Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
inka

Jugendschutz per Usergruppe

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte gerne eine zum Teil jugendgeschützte Community aufbauen.

Dazu habe ich mir gedacht; ich benutze das System ueber18.de (zur Perso- Kontrolle) und lasse bei korrekten Daten auf eine meiner Forenseiten springen. Diese liest dann die Anmeldung des momentanten Users heraus und verschiebt ihn in eine andere Usergruppe.

Damit nicht jeder auf diese Seite kommt, möchte ich die erforderliche php- Datei in einen Ordner mit Referer- .htaccess tun.

Jetzt hab ich aber leider keinen Plan, wie ich mit dem Forum etwas erstellen kann, was den User automatisch bei Aufruf einer Seite in eine andere Usergruppe befördert.

Gibt es für so etwas (o.ä.) schon einen Hack; oder... wie schwer ist das zu machen?

Danke für die Aufmerksamkeit! :)

mfg Inka

Share this post


Link to post

Wie ausgereift ist deine Idee denn?

Hälst du es für realistisch das durchzuführen?

Ich denke nicht, dass sich hier jemand mühe machen wird das im Detail zu erklären und ggf. nötige Mods zu schreiben wenn die Seite nach 1, 2 Wochen gleich wieder dicht ist ...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×