Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
daniel987

Forum in die HP integrieren?

Recommended Posts

Ich möchte wenn es irgenwie möglich ist mein ipb Forum in meine HP integrieren habe dies schon länger geplant aber es irgendwie nie hinbekommen. Also meine HP ist http://www.daniel-portal.de ich möchte das in der Mitte das Forum angezeigt wird wenn man auf Forum klickt. und und oben wo jetzt in grau Home, Games, Wallpaper steht möchte ich mein Forum Menü integrieren also Profil registrieren etc. unten in die Leiste in der momentan daniel-portal die Seite für Onlinegames etc steht möchte ich Zeile die hier im Forum IBP -we DO support heißt einbauen bzw ersetzten. Hat damit irgendjemand erfahrung und kann mir sagen wie man sowas verwirklichen kann?

Share this post


Link to post

Hat dann aber allgemein nichts mit dem IPB zu tun, sondern eher mit deinem Portal, was du einsetzt. Ist das ein CMS System, oder hast du das selbst mit Tabellen gelöst?

Dazu wären ein paar Infos wichtig.

=> Verschoben ;)

Share this post


Link to post

Ich habe bei meiner Hp alles mit Tabellen gelöst. Habe als ich die HP gebaut nur einen einzigen php Befehl gekannt nämlich den include Befehl. Egal ich gebe euch einfach mal den Quellcode von meiner Startseite. Im Anhang findet ihr alles. Ich habe mir inzwischen ganz genau überlegt wie ich es gerne hätte: also ganz oben wo jetzt in Grau steht "Home/Games/Wallpapper/Musik/Chat/Search the web" möchte ich "Registrieren/Einloggen/Ausloggen/Suche/Chat (werde noch einen Mod ins Forum einbauen)/Einstellungen" stehen haben das ist ja ansich noch kein Problem einfach die Namen ändern und die Links anpassen! Dann soll direkt unten drunter wo jetzt Kontakt/Statistiken/Gästebuch/etc steht das Standard Menü (Hilfe/Suche/Mitglieder/etc) hin auch das dürfte kein Problem sein einfach die Grafiken einfügen und Text und links anpassen. Nun wird es jedoch schwerer wie kann ich die Leiste vom Forum (mit eingeloggt (ausloggen Admin mod cp Einstellungen 0 neue Nachricht(en) Neue Beiträge Assistent) in die Linke Seite meiner meiner Homepage daher mit nur 140 width einbauen) Der inhalt hier muss ja variabel sein damit zb wenn ein Gast die Seite betritt da nicht irgendein Benutzername etc steht? Rechts auf meiner Seite soll über andere Pages eine Box hin in der immer Verweise auf die 10 neusten Beiträge (text soll der ein Ausschnitt aus der Betreffzeile sein) sind? Damit wäre dann die Index Seite gemacht der Rest soll bis auf das Design so bleiben wie er ist. Wenn man nun auf Forum links auf meiner Homepage klickt soll sich eine Seite öffnen die wie dir Index Seite aufgebaut ist aber halt in der mittleren Tabellenspalte das Forum enthält ohne Menü wohlgemerkt da das ja schon woanders untergebracht worden ist es soll also beginnen mit: Names des Forums

Names des Forums Letztert Beitrag.. ? Weiß jemand wie man das hinbekommen könnte? Falls noch genauere Informationen gewünscht sind oder was unverständlich ist einfach posten! ;)

Edited by daniel987

Share this post


Link to post

weiß vielleicht einer wie man das eine Seite erstellen kann bei der die ersten drei Zeilen nicht sichbar sind? (Auf diesem Board wären das

1.) IBPSupport

2.)IBP -we do support

3.)Eingeloggt:Nutzer (ausloggen) Einstellungen....

)

Damit wäre mir auch schonmal geholfen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×