Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Thomas

[linux] smtp server konfigurieren!

Recommended Posts

hyhy!

nen bekannter und ich haben uns nen vserver bei server4you geholt!

nun haben wir ein probb! der smtp server ist offen so das imprinzip jeder mails verschicken kann ;)

der server läuft unter rat hat 9

nun ist unsere frage, wie kann man den smtp sever so einstellen das man sich erst authentifizieren muss!?

kann mir da einer weiterhelfen? wie man das per ssh machen kann?

vielen dank schon mal im voraus!

Share this post


Link to post

Hio...

Ich habe gesehen,

das in der CT (magazin für computertechnik)

Ausgabe 12 ein sehr grosser Beitrag (neueste Ausgabe)

bezülich dieser Problematik abgdruckt ist.

Ab Seite 152

wird alles wesentliche dazu erklärt..

Viel Spass beim stöbern

Share this post


Link to post

Also erstmal sei gesagt das die Distribution "Red Hat" heißt und nichts mit den Nagetieren zu tuen hat.

2. Setzt Server4you meines Wissens nur Suse ein, aber sei es drum... Euer Red Hat 9 solltet ihr ohnehin dann gleich mal updaten, glaube kaum das die das für euch gemacht haben...

3. ist bei Server4you der Standard smtp Serve sendmail. Wie man dort die Auth einstellt findet ihr in den manpages. einfach mal per telnet einloggen und : man sendmail

Bildung bremst nicht :)

Share this post


Link to post

Also erstmal sei gesagt das die Distribution "Red Hat" heißt und nichts mit den Nagetieren zu tuen hat.

:lol::lol::lol:

Aber wo unser lieber Matix Recht hat, da hat er Recht :thumb_up:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×