Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
redcobra

www.thesourceboard.de

Recommended Posts

Hi Community,

da ich euch nun schon lang genug mit meinen (oft) nervigen Fragen zulöcher, möchte ich es mir und euch nicht vorbehalten mein Board auf den Prüfstand zu stellen.

Macht euch einen kleinen Einblick in "mein Reich", und haltet euch vot konstruktiver Kritik nicht zurück; ich verbessere gern jeden sinnvollen und hilfreichen Vorschlag.

Ein paar Worte zu meinem Board:

Es ging Anfang des Jahres das erste Mal online. Nach einem erfolgreichen Start gab es jedoch kleinere Probleme woraufhin das Board nochmal geschlossen wurde.

In dieser Zeit habe ich einige Fehler behoben und das Board neu gestaltet. Auch habe ich mir neue Logos (der Header ist erst seid heute fertig) designen lassen.

Das Board ist nun seit letztem Sonntag wieder online und ich hoffe,dass ich alles so umsetzen kann wie ich es geplant habe.

Doch dazu muss das Board erstmal richitg aufleben und nette Boardler bekommen. ;)

Nun denn, sagt mir bitte eure Meinung; was soll ich verbessern was stört?

Vielen Dank für eure Feedbacks.

Greetz

redcobra

Link von Rigo eingefügt: http://www.thesourceboard.de

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

gefällt mir sehr gut.. nur würde ich in der Portal--> Navigation die Pfeile vorm Text (---->) entfernen.. ich hab bei mir sowas vor dem text:

»

einfach, markieren, kopieren, einfügen.. falls du es willst ;)

mfg

Share this post


Link to post

Erst mal sorry fürs Doppelposten..

Nun ist das neue Boardoutfit fertig und die Konzentration liegt nun wieder auf Expansion.

Schaut einfach nochmal vorbei, würde mich freuen.

Wenn ihr Lust habt ein Forum zu moderieren und dieses auch fleißig pflegt und mit News füllt, dann seid ihr herzlich willkommen.

Meldet euch einfach bei mir.

Bis dahin und auf ein baldiges Wiedersehen

Euer

redcobra

Share this post


Link to post

Im Grunde sieht es nicht schlecht aus - hier aber mal die Minuspunkte anhand des Anhangs erklärt:

Die eingekreisten "Maintitle" Zeilen sind nicht gerade schön. Das Betrifft aber nicht nur die im Portal, sondern alle. Das sieht einfach zu gequetscht aus - da sollte nochmal nachgebessert werden und die Zeilen größer (höher) gemacht werden.

Auch würde ich den "Komischen" Hintergrund" entfernen. Beim Scrollen z.b. sieht das alles Komisch aus, als würde der Hintergrund viel zu Grafik lastig sein. Schlicht und einfach "Weiß" tut es auch :-)

Share this post


Link to post

Danke, dass noch jemand seine Kritik äußert ;)

Also, dass mit dem Maintitle - so finde ich - sieht jetzt ganz leserlich aus. Denn der Text sollte schon in der Mitte der Grafik zu lesen sein, doch Aristia hatte es noch kleiner (Schrift). Daher habe ich es größer gemacht.

Die einzige Sache die mich stört ist der Zeilenumbruch. Kann ich irgendwie vorgeben wie viele Zeichen in so eine Maintitle - Zeile max. angezeigt werden?

Das einfache Hintergrundweiss kam bei den meisten Boardmitgliedern net so toll an - bei mir auch nicht :D - daher habe ich einen gebastelt und wir sind soweit ganz zufrieden. ;)

Aber wie gesagt Geschmäcker sind - zum Glück - verschieden. Mich würde freuen wenn du mir nen Tipp mit der Zeichenanzeige geben könntest.

Greetz

redcobra

Share this post


Link to post

Auch heute möchte ich wieder einiges News verkünden.

Unser Board bietet nun einige Extras und Services, um so ein wenig interessanter zu werden ;)

Und zwar bieten wir allen Mitgliedern die Möglichkeit einer E-Mail Adresse mit der Endung @thesourceboard.de und - wem das zu lang ist - @tsb.de an.

Es handelt sich dabei um richtige POP3 E-Mail Postfächer und keine Weiterleitungen.

Darüber hinaus bekommen Aktive Member ein kostenloses Light Webspace Paket, das qualitativ sehr hochwertig ist und je nach Bedarf geupdated werden kann.

Ein weiteres Highlight ist die Gründung eines ersten Boardeigenen Clans. Wir werden aller Voraussicht nach das Spiel Counter Strike nehmen.

Der Clan wird gut organisiert sein und seinen eigenen Bereich haben.

Wenn das auf Interesse stösst und gut gelingt werden weitere Game Server folgen.

Ein weiterer Schritt wird im Laufe des Monats unser neues Partner Webradio werden. Infos folgen (dann aber auf unserem Board ;))

Wer sich angesprochen fühlt oder wessen Interesse ich nun geweckt habe ist herzlich willkommen auf unserem Community Board.

Wie immer steht noch das leidige Thema der Moderatoren Suche offen :rolleyes:

Also, wir freuen uns über jeden, der mitmacht.

Bis dann.

Greetz

redcobra

Share this post


Link to post

das hatte ich bis freitag auch immer.

das lag daran, dass die dns aktualisierung in meinem einwahlgebiet so lang gedauert hat.

sollte aber nun mittlerweile deutschland weit aktualisiert worden sein.

(man hat nur theater bei nem providerwechsel)

vielleicht geht es morgen auch bei dir; oder du musst über einen anderen dns ins netz. so habe ich die zeit überbrückt.

Share this post


Link to post

Hi, schickes Board haste vll Interesse an einem Banner Tausch mit www.dejavue.org ? aber erst sobald das Link Mod hier fertig ist :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×