Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
MacTV

[suche] Bilder klauschutz

Recommended Posts

Zweite Anfrage:

Es machen jetzt immer mehr Seiten, das man Bilder nicht verlinken kann.

Beispiel (Dieses Bild sollte nach einen Tag nicht mehr sichtbar sein)

thumb_1375065.jpg

Wer geht den sowas ?

Share this post


Link to post

Danke !

Das geht ja wunderbar :w00t:

test.jpg

Das ist das verlinkte Bild

http://www.mactv724.de/eyeQ/hp/eyeqphotovoting/upload/img/test.jpg

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

Ähem, ich möcht ja hier echt ned den Spaß verderben, aber spätestens wenn ich das Bild einfach per Screen-Capture hole, hab ich es doch sowieso ?

Ist vielleicht ein bisschen blöd bei animiersten gifs, aber sonst ...

Und, im Browser-Cache (der zwar seit dem IE 6 glaub ich, zumindest beim IE gepackt ist, aber per tools ausgelesen werden kann) hab ich das Bild doch auch, oder versteh ich das falsch ?

Und wenn das Bild sooo toll ist, das jemand sich den Aufwand macht das so kompliziert zu schützen, dann ist es eventuell auch so toll, das ich mir beim Aufruf meinen Packet-Sniffer mitlaufen lass, und es dann wieder zusammensetzte ...

Oder geht das alles ned mehr ?

BLACK

Share this post


Link to post

Naja, es ging darum

das immer gewisse Menschen bei mir im Forum im Post "Screenfun" die Bilder

oder die Bilder vom Fotovote, die auf meinen Webspace gehostet sind, weiter verlinkt haben.

So habe ich die Fotovotebilder schon in verschiedenen Foren gesehen,

und diese werden jedesmal von meinen Webspace gezogen.

Viele Bilder werden meistens woanders verlinkt,

das ist zwar für Bilderklauer toll (er braucht keinen Webspace zu vergeuden)

für den Webinhaber ist das aber Schexxxe.

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

is das forum so gut, oder bin ich zu blöd?

folgendes .htaccess rennt bei mir

<Files ~ "\.(gif|jpe?g|png)$">

ErrorDocument 403 http://ratman.at/img/antiklau.gif

 

SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.ratman.at" local_ref=1

SetEnvIfNoCase Referer "^http://ratman.at" local_ref=1

Order Allow,Deny

Allow from env=local_ref

</Files>

lokaler aufruf: http://ratman.at/secure/test.html - funzt

domainfremder aufruf von http://ratman.at/secure/test.jpg - funzt, es kommt das bild http://ratman.at/img/antiklau.gif

AUSSER:

man baut das image http://ratman.at/secure/test.jpg als img-bbcode in unser geliebtes, aber auch domainfremdes, ipb ein.

schon kommt keine traffikklau-grafik mehr, sondern das richtige bild.

einzige auffälligkeit: im log sehe ich, das BEIDE bilder aufgerufen werden.

erst das traffikklau.gif, das dann vom test.jpg aber "überschrieben" wird.

warum? ich kapiers ned.

wie kann das ipb einen inkorrekten refferer bauen?

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

warum seh ich das dann genau in deinem beitrag jetzt? *g*

IDEE

könnte der firebird sachen merken, die er sich ned merken soll?

mal mit ie testen muß

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

[nachtrag]

ich fass es nicht, der firebird scheints wirklich zu sein

so nach dem motto: du kennst das bild ja schon, drum geben ma gleich nen anderen refferer mit, oder so

mit dem ie, der das richtige bild noch nicht kannte, seh ich bei dir auch nur mein verbot.

lustig

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Naja, das wird daran liegen, das du halt das bild schon im Speicher hast. Aber andere User, die noch nicht auf deiner Seite waren, werden das Bild nicht sehen können. Ich lade mir gleich mal Firebird neu herrunter und schau dann mal :)

Edit: Joa, auch im Firefox seh ich das Bild nicht, sondern nur dein Antiklau Bild. Ist also alles In Ordnung, wie ich auch schon vermutet habe, denn wenn du schon auf deiner Seite warst / noch bist, darfst du das Bild Natürlich auch sehen :)

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

du wirst recht haben rigo *g*

und somit ist die sache auch noch sehr gemein *fg*

man stelle sich folgendes szenario vor:

klein rigo kommt auf die ratman, sieht ein bild, und weils ihm gfallt verlinkt ers in seinem forum (böser, böser rigo *g*).

klein rigo ist glücklich, weil er ja das bild auch in seinem forum sieht ...

blöd nur, das ihn seine user steinigen werden, weil die das bild nicht sehen.

die verison gfallt ma, muß ich sagen, sogar sehr gut ... sagne ma also: es ist so gewollt!

[nachtrag]

der firefox hat auch nur ne verzögerung scheinbar.

auch der kriegts mit der zeit mit, und dank einer kurzen suche (ja, schon nach 2 stunden aktivität) im serverlog, wo den überall meine antiklau.gif aufgerufen wird, zeigt das ganze perfekt wirklung.

hätte nicht geglaubt, wer da aller von meinem traffic lebt *g*

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Ja, das ist schon gut...

Bei mir im Forum habe auch auch schon beobachtet, das in einem "Verkaufs" Tread Bilder hochgeladen wurden, und dann Später bei eBay diese Bilder verlinkt wurden. Bei eBay schauen sich dann ein paar Tausend User das Angebot des Autos an, und schon ist ziemlich viel Traffic verbraucht.

Werde auch mal über die .htaccess Variante Nachdenken :)

Frage: Welche Statistik hast du für deinen Server / Webspace?

Share this post


Link to post

Ich hab es mal so realisiert, dass das aufzurufende Hinweisbild ein PHP-Script ist, was mir eine Mail mit dem entsprechenden Referer sendet. So hatte man schnell den Überblick, wer ein Bild verlinkt hat.

Share this post


Link to post

so eine php-lösung findest unter stefans ersten 2 links in diesem thread ...

und ich verwende awstats für meine serverlogs.

das hat n module dabei, wo du dann noch extra das originallogbuch durchsuchen kannst, wenn dir die stats nicht reichen, die der generiert ...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×