Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
howgo

Mein neues Forum

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich hab mein Forum jetzt seit knapp 2 Wochen online. Momentan hab ich viel an der Technik geschraubt und so einige Mods integriert.

Mich würde es freuen, wenn ihr mal bei mir vorbeschaut und mein Forum bewertet, was euch stört, gefällt - was noch fehlt.

>> Zum Forum <<

Vielen Dank, Euer

Andreas

Share this post


Link to post

Das Forum muss sich von dem eigentlichen IPB - Standart Skin (Original)

deutlich unterscheiden. Das ganze aber nicht nur dadurch, daß man ein anderes Logo verwendet und nur eine einzige Grafik ausgetauscht hat. Ausserdem sollte man schon selber die Veränderungen gemacht haben und nicht einfach nur einen Skin importiert haben den man an jeder Ecke downloaden kann. Trifft letzteres denoch zu, sollte man in jedem Fall den eigentlichen Urheber des importierten Skins mit Link erwähnen.

Regeln für Vorstellungen

mehr nicht dazu

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

Hallo,

Sorry, hab die Regeln leider zu spät gesehen, aber wieso ist das mit dem Skin so wichtig - wäre genau so als würde man Menschen nur nach dem Aussehen beurteilen.

Mich interessiert ja vor allem die technische Umsetzung, der Aufbau, Gliederung uvm. - wie das ankommt

Ciao

Andreas

Share this post


Link to post

naja wie würdest du es denn finden wenn alle mensche gleich ausschauen würden nur mit einer anderen mütze auf und ihr wissen wäre ein anderes ...

wäre wohl ned so toll ..-

aber wenn du was zum inhalt wissen willst du hast zu viele categorien und foren dardurch wird es zu lang

und da ich kein festes thema erkennen kann ist es nur eins von vielen anderen allround boards mit einen standart skin also nichts besonderes...

Share this post


Link to post

Hehe,

schön das wir hier im Forum dann unter uns sind ... in punkto Standard Skin.

Tut mir leid, aber ein Template Genie bin ich ned, kann nicht mal so eben schnipsen und hab ein neues Design.

Share this post


Link to post

Hehe,

schön das wir hier im Forum dann unter uns sind ... in punkto Standard Skin.

meinst du jetzt des design von ipbsupport?

naja des ist nur das originale weil es als wiedererkennnung eines support forum passt

Share this post


Link to post

ja meinte das hier vom forum, hätt auch gerne sowas wie ein vw forum was ich mal irgendwo entdeckt hab das mit invision erstellt wurde - aber da stecken wohl ein paar hunderter für designer drinn und zu verschenken hab ich leider nix.

muss ich wohl warten bis es mir aus den ohren wächst.

Share this post


Link to post

@howgo: Sorry - aber ich versteh die ganze Diskussion gerade nicht so genau! Dieses Forum sollte Eigentlich nicht nur als "Werbung" herhalten, sondern dasein, um sein IPB generell vorzustellen. Ich meine - was sollen wir bewerten? (mal ganz Ehrlich !?) Den einbau der Mods, die du dir Irgendwo runtergeladen hast, und nach Anleitung eingbaut hast?

Aus dem Grunde ist es schon Wichtig - wenn wir etwas haben, was wir an deinem Forum bewerten können, und genau das wäre ein Skin (wie gut / schlecht er ist kommt dabei dann ja nicht drauf an).

Bitte nicht Falsch verstehen, soll nicht böse gemeint sein, aber so sind nunmal unsere Regeln!

Achja, dieses besagte VW Forum kenne ich Irgendwo her :D:P :lol:

Share this post


Link to post

vieleicht solltest du einfach mal ein paar stunden mit den farben rumspielen und danach ein banner entwerfen. und der preis für ein gutaussehendes forum ist für dich auch nur zeit.

Share this post


Link to post

Hallo,

ich hab nochmal einiges am Forum geändert, zwar kein komplett eigenes Theme, aber immerhin ein Mix aus verschiedenen und einigen Änderungen an CSS und ein schönes Logo.

Wenn ihr Lust habt guckt doch einfach mal vorbei und sagt mir eure Meinung.

http://forum.howgo.de

Viele Grüße

Edited by howgo

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Insgesamt finde ich es etwas zu hell und die Werbebanner müssen auch net sein.

Ansonsten aber ist es OK....

