Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
user17

Signaturen abstellen

Recommended Posts

Hallo,

kann ich irgendwie alle Signaturen für alle ausblenden uns sperren ?

ggf. für die Root-Admingruppe die Möglichkeit jedoch offen halten.

Share this post


Link to post

Nicht Direkt. Du kannst allerdings im AdminCP => System Settings => User Profiles => Maximum length (in bytes) for user signatures einfach mal 0 Eintragen. Dann sollte niemand mehr eine Signatur erstellen können - aber Vorhandene Signaturen sind noch Vorhanden. Diese könntest du ja auch dann noch Löschen per SQL Befehl (wenn du das möchtest).

Dann kannst du noch Einstellen ob Gäste die Signatur sehen dürfen oder nicht, das an gleicher Stelle im AdminCP => Allow GUESTS to view signatures?.

Noch Einfacher (um die Signatur einfach auszublenden): Man entfernt in der Skin/sx/skin_topic.php folgendes:

{$post['signature']}

Share this post


Link to post

Diese könntest du ja auch dann noch Löschen per SQL Befehl (wenn du das möchtest).

Hallo

Ich möchte es gerne per SQL Befehl löschen, kannst du mir bitte helfen? Ist es auch möglich, nur einer bestimmter Gruppe die Signaturen zu löschen?

Danke und schönen Gruß

B

Share this post


Link to post

@Helge, bist du noch da? Wo kann ich wenigstens erfahren, wie solches Befehel aussehen soll?

Ich habe zwar gerade kein IPB 1.3 installiert, aber der Befehl sollte ungefähr so aussehen:

UPDATE tabellenname SET signature = '';

Dabei ist "tabellenname" die Tabelle, wo die Signaturen stehen und "signature" der Feldname.

Ist es auch möglich, nur einer bestimmter Gruppe die Signaturen zu löschen?

Ja, dann müsste der Befehl irgendwie so aussehen:

UPDATE tabellenname SET signature = '' WHERE mgroup = 42;

Dabei ist mgroup der Feldname in der die Mitgliedergruppe steht und 42 die Gruppen-ID. Sollte das IPB 1.3 die Signatur und die Gruppen-ID in getrennten Tabellen speichern (glaub ich eigentlich nicht, bin mir aber nicht ganz sicher), dann ist ein JOIN notwendig, aber schau erstmal, ob es so stimmt.

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

MfG TO_Webmaster

Edited by TO_Webmaster

Share this post


Link to post

Hallo, ich bin neu hier :)

...und habe eine Frage, die vllt. für viele von Euch nicht so wichtig erscheint, aber für mich sehr wichtig ist:

Als Mit-Mod eines IP Board Forums v1.3.1 final ist seit kurzem von unserem Admin die Möglichkeit ausgeschaltet worden, die vorher das Anzeigen eines Links in der Signatur aller User möglich gemacht hat.

Eine wirkliche Begründung - selbst für uns Moderatoren - kam vom Admin nicht. Die User selbst laufen teilweise hartnäckig Sturm gegen diesen für sie (und für uns Mods) unerklärten technischen Alleingang des Admin, der sich weiterhin in Schweigen hüllt und auch uns keine Begründung liefert.

Nebulös über einen Co-Admin, der den Status zwar innehat, aber ihn technisch mangels Fachwissen nicht ausführen kann, hieß es, der Admin hätte die Funktion stillgelegt, weil einige User Links oder ab und an mal kleine, bewegliche Gifs darin eingebettet hatten und dies ein großer "Speicherkapazität-Fresser" im Forum sei.

Ich würde mich freuen, wenn ich schnellstmöglich von Euch Aufklärung erhalten würde, ob dies wirklich so den Tatsachen entspricht - oder ob dies eher eine "urban legend" ist.

Noch mal kurz zum Forum: Z.zt. 1090 registrierte Nutzer, wovon am Tag im Schnitt zwischen 60 - 90 User online sind (und davon ist ein ganzer Teil Leser).

Danke Euch!!!

