Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Der_Schakal

Webspace Empfehlungen ?

Recommended Posts

Hi Leute, Ich suche für ein anderes Forum Webspace. Da ich mit meinen eigenen Webspace Geschwindigkeitstechnisch nicht zufrieden bin, kennt ihr Webspace der sich für PHP Boards gut eignet ?

Bzw auf welchen Webspace liegt dieses Board hier ?

Dnake

MFG

Der Schakal

Share this post


Link to post

Erstmal hab ichs ins Richtige Forum geschoben :)

Nun zu deiner Frage: Ich war ca. 2-3 Jahre bei EUROPE-SPACE.de und hatte da NIE Probleme. Was dafür spricht:

  • Support anfragen werden in der Regel schon nach 1 Stunde beantwortet
  • ...und Persönlich - nicht wie bei 1und1 etc. Standart Antworten (bei 1und1 z.b. würde ich nie Mails schicken - eher Anrufen, was dann aber wieder Geld kostet ;))
  • Speed ist für einen Englischen Server Super :)
  • Gesamt-Leistungs-Packet TOP !!!

Sicherlich kommen jetzt wieder 20 andere User - die dir einen anderen Hoster empfehlen, das ist aber immer so. Im enddefeckt musst du selbst wissen, was du machst. ;) Ich war auf jedenfall immer sehr gut aufgehoben bei Europe-Space (und hatte Monatlich ca. 20 GB Traffic - also viele Besucher). Doch nun durch gerade diese Vielen Besucher und das immer mehr ansteigende Traffic habe ich mir einen Server zugelegt.

Evtl. kennst du auch noch F1-Pit von IBForen - genau selbiger ist Inhaber von Europe-Space. :)

Bzw auf welchen Webspace liegt dieses Board hier ?

1und1 bzw Schlund & Partner => http://www.schlund.de

Share this post


Link to post

Ich habe meine Seiten bei www.vdwebhosting.de liegen und bin mit der Geschwindigkeit und dem Service dort sehr Zufrieden. Wenn man da anruft hebt immer der selbe Mitarbeiter ab und der kann sich auch immer an vorangegange Gespräche und emails erinnern.

Share this post


Link to post

Ich bin seit 4 Jahren bei Schlund, und hatte noch NIE irgendwelche Probleme, und auch rund um die Uhr immer sehr kompetente Leute am Telefon, wenn mal was sein sollte, und alles in allem hatte ich in den letzten Jahren evtl. zusammengerechnet maximal 6 Stunden einen Serverausfall gehabt, und ich denke damit kann man leben. Die Geschwindigkeit der Server ist auch absolut klasse, und auch sonst bin ich soweit sehr zufrieden.

@Rigo,

ich hoffe das Du nicht wieder hier so ein EUROPE-SPACE Thread aus der einfachen Frage nach "Webspace Empfehlungen" entstehen läßt.

Wir wissen ja nun alle das Du so sehr Zufrieden bist, da brauchst Du nun nicht bei jedem anderen Provider der von anderen Usern genannt wird, irgendwelche vergleiche ziehen.

Jeder ISP hat so seine Stärken und schwächen, und jeder User hat auch andere Negative oder Positive Erfahrungen gemacht :)

Wollte das nur mal los werden, weil bei dem damaligen Thread, war jeder 3. Beitrag von Dir, und ständig laß ich nur von EUROPE-SPACE in Deinen Beiträgen, und da kommt es mir fast schon so vor, als würdest Du ne Sonderkondition bekommen wenn Du dem "ein Mann Betrieb" Leute anschaffst :D:P:lol: Aber es gibt tatsächlich noch viele andere gute Provider da draussen ausser EUROPE-SPACE :lol: Soll jetzt nicht "böse" gemeint sein, nur lass halt auch mal anderen eine Chance, denn irgendwie hast Du in meinem Beispielthread alles schlecht geredet, ausser dem schon mehrfach hier angesprochenen Provider, und hier wollte ich nun einfach mal vorbeugen, daß auch andere Provider mal genannt werden, und nicht immer nur die gleichen, denn es gibt sicherlich noch eine menge andere gute Provider :)

Thema Schlund und 1&1 etc.

auch wenn es denoch eine Tochtergesellschaft ist, so ist Puretec, oder 1&1 absolut NICHT gleich zu stellen mit SCHLUND, da diese ein komplett eigenes Rechenzentrum haben, und eine ganz andere Technik verwenden und ebenso auch einen komplett anderen Support, daher kann es also sehr gut sein das Du damals schlechte erfahrungen gemacht hattest, als Du bei 1&1 warst ;)

Share this post


Link to post

@Andy: Schon klar - allerdings ist es nunmal fakt das man bei 1und1 (Schlund genauso wie Puretec) per E-Mail entweder nur Standart Antworten bekommt, oder halt garkeine Antwort ;) Und andauernd anrufen, und mein teures Geld zum "Fenster" raus werfen möchte ich auch nicht - zumal der E-Mail Support auch immer angepriesen wird.

