Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
AliCremerU333

Info für 1&1-Kunden bez. Error500 Int. Serv.fehler

Recommended Posts

Hallo,

es gibt seit Samstag ein Problem bei 1&1. Es treten regelmäßig, aber dennoch ohne konkretes Muster, die Error 500 (Interner Serverfehler) auf. Davon sind fast alle betroffen, die die 1&1-Shared-Server benutzen. Laut 1&1-Support wird sich um das Problem (zumindest bei mir) gekümmert.

1&1 hat die Hosting-Server auf die derzeit aktuellste (und lt. PHP-Entwicklern stabilste) PHP-Version 4.3.6 aktualisiert. Merkwürdigerweise sind die Probleme erst seitdem aufgetreten. Ich würde mal sagen, da läuft einiges noch nicht ganz rund. Die meisten Probleme treten nur bei PHP-Scripten mit umfangreichen Datenbankverbindungen auf.

Alle, die bei 1&1 hosten lassen und die gleichen oder ähnliche Probleme haben, sollten sich umgehend beim 1&1-Support melden und eine Störung aufnehmen lassen. Je mehr Fälle gemeldet werden und je mehr Informationen dadurch die Techniker erhalten, desto schneller können die Probleme beseitigt werden.

Gruß,

AC

PS: Falls jemand sein Board bei einem anderen Provider hosten läßt, aber ebenfalls die PHP-Version 4.3.6 einsetzt und ähnliche Probleme hat, der möge bitte hier in diesem Thread antworten. Dann kann es nämlich an der PHP-Version liegen und das Problem läßt sich deutlich eingrenzen. Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Also ich habe Andy schonmal bescheid gegeben, da der Fehler bei uns auch auftaucht ;)

Edit: Wie ich gerade sehe, ist der Fehler aber bei uns schon Erledigt, hat Schlund wohl etwas schneller den Fehler beseitigt als 1und1... :D :P

Share this post


Link to post

Also ich habe Andy schonmal bescheid gegeben, da der Fehler bei uns auch auftaucht ;)

Rigo....

Bei Dir, sagtest Du....

da kam das mal vor...

also ich hab 4 Foren laufen auf dem Schlund Server, und kein einzigster ausser dir hat mir das bisher bestätigt...

daher wüsste ich auch nicht was ich prüfen soll, und es kam ja auch erst kürzlich vor das DU mir sagtest es wäre ein problem, und am ende lag es dann doch an deinem routing.....

Share this post


Link to post

hab auch nen server bei 1&1, allerdings root.

habe auch 4.3.6 laufen mit MySQL 4.0.20

bisher absolut keine ausfälle zu berichten...

Share this post


Link to post

Also ich habe Andy schonmal bescheid gegeben, da der Fehler bei uns auch auftaucht ;)

Rigo....

Bei Dir, sagtest Du....

da kam das mal vor...

also ich hab 4 Foren laufen auf dem Schlund Server, und kein einzigster ausser dir hat mir das bisher bestätigt...

daher wüsste ich auch nicht was ich prüfen soll, und es kam ja auch erst kürzlich vor das DU mir sagtest es wäre ein problem, und am ende lag es dann doch an deinem routing.....

Da es aber auch diesmal nur hier war, und auch nur beim Versuch eine PM zu lesen oder zu verfassen denke ich mal, das das weniger an mir gelegen hat. Und es hatte ja noch jemand bemerkt, das es da ein Problem gab ;) (hier)

Aber Hauptsache ist ja das hier alles wieder läuft :)

Share this post


Link to post

Also Andy, ich hatte den Fehler hier vorhin auch <_<

also ich hab den fehler jedenfalls noch nicht bemerkt, und ich kann wohl schlecht anrufen, da ich irgendwie auch nicht sagen kann wo das problem liegt, wenn es bei mir ja nicht aufgetreten ist...

benutzt mal nen gescheiten browser :lol::P

nein, mal im ernst, aber solange da kein beständiger fehler auftritt, kann ich mich wohl kaum mit dem support auseinander setzen, da ich bzw. der support ja dann auch erst mal nicht weiß wonach man suchen sollte...

