Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
sweetsunshine

hilfe bei wwo

Recommended Posts

hallo ... ich bräcuht mal eure hilfe!

habe schon einige an meinem board rumgebaut.... nur das mit dem "wer war online" raff ich mal überhaupt nicht... weiß schon beim 1. schritt nicht, was ich machen soll :(:wacko:

vielleicht kann mir ja jemand helfen, würd mich sehr freuen! :blush:

vlg, kathy

Share this post


Link to post

ähm...

hilfreich wäre es schon, wenn Du kurz noch erwähnen würdest welchen Mod Du genau versuchst Einzubauen (evtl. mit Linkangabe), und ob mit oder ohne Mod Installer etc.

Etwas mehr Infos, oder ggf. auch ne Fehlerbeschreibung, damit der wo Dir helfen möchte auch wenigstens einen Ansatz hat um helfen zu können, daß wäre nicht schlecht :)

Share this post


Link to post

Verwendest Du auch den ModInstaller von dort..? Würde die Sache etwas vereinfachen..

Der Mod wird dann (fast ;) ) automatisch installiert und Du brauchst Dich um das Anpassen der .php Dateien nicht zu kümmern.

Wenn Du den ModInstaller nicht verwendest und auch nicht verwenden möchtest, musst Du die .php Dateien selbst editieren/ändern, so wie im howto angegeben (also die Dateien login.php, boards.php, ad_settings.php, usw.)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

1.  History und Change Logs

Version 1.2 2003-11-04

Option hinzugefügt zur Entfernung der Änderungen an der Datenbank

Neue Modi hinzugefügt:

Präfix reg_ bewirkt eine Suche mit Hilfe eines regulären Ausdrucks

reg_insert_below_eol, reg_insert_above_bol, reg_insert_below, reg_insert_above, reg_exclude

Version 1.1 2003-10-08

Quelldateien mit hardcoded Texten, wie z.B. im ACP, werden nun auch korrekt behandelt, auch wenn die Texte sprachabhängig sind.

Neue Ersetungsmodi hinzugefügt:

insert_above_bol : Fügt den neuen Code vor dem Beginn der ersten Zeile der Suchstelle ein

insert_below_eol : Fügt den neuen Code nach dem Ende der letzten Zeile der Suchstelle ein

Version 1.0 2003-07-03

Installation von Mods

Dokumentationsverwaltung und Entfernen von Mods

Test eines Mods auf Kollision mit anderen Mods

2.  Veränderungen

Changed file Changed function

admin.php do_admin_stuff(..)

admin.php body

sources/Admin/admin_pages.php body

da muss ich ja gar nichts machen, oder? das irritiert mich so... :unsure:

Edited by sweetsunshine

Share this post


Link to post

Also, um zunächst den ModInstaller (oder kurz MI) zu installieren, kopierst Du die Dateien (aus dem entpackten Paket) aus den ordnern /lang/ und /sources/ per FTP auf Deinen Board webspace (also die den Inhalt aus /lang/ in Deinen /forum/lang/-Ordner und aus /sources/ in /forum/sources/)

Dann noch die Mod_Installer.php ins root-Verzeichnis Deines Forums und aufrufen (also www.deinedomain/Mod_Installer.php)

Wenn dann der MI installiert ist, hast Du im ACP ganz unten eine neue Option ModInstaller, wo Du zu installierende mods installieren lassen kannst.

Dazu musst Du - ähnlich wie beim MI - erst die ganzen Dateien aus dem WerWarOnline-Paket auf Deinen webspace laden (/lang/, /Skin/ und /sources/ ), danach kannst Du bei "Install a mod" den WerWarOnline-Mod installieren lassen (Haken beim mod und bei "Originaldateien überschreiben?" setzen und auf "Installiere die neuen mods" klicken (meistens brauchen die zu verändernden Dateien (siehst Du entweder im howto bzw. in der CodeChange.php) eine entsprechende CHMOD 777 Berechtigung!

Hoffe, es klappt!

[edit] zu dem von Dir Gepostetem: das ist nur der "Standard-Aufbau" einer howto-Beschreibung, wo drin steht, was sich seit der letzten Version geändert (1. History) hat.. ;)

Interessanter ist da schon Punkt 2: Veränderungen - da kannst Du sehen, welche Dateien durch den mod modifiziert werden (also am Besten von denen eine Sicherung anlegen und jeweils CHMOD 777 setzen)

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

ich wollte jetzt den mod installer installieren...

das öffnete sich auch, doch dann kam dies:

ModInstaller muss aus allen Originaldateien des ipb lesen können.

Wir haben getestet, ob wir aus sources/functions.php lesen können. Dieser Test schlug jedoch fehl. Bitte Rechte für alle ipb-Dateien prüfen. Wir benötigen mindestens 0666.

