Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Blackman

[Archiv] [MOD] Open-Poll

Recommended Posts

Mod funktioniert einwandfrei, nach blackrats letzter anleitung.

nur musst du mal in der skin post das Öffentlicher Poll in die Tabelle rein machen nicht danach einfügen. oder am besten so:

function poll_box($data, $extra="") {

global $ibforums;

return <<<EOF


<tr>

  <td colspan="2" class='pformstrip'>{$ibforums->lang['tt_poll_settings']}</td>

</tr>

<tr>

  <td class='pformleft'><strong>{$ibforums->lang['poll_question']}</strong></td>

  <td class='pformright'><input type='text' size='40' maxlength='250' name='pollq' value='{$ibforums->input['pollq']}' class='textinput' /></td>

</tr>

<tr>

  <td class='pformleft'><strong>Öffentlicher Poll</strong><br/>(Abstimmung nicht anonym)</td>

  <td class='pformleft'><input type='checkbox' size='40' value='1' name='open_poll' class='forminput' /> Setze hier ein Punkt wenn du sehen möchtest, wer für was abstimmt.</td>

</tr>

<tr>

  <td class='pformleft'>{$ibforums->lang['poll_choices']}<br /><br />$extra</td>

  <td class='pformright'><textarea cols='60' rows='12' name='PollAnswers' class='textinput'>$data</textarea><!--IBF.POLL_OPTIONS--></td>

</tr>


EOF;

}

Share this post


Link to post

So, ich hab die ganze Funktion jetzt auch noch einmal eingebaut, konnte ich mir ja nicht nehmen lassen :rolleyes:

Der Mod funktioniert tatsächlich; soweit ich das aktuell überblicken kann.

Ich kann Abstimmungen erstellen, ich kann Abstimmen und ich bekomme das Ergebnis bisher richtig angezeigt.

Ein kleiner Fehler scheint aber noch zu existieren, zumindest bei mir:

Warning: Missing argument 2 for show_total_votes() in /sources/functions.php(649) : eval()'d code on line 2

Hab hier leider aktuell keinen Zugriff auf den FTP-Server, doch werd ich die functions-Zeile hier noch reinposten.

Das nur mal als Vorabinfo, falls auch so schon jemand die Lösung weiß.

Lieben Gruß und vielen Dank schonmal an Black

Hunter

Share this post


Link to post

In der Topics.php sollte die Zeile SO aussehen:

$html  .= $this->poll_html->show_total_votes($total_votes, $notvoted);

und das nicht nur einmal, ca. 20 Zeilen weiter unten nochmal:

$html  .= $this->poll_html->show_total_votes($total_votes, $notvoted);

Und in der Skin_poll.php

das hier:

function show_total_votes($total_votes, $notvoted) {

Insgesamt also SO:

function show_total_votes($total_votes, $notvoted) {

global $ibforums;

return <<<EOF

<tr>

<td class='row1' colspan='3' align='center'><strong>{$ibforums->lang['pv_total_votes']}: $total_votes</strong>$notvoted</td>

<!--End Mod für öffentliche Polls-->

    </tr>

EOF;

}

Dann sollte es eigentlich passen :))))))

BLACK

Share this post


Link to post

Nein, daran lag es nicht; habe eben den Fehler gefunden:

Und zwar hast Du oben geschrieben:

Suche das:

foreach ($poll_answers as $entry)

{

$id    = $entry[0];

$choice = $entry[1];

$votes  = $entry[2];

$total_votes += $votes;

if ( strlen($choice) < 1 )

Füge davor das ein:

// Start Mod für öffentliche Polls

$notvoted .= "<br />Enthaltung: ";

// End Mod für öffentliche Polls 

-> hatte ich auch gemacht; doch ergänze in der Anleitung bitte noch, dass man dies 2 Mal suchen und jeweils mit den 3 Zeilen erweitern muss

Danach war die Fehlermeldung verschwunden und es klappte wunderbar.

Und das hier:

$html  .= $this->poll_html->show_total_votes($total_votes, $notvoted);
kommt bei mir nur einmal in der Topics.php vor, doch was solls, es funktioniert ja nun einwandfrei.

Vielen Dank für diesen tollen Mod

Hunter

Share this post


Link to post

Wärs möglich das einer von euch Checkern das mal Nooby (<-- Ich) mäßig zusammenfasst? So das man sich leichter tut beim einbauen und es dann auch einigermaßen läuft.

Wäre riesig nett von euch, da ich das zwar einbauen kann, aber wenn was nicht geht relativ blank da stehen tue.

Danke schon jetzt mal

Euer Chaote

Share this post


Link to post

Also die Einbauanleitung nochmal zusammenfassen oder was ?

Steht doch eigentlich alles schon im Text, nimm den ersten Beitrag, da sollte die Anleitung stehen, wenn was nicht geht einfach weiterlesen, dein Problem wurde wohl schon besprochen, und wenn dann immer was noch nicht geht - kannst du dich gerne an mich wenden, ich kanns dir eventuell auch einbauen ...

BLACK

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×