Was mich interessieren würde ist folgendes:

[ Besucher insgesamt: 2547 ] [ Besucher Heute: 33 ] [ Besucher Gestern: 38 ]

Das hätte ich auch gerne.........neeee....nicht die Besucherzahlen,sondern die Anzeige derer...... :teehee:

Share this post


Link to post

@BitByter,

Werbung muss leider schon sein, hab keinen Geldesel Zuhause der mich mit dem Zeug versorgt um meine Kosten zu decken.

Außerdem ist es nur ein einziger Werbebanner in Rotation, das hat inzwischen fast jede Page.

Share this post


Link to post

Außerdem ist es nur ein einziger Werbebanner in Rotation, das hat inzwischen fast jede Page.

Wir nicht ;) :D

Share this post


Link to post
Guest BitByter

@BitByter,

Werbung muss leider schon sein, hab keinen Geldesel Zuhause der mich mit dem Zeug versorgt um meine Kosten zu decken.

Außerdem ist es nur ein einziger Werbebanner in Rotation, das hat inzwischen fast jede Page.

Bei 25 Mitgliedern und täglich etwa 50 Besucher fällt das doch sicherlich nicht so ins Gewicht,als dass es dir Finanziel was nützen würde,-oder?

Die Leute zahlen ja auch nur,wenn der Banner angeklickt wird und man Ihn auladen lässt.Da in der Regel 99% einen Bogen um die Sache machen,glaube ich nicht an den Finanziellen Erfolg bzw Kostendeckung.

Selbst wenn du einen Festbetrag hast,dürfte es nicht deine Ausgaben decken.

Top-Seiten mit 60.000 Hits/Tag bekommen bis zu 0,4 Cent/Klick,da rechnet sich das eher... :unsure:

Solche Hits-Dimensionen sind allerdings nur von diversen Warez-Seiten zu schaffen... :D :rolleyes:

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

Das ist deine Meinung - alles kostet Geld auch wenns nicht "viel" ist (Webspace, Domain etc.).

Es gibt Leute, wie ich die nicht bereit sind sämtliche Kosten zu übernehmen. Vor allem ist ein kleiner Ausgleich für 100te Stunden Arbeit nur fair. Außerdem schadet es nicht ein paar Euro in der Hinterhand zu haben, wenn der große Schub los geht.

Nur mal so nebenbei, das Forum ist bislang noch nicht beworben worden und gibts erst seit knapp 2 Monaten.

Share this post


Link to post

Sorry, ich muss mal Senf abgeben. Aber bitte nicht zu persönlich nehmen. Was soll das fürn Board sein/werden? Die Inhalte finde ich ehrlich gesagt an jeder Ecke. Wie hast du dir das vorgestellt, dein Board zu "bewerben"? Entweder man macht ne Sache aus ner bestimmten Intention heraus, oder man lässt es bleiben.

Edited by caschy

Share this post


Link to post

@caschy

das muss ich dir nicht erklären, wir haben schon unsere Gründe und Anhänger das reicht.

Leg erstmal deine Karten auf den Tisch, bevor du dir erlaubst über andere zu urteilen.

Share this post


Link to post

@howgo: Immer Ruhig mit den Jungen Pferden!

Du willst hier unsere Meinung zu deinem Forum, und werde dann auch Bitte nicht ausfallend, wenn wir / jemand die Ehrliche (und nebenbei auch wahre) Meinung sagt!

Share this post


Link to post

@Rigo

ich war keineswegs ausfallend

Übrigens Rigo was willst du mit deinem Forum, davon gibts auch schon genug

Edited by howgo

Share this post


Link to post

howgo,du bist geil :D möchtest kritik,aber alles was gesagt wird verteidigst du bis aufs blut :lol: ich finde auch das die vorredner hier recht haben was das thema von deinem board angeht. ich kann da kein spezielles thema finden,und allround boards gibt es wie sand am mehr. du gehörst wohl auch zu der generation die zu ihrem internetanschluss einfach mal ein forum im netz haben wollen :lol: du solltest aber unbedingt lernen mit kritik etwas anders umzugehen und versuch halt dich auf ein bestimmtes thema zu spezialisieren in deinem board. die sache und die art wie du wg. dem werbebanner argumentierst finde ich auch totalen quatsch weil bei 25 mitgliedern dir das nichts bringen wird und selbst wenn dann wohl nicht mehr als 2 euro im monat,und ob die wirklich so hilfreich sind? wenn du mal über 1000 mitglieder hast würde ich es halbwegs verstehen können, aber habe diese erst einmal, ich könnte wetten das du in 2 jahren noch nicht einmal 500 mitglieder haben wirst, denke an meine worte B)

Share this post


Link to post

@tweety

FullACK.

