Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Minotauro

Unterordner auf Server

Recommended Posts

Hallo

Ich würde gerne jemandem Zugang zu einem Server genehmigen, in diesen er Dateien per FTP hochladen kann. Bloss soll er eben nur in diesem Ordner Zugang haben und nicht auf den gesamten Webspace.

Wie richte ich sowas ein? Gitb's dazu vielelicht ein Tut?

Share this post


Link to post

Dazu solltest Du doch erst mal viel mehr Angaben machen ;)

Du sagst "zu einem Server genehmigen", aber das ist ein sehr dehnbarer Begriff ;)

Hast Du einen eigenen Server laufen, wenn ja, welches OS ?

Ist es ein HomeServer, also betreibst Du den von zu Hause aus, oder hast Du einen Server gemietet ? Wenn gemietet, welcher ISP ? Welches OS ?

Hast DU einfach nur bei irgend einem ISP etwas Webspace gemietet, dann sage uns bei welchem Hoster/ISP Du bist etc...

Hat der evtl. ein Webinterface auf welchem Du sowas einrichten kannst ? Ist von ISP zu ISP unterschiedlich....

Du siehst,

es gibt viele arten und Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen, aber dazu solltest Du uns dann schon etwas mehr Informationen geben ;)

Share this post


Link to post

B)

Na klar, kann ich machen.

Also ich hab einen (virtuellen) Server gemietet und würde nun gerne einem Freund erlauben einen kleinen Teil, eben einen Ordner, zu benützen, für seinen Kleinkram (vielleicht 50MB).

Ich habe bei diesem Hoster den SH Professional eingemietet.

Kannst damit was anfangen?

Edited by Minotauro

Share this post


Link to post

Du solltest doch, wie auf der Seite beschrieben steht, in deinem Hostpoint Control Panel neue FTP zugänge anlegen können, beim anlegen dieser FTP zugänge wird dich dein Hostpoint Control Panel dann auch nach dem Pfad oder Ordner Fragen, der für diesen FTP zugang benutzt werden soll.

Share this post


Link to post

So einfach kann's gehen! B)

Ich kann im CP User für gewisse Ordner anlegen, die können sich dann via FTP in den entsprechenden Ordner einloggen und Daten hochladen.

Klappt prima. :P

Share this post


Link to post

So einfach kann's gehen!  B)

Ich kann im CP User für gewisse Ordner anlegen, die können sich dann via FTP in den entsprechenden Ordner einloggen und Daten hochladen.

Klappt prima.  :P

Genau so etwas dachte ich mir von Anfang an, aber es ist ja wie mit dem Invisionboard :) Alle suchen immer die ein oder andere Funktion, aber anstatt mal in aller Ruhe im ACP zu schauen, was ja nun jeder "Administrator" können sollte, und einfach mal über die einzelnen Funktionen einen Blick drüber zu werfen, daß macht wohl nicht jeder :D;)

OK, schön das Du nun weiter gekommen bist ;)

Share this post


Link to post

Man schaut sich das eben an, in hektik und voller vorfreude über das neu gewonne ACP und denkt sich bei der Hälfte der Funktionen "Was'n dat? Das brauch ich eh net, das is was für die Profis...!". :D:P

Und wenn man's dan braucht, dann weiss man gar nicht mehr dass es sowas im ACP gibt. :lol:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×