Ich ärger mich auch schon länger mit dem E-Mail Support von Schlund rum, habe aber auf 3 Mails nun noch keine Antwort - und damals bei 1und1 als ich dort war bekam ich 2 mal garkeine Antwort und sonst nur nach Wochenlanger Wartezeit eine Standart Mail.

Da musst du schon zugeben, das das enttäuschend ist ;)

Klar gibts viele andere Gute Provider - ich geb hier aber auch nur meine Meinung wieder - was mir ja nun nicht Verboten werden kann / sollte. Jeder muss ja im enddefeckt selbst entscheiden, was er will / macht :)

Ich bin jedenfalls bediehnt von Hostern wie 1und1 (schlund) und Levanzo. Dann doch lieber eine (wie du so schön sagst "ein Mann Firma") als eine Riesen Firma wie "Schlund" bzw "1und1" (sind ja beide Groß - bzw eigentlich alles das selbe - aber da haben wir uns ja schon öfters drüber unterhalten, und wissen ja nun wie wir das meinen :D)

Share this post


Link to post

Ich wollte Dir nicht Deine Meinung verbieten, nur reicht es völlig aus wenn DU das ganze eben nur einmal sagst, und nicht in einem Thread 3 mal oder so :D

Und ich raff immer noch nicht genau, warum DU ständig und in einem Atemzug immer 1und1 (schlund) nennst, 1&1 ist 1&1, und schlund ist schlund !

ob tochergesellschaft hin oder her, das scheinst oder möchtest Du wohl nicht ganz kapieren das es da unterschiede gibt ;)

Ich habe weder Standartemails bei problemen bekommen, noch hatte ich irgendwelche Leute am Telefon die keinen Plan hatten ;)

Das liegt eben daran, das ich nicht bei 1&1 bin, dem "billigprodukt" von Schlund, sondern eben direkt bei Schlund, und da eben absolut keine Probleme habe.

Aber so ist es eben, jeder macht andere erfahrungen, und jeder kann seine meinung zu etwas sagen, aber ich denke einmal reicht völlig aus, und wir beide brauchen das nun auch nicht hier weiter "platt" reden, das Thema. Mir ging es ja nur darum, daß dieser Thread nicht so ausartet wie der andere, aber dies hast du wohl in den falschen hals bekommen, oder eben nicht genau verstanden wie ich das gemeint habe.

Daher lass und zur not den rest per PM weiter reden, damit es nicht zu sehr OT wird, und nun mit den eigentlichen "Webspace Empfehlungen" weiter gehen kann ;)

Share this post


Link to post

ich kann UserHost.de empfehlen.

Netter Support (nur per Forumm, aber viele kompetente Leute!) alles Kostenlos und werbefrei!

50 MB Space, mysql DB, allerdings "nur" 1GB Traffic und keine Top-Level-Domain

Nutzerzahl ist stark limitiert, allerdings dadurch schnelle stabile Server!

Zum Thema Schlund und 1&1:

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Unternehmen, in dem sowie so schon mehr als 60% im Support arbeiten jeweils einen Kundenstamm von mehr als einer (zwei?) Millionen Domains noch wirklich persönlichen Support leisten kann. Ich war bei Puretec bevor ich meine großen Projekte wegen Zeitmangels eingestellt hatte und sehr zufrieden! Die Online Hilfe war mehr als ausreichend wenn ich was an Problemen hatte und wenns ich mal was als unlösbar herrausgestellt hatte, war ein kleiner Hinweis in der Mail, dass ich es nicht in der Online Hilfe finden konnte (Auf die wird ja immer in diesen "Standartschreiben" hingewiesen!!!), schon ein guter Schlüssel zu mindestens innerhalb von wenigen Stunden eine helfende Antwort zu bekommen (Was aber kein Patentrezept ist)! Ich habe dort nie anrufen müssen.

Share this post


Link to post

Immer diese "Nachtarbeiter"

LoL

@ Hyphon

Guten morgen...

**gg**

Also, meine Erfahrungen (als relativer Neuling)

fanden bisher bei Strato (zu damaligen Zeiten) und nun bei Server4free statt..

1000 MB Wespace und 15 GB Trafik, das hört sich gut an...

Ausfallzeiten= gelegentlich, aber eigentlich eher selten.

Der Anbieter ist mir seit längerer Zeit bekant,

wir haben dort auch noch Serverhousing mit denen.. Seit ca 3 Jahren..

(nur für die Gameserver)

Zurück zum Thema:

Support=1,86 / Min (Hammer !!!)

Support=Kompetent, aber man will /muss Geld verdienen, logisch....

Aber eben "nur" 9.99 / Monat an Basiskosten im Monat

Für 19,99 / Monat= Kostenloser Mail-Support

(bei Doppeltem Space=2 GB Space, 50 BG Trafik)

Der Preis ist oki, aber manchmal zerrt es doch an den Nerven,

wie das letzte Beispiel sehr wohl beweist:

Die Ausführung einer Seite in PHP funktioniert nicht.

