Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Andy

Regeln für neue Beiträge bei "Eure Boards"

Recommended Posts

Bitte haltet Euch an die Regeln in diesem Bereich für Eure Boards & Websites , andernfalls werden die Beiträge hier kommentarlos geschlossen bzw. im schlimmstenfall der Link editiert/gelöscht. In dem Bereich dreht es sich natürlich ausschliesslich nur um IPB Foren und keine anderen Forensystemen !

  • Kommerzielle Werbung für Webseiten wird nicht geduldet

  • Jedes Board darf nur einmal vorgestellt werden. Die Ausnahme ist, wenn es eine neue Softwareversion gibt, die sich erheblich von der vorhergehenden Version unterscheidet. Solltet Ihr an Eurem Board nur Kleinigkeiten verändert haben, sucht Bitte Euren alten Beitrag und schreibt dort für ein erneutes Feedback rein.

  • Das IPB Forum muss frei zugänglich sein, das bedeutet:
    ein Forum das nur registrierte Mitglieder sehen können ist nicht sehr hilfreich da man ja dann nicht seine Meinung dazu äussern kann. Die wenigsten haben schliesslich Lust oder Zeit sich extra bei Euch im Forum zu Registrieren. Wenn es gar nicht anders gehen sollte von Eurer Seite aus, dann macht evtl. einen Testzugang und teilt uns die Daten mit.

  • Links zu Foren mit illegalem Inhalt werden, sobald von uns bemerkt, unwiderruflich gelöscht. Auch Foren auf denen man Copyrightgeschütztes Material herunter laden kann wie etwa bei "p2p" Foren fallen unter diesen Aspekt, da solche Foren gegen die Lizenzbestimmungen des IPB sind.

  • Das Forum muss sich von dem eigentlichen IPB - Standart Skin (Original)
    deutlich unterscheiden. Das ganze aber nicht nur dadurch, daß man ein anderes Logo verwendet und nur eine einzige Grafik ausgetauscht hat. Ausserdem sollte man schon selber die Veränderungen gemacht haben und nicht einfach nur einen Skin importiert haben den man an jeder Ecke downloaden kann. Trifft letzteres denoch zu, sollte man in jedem Fall den eigentlichen Urheber des importierten Skins mit Link erwähnen.

  • In Eurem Beitrag muss ein direkter Link zum Eurem Forum sein. Nicht zu einem Portal oder sonst zu irgendeiner Einstiegsseite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, dass man diesen Forenbereich quasi hat sterben lassen.

Nicht jeder möchte das Template so sehr ändern, wie hier gefordert. Aber Tipps, Anregungen und Kritik können jedem Forenbetreiber gerade in der Anfangszeit helfen.

Vielleicht werden diese Regeln ja etwas gelockert, der letzte Beitrag hier ist ja schon etwas her und so viel tut sich in diesem Forenbereich auch nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×