Share this post


Link to post

Die Hotline ist doch noch das beste, was Schlund / 1und1 / Puretec zu bieten haben. Solange man da anruft, ist man zumindest schonmal mit jemandem verbunden, der so tut als hätte er Ahnung (kann man ja nie wissen) aufjedenfall ist das besser, als eine E-Mail zu schicken die nie beantwortet wird :D (Wobei das Anrufen Natürlich auch wieder Geld kostet <_>

Share this post


Link to post

Also ich betreue das ein oder andere Forum, was auf besagten Webspace liegt und ich kann nur positives berichten.

Nach Anruf beim Support bezüglich dem Fehler war innerhalb von 2 Minuten jemand auf dem Forum und es hat keine zehn Minuten gedauert, da lief wieder alles wunderbar.

Außerdem sollte man beachten, das ein Update nicht mal eben ein Klick auf irgendeine Setup.exe bedeutet und das Fehler auftreten können. Somit seh ich auch kein Problem, das mal für kurze Zeit der Server etwas langsam ist oder die PM´s nicht wirklich abrufbar sind.

Und mal ehrlich, Schlund / 1und1 / Puretec haben ziemlich viele Kunden und das wahrscheinlich, weil sie gut sind (ich rede nicht von günstig oder Preis/Leistung Verhältnis). Es ist schon eine gewaltige Aufgabe, auf Wünsche und Probleme von Kunden so schnell wie möglich zu reagieren und benötigt ziemlich viel Personal. Das man da mal hin und wieder jemanden dazwischen hat, der nicht so viel Ahnung hat oder nicht so motiviert ist, ist wohl verständlich. Es wird natürlich versucht, das sowas nicht vorkommt, aber das ist bei so großen Unternehmen viel schwieriger als ein Hinterhofhoster mit drei Leuten.

Was ich eigentlich sagen wollte, das man hier nicht Betreiber schlecht reden sollte, wo man keine Seite hostet oder dies vor ewigen Zeiten getan hat, denn es kann sich in diesem Zeitraum viel getan haben.

Share this post


Link to post

Bei mir treten auch keinerlei Fehler mehr auf. Scheint jetzt alles wieder rund zu laufen ... :)

Anrufe beim Support sind übrigens kostenlos über eine 0800-Nummer für Kunden möglich - jedenfalls bei den leistungsfähigeren Paketen. E-Mail-Support ist genauso möglich und die Reaktionszeiten sind ebenfalls sehr kurz.

Soviel zum aktuellen Stand der Dinge ...

Gruß,

AC

Share this post


Link to post

Also ich kann da nur über 1und1 Reden, und wenn ich dort eine E-Mail hin sende, warte ich manchmal über eine Woche, und 4 mal habe ich dann auch garkeine Antwort erhalten, oder halt nur Standart Antworten. Mir ist klar, das es auch an der größe der Firma liegt, aber schade ist es Trotzdem... ;)

Naja, back to Topic :)

Share this post


Link to post

könnts vielleicht sein, das ihr unterschiedliche packete gekauft habt?

ich denke, je höherwertiger das packet, je höherwertiger der support.

ich kenn die hoster nicht, aber bei anderen ists nun mal so ...

Share this post


Link to post

Ich kann / konnte mich noch nie über SCHLUND beschweren, und von daher versteh ich eh nicht warum das immer so sehr erwähnt wird wo ich doch so am hosten bin :D

Und wie Stefan schon sagte, wenn man gerade die Server am Updaten ist etc. dann kann auch schon mal ne PM kurz klemmen usw. , daß bleibt nicht aus und sehe ich auch nicht als so tragisch an, geschweige denn als ein Fehler ;) Sowas bleibt dann einfach nicht aus wenn man an laufenden Servern Updates fährt.

Aber nun sollte ja alles wieder einwandfrei Funktionieren.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×