Mehr braucht man eigentlich sagen.

@howgo (wie gehts :P ): Ich brauche hier keine Karten auf den Tisch legen - das ist nicht so mein Niveau.

Viel Spass und Erfolg mit deinem Board wünscht

caschy

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Also ohne jemanden ansprechen zu wollen,möchte ich mal zu dem Ganzen folgendes sagen:

Wenn ich ein Forum betreibe,dann kann ich nicht verlangen,dass andere mir mein Hobby bezahlen,-schon ganrnicht diejenigen welche sich bei mir als User anmelden.

Das währe genauso,als wenn ich im Supermarkt Eintritt bezahlen müsste um einkaufen zu dürfen...so doof ist keiner!

Entweder ich mache mir im vorfeld Gedanken über die gesicherte Finazierung oder ich lasse es ganz sein.

Aber erst hosten und dann sich Gedanken um die Finazierung machen,ist äusserst fraglich.In erster Linie muss ein von mir gehostetes Projekt auf unabhängigen Finanziellen Füssen stehen und nicht davon abhängig sein,ob und wie gut ein Werbebanner bzw Popupbetreiber zahlt. Ich bin für mein Forum als Admin alleine verantwortlich,gleiches gilt für dessen Kosten!

Irgendwo hab ich für meine Community auch eine gewisse Verantwortung und ich möchte somit ausschliessen irgendwann sagen müssen,dass sie sich nach einem anderen Forum umsehen sollen,nur weil ich keine Kohle mehr hab um das Forum zu bezahlen,weil etwa der betreffende Werbebanner nicht zahlt...

jeder soll so machen wie er denkt,denn es sind ohnehin die Registrierten User,welche über den Erfolg eines Forum entscheiden und auch in welchem Forum sie sich anmelden und nicht der Admin.

Da es Foren wie Sand am Meer gibt,muss man sich heute schon was einfallen lasen,will man User für sein Projekt gewinnen und dauerhaft an sich binden......ob das mit Werbebanner oder Popup kalppt,-ist dagegen mehr als nur fraglich.......

Share this post


Link to post

@caschy

gut das du uns deine sinnlosen argumente vorgebracht hast, sonst wüsste ich jetzt nicht weiter. werd mal erwachsen.

@tweety

ich möchte kritik in punkto aussehen und nicht das thema betreffend. Es gibt von allem im Internet hunderte Seite - ebenso von diesem ipb forum hier.

Jeder Webspace kostet Geld und wenn ich durch die Werbung ein paar Euro davon wieder bekomme, passt das schon.

Für die knapp 2 Monate die das Forum existiert ist die Posting- und Userzahl ganz okay. Ich möchte mich nicht auf ein Thema spezialisieren, es geht nicht um ein bestimmtes Gebiet, wie PHP o.ä. - sondern ist einfach ein Chill-Out Forum, um es in der Jugendsprache auszudrücken - damit es hier auch jeder der Script Kiddies versteht

@BitByter

Die Zukunft des Forums ist finanziell gesichert - dennoch schadet es nicht ein paar Werbeeinnahmen in der Rückhand zu haben um ggf. hohe Traffic Kosten zu bezahlen. Weiterhin zwinge ich niemanden auf meine Werbung zu klicken - von Eintritt kann daher keine Rede sein. Es gab schon genug Fälle, wo Webmaster ihre User anbettelten zu Spenden - weil die Ihren Traffic nicht mehr bezahlen konnte - und das ist erst niveaulos. Ich habe außerdem erst die User entscheiden lassen, ob sie ein Werbebanner stört oder nicht - das ergebnis siehst du ja.

Also ... was interessiert euch überhaupt das Thema meiner Seite, dieser Thread soll mir helfen zu sehen wie das Forum optisch ankommt, ob es Probleme mit Browsern gibt, zu sagen was noch fehlt - was besser gemacht werden soll.

Find es absolut lächerlich hier auf dem Thema und dem Punkt "Werbebanner" so rumzureiten. Das ist alles meine Entscheidung, sowie im Einflussbereich der User.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×