Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tankred

<body>-Attribute?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe in einem Dokument den folgenden Eintrag benutzt, um den Abstand einer Tabelle von den Seitenrändern auf Null zu setzen:

<body topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

w3.org bemängelt alle margin-Angaben wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen. Die Erklärungen auf w3.org, wwarum dieser Fehler auftritt, treffen alle nicht auf meinen Code zu. Sind margin-Angaben vielleicht grundsätzlich nicht konform? Wenn ja, gibt es einen alternativen Code, um die von mir gewünschte Wirkung zu erzielen?

Vielen Dank!

Edited by Tankred

Share this post


Link to post

moin!

also ich kenne mcih da nicht besonders aus, aber auf dem bild sieht es so aus als wäre zwischen der null unddem " ein leerzeichen. mach das mal weg und versuche es dann. achja... cih glaube du musst nur left- und topmargin angeben.... so mache ich es zumindest...

mfg

Henkeyy

Edited by Henkeyy

Share this post


Link to post

<body topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

rightmargin und bottommargin kann raus, wie bereits festgestellt wurde. marginwidth und marginheight sind nur für Netscape wichtig, wobei ich nicht weiss, ob das für die aktuelleren Versionen auch noch gilt.

Share this post


Link to post

Hm...

@Henkeyy: nein, dazwischen ist kein Leerzeichen. Das sieht in der Fehlermeldung tatsächlich so aus, aber das hatte ich schon überprüft.

@kingofcomedy: nein, ersatzlos streichen kann ich diese Einträge nicht, denn dann wird die Tabelle automatisch mit einem gewissen Randabstand angezeigt. Die Einträge bewirken, dass der Abstand "0" beträgt.

Ich dachte nur, es gäbe konforme Attribute als Alternativen zu den von mir verwendeten.

Aber danke für eure Antworten!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×