Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Manimal

letsTALKabout

Recommended Posts

Hallo,

da die meißten arbeiten am meinem Forum nun abgeschlossen sind, nehme ich hier mal die Möglichkeit war und stelle mein Board vor.

Adresse: letsTALKabout.net

Das Forum basiert auf der v1.3 Final und einem Invision-Skins Design. Wobei ich aber sagen muß, dass am beiden, sprich Funktionen wie auch Design, eine Menge verändert wurde.

Als Modifikationen nutze ich:

  • Custom Pages
  • letzter Beitrag im Profil
  • Subforen Links
  • Schilder Smileys

Plus einige eigene Mods. "Die letzten 10 Beiträge" als PopUp-Link, Textlink Werbung in Kategorie Design, seitliche Grafik mit dem Thema des jeweiligen Forum und weitere kleinere Änderungen.

Bin auf eure Kritik gespannt.

MfG

Manimal

Share this post


Link to post

Das Design kann man schwer bewerten, da einen Skin Importieren kann hier jeder. ;) Und dieses Forum ist eigentlich auch nur dazu gedacht, mal sein "eigenes" Design vorzustellen - und nicht das Fehlerfreie Importieren eines Skins bewerten zu lassen.

Aber mal zur Bewertung der dinge, die man bei dir Bewerten kann:

  • Banner / Logo: Farblich sicherlich OK - aber es fehlt das gewisse etwas - ein Logo / Bild / Grafik z.b. ;)
  • Hintergrund Farbe: Das Blau im Hintergrund passt nicht zum restlichen Design
  • Themen Übersicht: Du hast dort den Namen und die Beschreibung des Themas Zentriert, das würde ich wieder Linksbündig machen
  • Themenansicht: Links die Infos der jeweiligen Mitglieder würde ich Zentriert und alle in den Tabellen darstellen, damit es einheitlich aussieht.
  • Smilies: Smilies solltest du mal Überarbeiten, sehen auf dem Dunklen Hintergrund blöd aus.

Das wars eigentlich erstmal. Generell ist es schwer, in solche Foren Besucher zu bekommen, da du den Usern auch was bieten musst. Denn Foren mit "Allround" Themen gibts ja wie Sand am meer, und da ist es Heutzutage einfach schwer sich zu etablieren.

Alles in allem sehe ich nicht die Wirkliche Große Arbeit am Skin / Forum ;)

Share this post


Link to post

Hallo,

danke erst mal für deine schnelle Antwort.

Am Logo werde ich erstmal nicht machen, obwohl er mir auch noch nicht 100%ig gefällt.

Die Themenübersicht habe ich jetzt linksbündig ausgerichtet, war mir noch nicht aufgefallen. Danke. (Im Standart Design von Invision Skins ist alles zentriert.)

Das mit den Smileys ist mir auch schon aufgefallen, leider habe ich noch keine anderen Smileys gefunden die gut aussehen und das Problem nicht haben. Wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe, werde ich vielleicht mal alle Smiley von Hand bearbeiten.

Das solch ein Forum im WWW aufgrund der Unmengen an anderen Foren mittlerweile wenig Sinn macht ist mir auch klar, habe das hauptsächlich aus "Spaß" gemacht und rechne auch nicht mit tausenden von Mitgliedern. Aber für eine kleinere Community sollte es dennoch reichen. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Außerdem wollte ich mal schauen, wie aufwendig es ist das Forum anzupassen und eigene Mods zu schreiben. (Hatte schon mehrere Kundenanfragen, die Mods für Foren wollten...)

Nochmals Danke für deine Kritik

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×