB. Ich habe ein gewisses problem mit dem STANDARDLOGO.

Nun möchte ich die Auflösung über Javascript abfragen und dem User bei 800 bzw. 1024 px verschiedene Logos laden.

Für mich ist das ein allgemeines IPB Problem.

Deshalb habe ich das Forum gewählt.

Die Links die du mir empfiehlst habe ich selber alle besucht, bevor ich hier im Forum gepostet hab, ich sagte ja googlen kann ich selber.

Unfreundlich wollte ich nicht erscheinen, in keiner Art und Weise.

Nun versteh mich bitte nicht falsch ... ich finde du bist etwas zu rigo(os) beim verschieben von posts. ich bin immer noch der meinung er gehört in das Forum, in das ich zu allererst gepostet hab.

Greetz

meiskolben

Share this post


Link to post

Ich bin aber nicht der Meinung, Sorry ;)

Du hast ja eine Frage zum javascript / PHP, und dafür ist dieser Bereich der beste! :)

Aber mal was anderes: Die Logos sind dann ja Sicherlich mit gleichem Inhalt, oder? Vielleicht nutzt du einfach einen kleinen Trick: Du machst deine Header Tabelle mit einem Hintergrundbild (der Logo Grafik) und machst diese Hintergrundgrafik dann ca. 1280px Breit, und setzt an den Rechten Rand einfach etwas, was sich von Links wiederholt oder so.

So habe ich es damals auch immer in meinem Forum gemacht, das hat niemanden gestört und sah gut aus :)

Share this post


Link to post

hier ist die saubere Lösung:

in der skin_global beim board header in das vorhandende javascript hinzufügen

var rval = screen.width;  
und dann in der functions.php irgendwo im output unterbringen
        $ibforums->input['ScreenWidth'] = "<script type=\"text/javascript\">document.write(rval);</script>";  

Die Bildschirmbreite ist nun global unter der Variablen ScreenWidth gespeichert :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×