Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Thomas

webhoster pleite! was nun?

Recommended Posts

hyhy!

ich habe da folgendes probb!

ich kam heute aus der schule und checke meine mails, da kam denne eine mail von meinem hoster ( giweb - www.giweb.de ) in dieser mail steht drin, das die zum 15.5. dicht machen, weil sie insolvent sind!

hier mal die mail:

Liebe Global Interactive Kunden,

sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bedauern müssen wir heute bekannt geben, dass Global Interactive seinen Betrieb zum 15.5.2004 einstellen muss. Da uns das Verhältnis zu Ihnen als Kunde immer sehr am Herzen lag, haben wir für Sie eine äußerst lukrative Lösung aushandeln können:

Die Firma Greatnet.de bietet jedem Kunden von Global Interactive, der seinen Account von Global Interactive zu Greatnet.de transferiert, und deren Angebote nutzen möchte, folgendes Angebot:

- Für Webhosting Kunden:

Jedes Webhosting-Paket ist für 6 M O N A T E kostenfrei.

(Domainumzug, KK-Antrag und Support inbegriffen)

- Für Reseller:

Für unsere Reseller gilt ebenso eine 6 M O N A T I G E kostenlose Nutzung der Resellerpakete. Des Weiteren gelten für bestehende Domains die gewohnten Domainkonditionen.

- Für V-Serverkunden:

Unsere V-serverkunden erhalten den Virtual Server Start oder Plus zu den angegebenen Konditionen, jedoch entfällt hierbei die Einrichtungsgebühr.

Hinter Greatnet.de steht, seit 1999, ein Team von über 20 Profis, die sich tagtäglich um Ihre Bedürfnisse und neuen Innovationen kümmern. Mit ihren Webhostingpaketen, Virtuellen Servern oder Greatservern hat sich diese Firma bereits einen sehr guten Namen in der Branche gemacht und überzeugt durch sein Preis-/Leistungsverhältnis.

Greatnet.de setzt auf die Technologie von SW-Soft Europe, arbeitet mit Confixx 2.0 bzw. Version 3.0. Im Bereich der virtuellen Server setzen Sie auf Virtuozzo.

Sie nutzen diese Vorteile als Webhostingkunde sowie Reseller wie folgt:

Sie surfen auf www.greatnet.de, suchen sich dort das entsprechende Paket Ihrer Wahl aus, klicken auf den Bestellbutton, tragen Ihre DERZEITIGE Domain ein, diesen Vorgang durch Bestätigung auf "Weiter" fortsetzen, Bestellformular bequem online ausfüllen, absenden, das wars..., als Zahlungsmöglichkeiten stehen per Lastschrift, auf Rechnung, bzw. per Kreditkarte zur Auswahl.

Wenn Sie sich Werktags bis 16 Uhr anmelden, erhalten Sie noch am selben Tag Ihre Zugangsdaten für die neuen Server. Danach sichern Sie ihre Daten von Global Interactive mittels FTP-Programm und spielen diese auf die Server von Greatnet.de wieder auf. Mit Hilfe dieser Zugangsdaten können Sie auch über den Konfigurator auf www.greatnet.de Ihr Paket individuell anpassen bzw. weitere Domains zu Ihrem Paket ordern.

Damit Ihre Domain so schnell wie möglich transferiert werden kann, wird Global Interactive von Greatnet.de tatkräftig unterstützt, so dass Ihre Internetpräsenz bereits nächste Woche über die Server von Greatnet.de erreichbar sein kann.

Als V-Serverkunde finden Sie die Vertragsunterlagen unter www.greatnet.de -> Virtual Server, hier tragen Sie handschriftlich den Vermerk "Global Interactive" auf den Vertrag und faxen bzw. senden diesen per Post an Greatnet.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen das Team von Greatnet.de unter info@greatnet.de bzw.

unter 01805-GREATNET (01805 / 47328638* 12 Cent pro Minute) zur Verfügung.

Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen, und hoffe für Sie eine akzeptable Lösung gefunden zu haben und verbleibe mit den besten Wünschen

Andreas Menzel

Geschäftsführer

Global Interactive

bis jetzt ja noch alles schön und gut!

dann habe ich versucht bei greatnet mehr zu erfahren, weil laut mail informieren die weiter, angerufen und die haben auch von nichts nen plan, ich soll mcih mit giwebin verbindung stezen.

leider ist giweb nicht zu erreihcen, weder per mail noch per telefon.

wie sieht das denn mit insolventen firmen aus, sind die vertäge die man mit denen hat nun gekündigt?

ich habe dort letztes jahr im juli mir nen webspace paket geholt, der vertrag würde noch bis diesen juli laufen, dann anfang das jahres noch ne domain, die denen bis januar nächsten jahres laufen würde. die beiden sachen habe ich auch schön bezahlt, nun habe cih mir anfang dieses monats noch ne domain bestellt, wo die abrechnun gaber erst im mai (also morgen) stattfidnen würde.

wie schaut das denn nun aus? muss ich die domain noch bezahlen? und wie sieht das mit dem pakte und der andren domain aus? muss ich da jetzt noch weitere kosten fürchten? sind die vertäge seitens giweb jetzt gekündigt?

fragen über fragen und der hoster ist nicht zu erreichen.

kann mir da irgend wer weiterhelfen?

vielen dank schon mal im vorraus!

p.s. ich habe nicht vor zu greatnet zu wechseln, sondern würde mir in nem monat nen anderen hoster suchen, wei lich zur zeit leider keine zeit habe, wei lci habi schreibe nächste und übernächste woche!

