Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ratman

include mit festlegung des pfades

Recommended Posts

hallo leutz - ich hab n kleines problem:

ich include auf einer seite 3 sachen

1) header.php

2) ein perl-script

3) footer.php

siehe: http://ratman.at/test/stats.php

ist meine kleine testseite für das layoutupdate, das ich mal vor habe.

soweit absolut kein problem.

das perl-script generiert mir allerdings in folge ein paar links, deren pfade dann aber zum pfad verweisen, wo includiert wurde.

ich kriege also anstatt des cgi-ubin-pfades den ich brauche, einen pfad aus meinem www-root.

wäre ja auch kein problem - einfach das perl anpassen.

nur das geht leider nicht, da dieses script noch anderswo "original" verwendet werden muß, und ich somit im perl nix ändern kann.

somit ist die frage im raum, wie ich per php dem perlscript einen anderen pfad vorgaukeln kann?

Share this post


Link to post

wäre ja auch kein problem - einfach das perl anpassen.

nur das geht leider nicht, da dieses script noch anderswo "original" verwendet werden muß, und ich somit im perl nix ändern kann.

Warum machst du nicht eine Kopie des Scripts, (save as ...) und passt es deinen Bedürfnissen an?!?! :wacko:

Share this post


Link to post

weil ich dann doppelt logfiles haben würde

das ding lest serverlogs aus, und bereitet sie auf.

macht aus jedem monat ein eigenes logfile, und speichert das dann für späteren gebrauch ab, damits nicht jedes mal das riesen serverlog durchforsten muß.

ich hätte dann also 2 möglichkeiten:

1) ändere ich die speichernamen nicht, stellts ihn auf, weil er in den logs rein schreibt, für welche config das gespeichert wurde.

2) ändere ich die speichernamen, dann hab ich für jede config jeweils alle monate extra gespeichert. und die logs sind nicht grade klein. fangen so für ein monat bei 600 kb an, wenns monat sehr schwach war.

und ich hab einige configs - für jede 3rd-level eine eigene. das würd mir nach nem jahr die hdd sprengen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×