Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
flummi

Datenbank Backup

Recommended Posts

Hallo zusammen,

könnt Ihr mit mal bitte erklären wie ich eine Datenbanksicherung machen kann? Ich habe in der Vergangenheit öfter mal am Board herumgefummelt und hatte Gottseidank noch nicht so viele Beiträge - denn danach konnte ich immer eine Neuinstallation machen.

Dieses Mal möcht ich vorher eine Sicherung machen. Weiß aber nicht wie?

Vielen Dank für Eure Mühe

Share this post


Link to post

Bei grösseren Tabellen bekommst Du dabei gern mal ein Timeout, v.a. beim Wiedereinspielen. Man kann die Datenbank mit phpmyadmin oder wie ich mit mySQL Commander sichern und zurückspielen:

http://www.bitesser.de/

zusätzlich würde ich Dir je nachdem wo Du "herumfummelst" empfehlen, die Sprachdateien und den/die Skin/s zu sichern. Das geht beides vom ACP aus.

Share this post


Link to post

öhm also sichern per phpmysql *hauedeepthroath* :D

wenn die DB mal größer ist zumindest die postings extra (ev. in mehrere pakete) sichern

zum einspielen gibt es auch bigdump von http://www.ozerov.de/bigdump.php (mit der 12er version ist es noch nicht ganz so bequem gewesen eine 40 mb DB einzuspielen)

Share this post


Link to post

Jo hab ich nur gemacht weil ich nur schnell USer usw. vor Neuinstallation sichern wollte. Normal mach ich das per phpMyAdmin, in kleinen Abschnitten.

:w00t:

Share this post


Link to post

Dazu mal ne Frage, betrifft zwar die Version 1.3, aber gibts eine Möglichkeit das man Backups automatisch machen kann?

Sprich ich sag dem Tool mach mir einmal pro Monat ein Backup?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×