Sandstorm

Share this post


Link to post

Nebulös über einen Co-Admin, der den Status zwar innehat, aber ihn technisch mangels Fachwissen nicht ausführen kann, hieß es, der Admin hätte die Funktion stillgelegt, weil einige User Links oder ab und an mal kleine, bewegliche Gifs darin eingebettet hatten und dies ein großer "Speicherkapazität-Fresser" im Forum sei.

Vollkommener Unsinn ;)

Share this post


Link to post

Hallo Helge,

Danke Dir für Deine Antwort. Dann ist es wirklich Blödsinn (wie nicht nur ich es mir schon gedacht hatte).

Dann ist es also lediglich der persönliche Geschmack des Admin (mag die Gestaltung mancher Sigs nicht, obwohl es keine wirkliche Ausuferung der User gab).

Das nenne ich mal Leuteverdummung. Im Forum selbst ist weiter die Protestwelle der User am Rollen, die verständlicherweise irgendeine Art und Weise von vernünftiger Begründung wünschen, wobei der 3. Admin des Admin-Trios bis gestern selbst noch den Link zu seiner eigenen HP als Signatur hatte. Er musst sich an seinen eigenen Vorgaben messen lassen und hat ihn erst gestern im Laufe des Tages gelöscht.

Share this post


Link to post

Nebulös über einen Co-Admin, der den Status zwar innehat, aber ihn technisch mangels Fachwissen nicht ausführen kann, hieß es, der Admin hätte die Funktion stillgelegt, weil einige User Links oder ab und an mal kleine, bewegliche Gifs darin eingebettet hatten und dies ein großer "Speicherkapazität-Fresser" im Forum sei.

"Speicherfresser" wäre das nur, wenn die signaturen auf euren Server/webspace gespeichert werden. Wenn die Bilder in den Signaturen durch externe Links eingebunden werden, dann kostet euch das nichts an speicherkapazität und keinen Traffic. Und selbst wenn die signaturen auf euren Webspace gespeichert werden, also die pics, dann sind das keine grosse mengen was die an speicher wegnehmen. Gerade in der heutigen Zeit bekommt man bei vielen Webspace anbietern soviel Speicherplatz, das man gar nicht weiss was man alles darauf speichern soll, soviel ist das.

Share this post


Link to post

Hallo, ich bin neu hier :)

...und habe eine Frage, die vllt. für viele von Euch nicht so wichtig erscheint, aber für mich sehr wichtig ist:

Als Mit-Mod eines IP Board Forums v1.3.1 final ist seit kurzem von unserem Admin die Möglichkeit ausgeschaltet worden, die vorher das Anzeigen eines Links in der Signatur aller User möglich gemacht hat.

Eine wirkliche Begründung

Tach sandstrom.

Hier besteht die Möglichkeit, dass der Admin gar nicht weiss was er da gemacht hat.

Ein "aufgemotztes 1.3.1" Hat ein ziemlich komplexes ACP. Vor allem im Bereich MOD Installation.

Da gibt es einen MOd: Resize Images mt diesen Eigenschaften:

"Passt übergroße Images an die Fensterbreite oder eine fixe Skinbreite an oder zeigt sie in einem Frame"

Bedeutet. Wenn der installiert ist, sind Sign. nicht mehr klickbar.

Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten das zu erreichen.

bewegliche Gifs darin eingebettet hatten und dies ein großer "Speicherkapazität-Fresser" im Forum sei.

Wie andere hier schon, mit recht sagten, ist absoluter Schwachsinn.

Das Forum liegt auf einer Space bei einem WebHoster. Je nach Hoster hat man bis zu 25 GB Platz.

Zumindest ich habe die.

Mein Forum hat, incl. Arcade Sektion, 2 GB.

Bruß

boemmel

Wenn die Bilder in den Signaturen durch externe Links eingebunden werden,

Ich hatte sie früher mittels "ImageShack" eingefügt. Klar, kostete mich keine Serverspacekapazität.

Nur, nach einem halben Jahr etwa war der Link tot.

Also, habe ich mir einen eigen Uploader eingebaut. Der hostet auf meinem Server.:rolleyes:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×