Share this post


Link to post

Erstmal sind wir nicht dein Hoster, wissen also nicht, ob die deine Domains beim Denic (Registar) Kündigen. Wenn du schon Leistungen im vorraus gezahlt hast, und es nicht anders im Vertrag vermerkt ist (oder AGB) dann müssen die das Geld natürlich zurückzahlen!

Allerdings wenn die sich schon im Vertrag bzw in den AGB's gegen Insolvens abgesichert haben, hast du da schlechte Karten! Allgemein hast du sowieso schlechte Karten, Geld wieder zu kriegen, denn hast du schonmal versucht einem nackten Mann in die Tasche zu greifen? :D:P:lol:

Mal Spaß bei Seite, aber wenn die Insolvent sind, können die sicherlich nicht allen Kunden das Geld zurückzahlen. ;)

Bei den Domains ist es wieder etwas anders: Die Domains Registriert dein Hoster bei der Denic (http://www.denic.de) und muss diese an die Denic schon Jährlich zahlen! Daher kannst du da nichts zurückbekommen. Einzig du könntest die Domain umziehen lassen, ich glaube, dann musst du nichts zahlen (außer die Kosten für den KK Antrag).

Aber genaueres musst du dann bei deinem Hoster erfragen. Notfalls deinen Anwalt einschalten, wenns alles nichts Hilft. Was dann aber leicht passieren kann, das dein Insolventer Hoster die Domains garnicht freigibt, diese also Registriert lässt, und du nicht mehr ran kommst an die Domains.

Was ich aber eher vermute, das dein Hoster ALLE Domains bei der Denic closed (CLOSE Antrag) - schon allein aus dem Grunde, das er mit seinen Kunden keinen Stress bekommt ;) (was ja sowieso kommen wird).

Edit: Ich habe mir die Mail mal eben genauer durchgelesen, und nun stellt sich meine Frage, wieso du überhaupt das hier gefragt hast !? In der Mail steht doch, das du alles 6 Monate Gratis bekommst bei Greatnet! Ich denke, das ist Fair von deinem jetzigen Hoster ;)

Share this post


Link to post

was die domain angeht, kommts wohl immer noch drauf an, wer der eigentümer derselben ist - der hoster, oder du?

bist du´s, lass sie einfach von jemand anderem hosten.

ists dein insolventer hoster - pech gehabt, weil allein schon das reggen auf den hoster in meinen augen ne frechheit wäre.

was geld retour angeht ... greif nen nackten in die tasche *g*

Share this post


Link to post

hyhy!

erst einmal nen thx von meiner seite an euch!

es geht mir nicht darum geld wiederzubekomme nsondern eher darum nishct mehr zu bezahlen! waru mich nicht zu great net möchte ist, dass sie mir nich twircklcih gefallen, um zu siehen und dann nach 6 monaten kündigen ist nicht weil vertagslaufzeit ist 12monate. habe schon mit greatnet telefoniert und der hat mir davon auch abgeraten. er hat mir auch erzählt das giweb die domains freigegeben hat für kk anträge!

aber ich weiß nicht wie das mit der domain ist die ich jetzt anfang des monats beantragt habe, wei ldie habe cih noch nich tbezahlt gehabt! aber giweb ist auch nicht zu erreichen wie gesagt! greatnet konnte mir in der hinsicht auch nich tweiterhelfen!

Share this post


Link to post

Domains die du bezahlt hast, kannst du zu einem anderen Hoster umziehen, und dann brauchst du nur noch die KK Gebühren zahlen. (So habe ich es in errinnerung).

Falls du da jemanden suchst, der dir die Domains Hostet und auch evtl. Webspace, sag mal bescheid, oder schau erstmal selbst auf http://www.mentalstation.de vorbei, gibt aber keine Preisliste, musst du Kevin mal per Mail anschreiben!

Oder du gehst zu http://www.europe-space.de - kann ich auch nur sehr empfehlen :)

Share this post


Link to post

hyhy!

thx rigo fürs angebot ;) ich muss erst mal selbst sehen wie was wann und wo, probb is eben die nächsten beidne wochen abi!

aber das gr´ößere probb was ich mit den domains habe ist das die eine noch nicht bezahlt ist, weil die rechnung eigendlci herst diesen monat fällig wäre. wie amcht man das mit der noch nicht bezahlten domain!?

Share this post


Link to post

Nichts - einfach nicht bezahlen (denn ich würde einer Insolventen Firma nocht noch Geld in den Rachen schmeissen, dann kannst du es mir auch geben :P:D)

Share this post


Link to post

hyhy!

aber wie soll das denen mit dem kk antrag für die doman funzen? ich meine im prinzip gehört mir die domain ja noch garnit!

Share this post


Link to post

Naja, wie gesagt, da musst du deinen jetzigen Hoster versuchen zu Kontaktieren, da kann ich dir auch wenig sagen. Ich kann auch nur Vermutungen aussprechen.

Evtl. gibt dein jetziger Hoster ja alle KK Anträge Automatisch statt, so das du dann Automatisch deine Domain umziehen kannst. Kann ich Natürlich nicht genau wissen, aber so denke ich mal. Viel Kontrollieren können die da wohl nicht mehr ;)

Share this post


Link to post

Ja - also wo ist dann das Problem? :D:P

Ich kann für dich gerne mal den Kontakt mit Kevin von der Mentalstation herstellen, dann kannst du mit ihm evtl. nochmal per E-Mail quatschen, er kennt sich in dem Gebiet auch etwas mehr aus. Evtl. kommt ihr dann ja auch ins Geschäft, meine Domains laufen da auch. :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×