Seite auf dem PC speichern wird angeboten.... ??????

Irgendwas mirt der PHP-Version ????

ROFL

Ich rufe die Hot an....

Kleinlaut erklärt man, das das Prob bekannt ist...

"ATOM-ROFL"

5,3 Minuten ==>>> ca 12

Problem ist bis heutue nicht gelöst, muss den Server andauernd rebooten...

Mein Forum ist grad mal wieder neu, weil es in der Vergangenheit Probleme gegeben hatte..

Keiner konnte mehr in das Forum posten...

Tja, und nu steh wieder mit einem kompletten Neuanfang da...

Und das Ding funtzt leider noch nicht 100 %

Aber, auch ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Ich denke allerdings, das ALLE Anbieter so Ihre Prob's haben,

mal mehr, mal weniger....

Die Frage ist ja auch, was darf es kosten, was erwarte ich, für die Kohle..

Und der Server sollte, wenn es geht,

mindestens die nächsten 24 Monate am Markt überleben.. können....

Aber, wie schon gesagt, jeder muss sein Geld verdienen können.

Und der Tel-Suppoprt ist IMMER das, was richtiges Geld kostet.

Also steht die Qulaität,

die wir fordern immer im direkten Zusammenhang mit dem Preis

Dessen sollten wir uns durchaus bewusst sein.....

========>>>>

Nochmals einen dicken Dank, an die Erfahrenen unter Euch..

Ich habe so manchen guten Tip hier aus dem Forum bekommen..

Danke, nochmals

Share this post


Link to post

Hallo,

also unser Forum liegt schon seit einigen Jahren bei All-Inkl.com.

Wir hatten da noch nie grössere Probleme. Serverausfall im letzen Jahr war <3h

Der Telefonsupport, normale Telefonnummer, kein 0190/0180, ist recht kompetent, also wirkliche Techniker kein Call-Center. Falls mal Probleme auftreten, werden sie sehr schnell behoben.

Backups, z.B. der Datenbank, werden in kurzer Zeit, innerhalb von 30 Minuten, in ein Verzeichnis auf dem Webserver gelegt.

Die Preise sind für das gebotene sehr OK.

Der einzige Negativpunkt, ist deren Verwaltungsoberfläche, wo man seinen Account (DBs, E-mail, Postfächer usw.) selbst Pflegen kann. Dies KAS ist etwas spatanisch und recht Gewöhnungsbedürfig. Da wäre ein Confixx oder eine Oberfläche wie bei Schlund besser.

Share this post


Link to post

Moin Leute ! Frohe Ostern !

Erstmal Danke für die Empfehlungen.

Schlund war so ein Kandidat von dem ich viel gutes gehört habe.

Wenn es nach der Erfahrung und Speed ginge sind die denke ich verflucht gut.

Allerdings die Preise :D

Schlund ist bei weitem nicht günstig (eigentlich richtig teuer, auch wenn die Leistung für den Preis in Ordnung geht)

Darf man mal fragen welches Paket dieses Board hier von Schlund nutzt ?

MFG

Der Schakal

Share this post


Link to post

Moin Leute ! Frohe Ostern !

Erstmal Danke für die Empfehlungen.

Moin Der_Schakal ! Frohe Ostern !

Bitte, keine Ursache.

Schlund war so ein Kandidat von dem ich viel gutes gehört habe.

Wenn es nach der Erfahrung und Speed ginge sind die denke ich verflucht gut.

Ja, so ist es. Es gibt eigentlich nichts negatives zu Berichten über Schlund, Server läuft immer gut, stabil und schnell, der Support ist klasse und auch sonst sind die Server relativ gut abgesichert gegen Hackangriffe etc., wobei natürlich im Netz niemals etwas wirklich sicher sein wird :D

Allerdings die Preise  :D

Schlund ist bei weitem nicht günstig (eigentlich richtig teuer, auch wenn die Leistung für den Preis in Ordnung geht)

Das stimmt allerdigns, und ich stehe auch gerade wieder vor dem Problem wo ich die Kohle für die nächsten 6 Monate her bekomme, da ich gerade erst wieder vor 5 Tagen meine halbjahres-Rechnung bekommen habe :(

Darf man mal fragen welches Paket dieses Board hier von Schlund nutzt ?

MFG

Der Schakal

Wir benutzen hier das 49,-Euro Paket, also das Paket mit dem Namen "WebPlus".

Hier gibt es einen genauen Vergleich der einzelnen Tarife.

Und am Ende nochmals, weil ich wieder etwas gelesen hatte von Puretec bzw. 1&1, dies ist definitiv nicht das selbe ;) Und spätestens an den Preisen sollte das ein jeder merken :D

So, und nun gehe ich "singen", damit ich irgendwie die ganzen Euronen zusammen bekommen werde, um die nächste halbjahresrechnung zahlen zu können :wacko:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×