Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
meiskolben

Zahnarzthomepage

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab mit meinem Zahnarzt nen deal gemacht, er repariert mir billig meine Zähne, ich mach ihm ne billige webseite :D

Nun brauch ein Zahnarzt nicht unbedingt ein Forum auf der Webseite, deswegen hab ich das board ein klein wenig angepasst :)

Ihr könnt es EDIT: URL_GELOESCHT anschauen, eure Anregungen, Vorschläge und sachliche Kritik sind herzlich willkommen

Ein mit strahlend weissen Zähnen grüssender

meiskolben :)

Edited by meiskolben

Share this post


Link to post

*g*

wozu man alles ein forum mißbrauchen kann ...

ich hätte da ja n kleines cms genommen - nur so klein gibts wohl keines ...

de paar seitchen hättest aber in 5 min. einfahc mit html machen können, oder?

Share this post


Link to post

ich frag mich nur ob das lizenz gerecht ist ....

Ich denke schon:

You may:

    * customize the Software's design and operation to suit the internal needs of your web site

[...]

Gruß,

Chris

Share this post


Link to post

Richtig, sowas ist doch kein Problem! Solange das Copyright bestehen bleibt! Europe-Space.de ist ja im Moment noch genauso aufgebaut! Allerdings finde ich die Idee, sowas ums IPB zu bauen auch ziemlich, sagen wir mal "Schwachsinnig". Da hätte man mit weniger Zeitaufwand eine bessere Homepage in HTML / mit Frontpage oder Sonstigem hinbekommen!

Share this post


Link to post

Ob Frontpage da so das optimale Beispiel ist, sei mal dahingestellt, aber für so ein paar Seiten das IPB zu verwenden halte ich auch für eine zweifelhafte Designentscheidung. Aber jeder, wie er möchte :rolleyes:

Share this post


Link to post

Naja mit Frontpage kann man schon nette Seitchen basteln wenn man sich ein wenig spielt.

Ich arbeite nur damit.

Sicher gibt es saubere Mitteln... :)

Share this post


Link to post

Naja, ich würde nie mit Frontpage arbeiten, wenn das neue Frontpage 2004 nicht einen besseren Code hätte. Alle älteren Versionen kannst du in die Tonne haun, angefangen vom nervigen Frontpage Copyright im Quelltext. Das ist aber dank der neuen Version nicht mehr da :)

Share this post


Link to post

naja ich hab noch nie des forum so missbraucht da es ja wie gesagt leichte alternativen gibt ...

und so .. hab ich nie die lizenz so grundlich studiert aber ich bleib bei pagetool.. :)

Share this post


Link to post

Naja, ich würde nie mit Frontpage arbeiten, wenn das neue Frontpage 2004 nicht einen besseren Code hätte. Alle älteren Versionen kannst du in die Tonne haun, angefangen vom nervigen Frontpage Copyright im Quelltext. Das ist aber dank der neuen Version nicht mehr da :)

Frontpage, ja ne ist klar ... :lol:

Share this post


Link to post

Ich find für solche kleinen Sachen (und auch etwas größere) den Mamboserver ziemlich ok. Leider nur eine sehr beschränkte Pseudo-Skinning-Engine (nur das Grundlayout basiert auf Templates, alles darunter ist dann doch wieder ein wilder HTML/PHP-Mix), aber er ist sehr flexibe, Mod-Entwickler-Community ist hochgradig aktiv und kleine Websites, die man damit entwickelt, bleiben so im Gegensatz zu rein statischen Geschichten ziemlich ausbaubar bezüglich eventueller zukünftiger Anforderungen an die Website.

Gruß,

Chris

Edited by chris5000

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×