Share this post


Link to post

Das weist daraufhin, dass er bei der Datei sources/functions.php nicht die entsprechenden Rechte vorfindet; das script braucht mindestens 666 oder mehr (bei mir klappt die Installation eines mods übrigens meistens nur, wenn ich sogar 777 setze ;) )

Gib der functions.php mal 666 oder sogar 777 und versuch's dann nochmal

Tom

Share this post


Link to post

Unter Umständen auch gleich

admin.php & sources/Admin/admin_pages.php, da der ModInstaller ja die verändern will (wiederum siehe 2. Veränderungen in der MI-howto)..

Tom

Share this post


Link to post

hmm..

Eventuell brauchen auch die Ordner /sources/ und sources/Admin/ noch die entsprechenden Berechtigungen..

Wenn nach wie vor die Meldung "ModInstaller muss aus allen Originaldateien des ipb lesen können. Wir haben getestet, ob wir aus sources/functions.php lesen können.." kommt, liegt es an den gesetzten Rechten (leider kann ich es nicht mehr genauer Beschreiben, da es schon wieder ein Zeit'l her ist, wo ich das Ding installiert hab' und meistens probier ich bei solchen Problemen einfach ein bisschen mit der Rechtevergabe 0666 oder 0777 verschiedener Ordner/Dateien, bis es funktioniert ;) )

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

also ich habe da nun die ganze zeit rumprobiert... da kommt immer das gleiche... ich glaube, ich mache das doch mit den php dateien.

habe ich beim online/offline status und so ja auch gemacht...

wie gesagt, mit hat nur schritt 2 ein bisschen iritiert...

nur dazu habe ich doch noch eine frage...

man öffnet z.b. die datei "admin.php"

und soll NACH

require ROOT_PATH."conf_global.php";

etwas einfügen... fügt man das dann nach dem ; oder zwischen den 2 leerzeichen ein? sehen im editor aus wie so 2 rechtecke ...

lg, kathy

Share this post


Link to post

Du musst einen Richtigen PHP Editor nehmen, ansonsten wird das nichts ;) Am besten du nimmst Proton, der ist gut und Einfach.

Und wenn dort steht: "danach einfügen" oder Ähnliches, musst du es in einer neuen Zeile nach der Suchstelle einfügen, nicht direckt dahinter.

Share this post


Link to post

es hat bisher alles geklappt... steh sogar im ACP drin..

nur wenn ich jetzt auch "mangage user groups" gehe kommt dies:

Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /srv/www/htdocs/web5/html/board/sources/Admin/ad_groups.php on line 1661

Share this post


Link to post

Dann musst du aber auch mal die Zeile 1661 (+/- 5 Zeilen) aus der ad_groups.php hier posten, damit wir sehen können, wo der Fehler liegt. Sonst wird das nichts, da gerade die von Stefan gemopste Glaskugel beim Service Check ist :D:P:lol:

Und Bitte die Zeile 1661 erkenntlich machen, damit ich sehe, welche es ist. :D

Share this post


Link to post

das hat sich jetzt erledigt... dafür folgendes problem in ad_settings.php

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /srv/www/htdocs/web5/html/board/sources/Admin/ad_statistics.php on line 235

  else

  {

   $ADMIN->html .= $SKIN->add_td_basic( "No results found", "center" );

  }

  $ADMIN->html .= $SKIN->end_table();

 

//-- mod_wwo begin

        }

//-- mod_wwo end

        $ADMIN->output();

    }

    //+---------------------------------------------------------------------------------

    //| Date selection screen

    //+---------------------------------------------------------------------------------

function result_screen($mode='reg'

das rote ist line 235

Edited by sweetsunshine

Share this post


Link to post

meiner meinung nach nicht... höchstens, ich wär blind B):D

C. Suche in function result_screen(..)

        $ADMIN->output();

    }

    //+---------------------------------------------------------------------------------

    //| Date selection screen

    //+--------------------------------------------------------------------------------- 

    Füge darüber ein den blauen Code

//-- mod_wwo begin

        }

//-- mod_wwo end

        $ADMIN->output();

    }

    //+---------------------------------------------------------------------------------

    //| Date selection screen

    //+--------------------------------------------------------------------------------- 

  D. Suche in function main_screen(..)

das stand dort... also unter C

Share this post


Link to post

Häh? Also bei mir in der Anleitung steht was ganz anderes. Ich glaube, du bringst da ne Menge durcheinander. Fang doch einfach nochmal an, und geh schritt für schritt durch, und lass dich von niemandem stören. Anscheinend bist du da gewaltig durcheinander gekommen...

Share this post


Link to post

Naja gut, du hast in deinem Beitrag davor was verwechselt. Du hast geschrieben, das der Fehler in der ad_settings.php ist, wobei er aber in der ad_statistics.php ist. Achte da am besten drauf, sonst komme auch ich durcheinander *g*

Aber trotzdem: Check nochmal alles, und sonst geb mir mal alle Dateien, du du bearbeiten sollst für den Mod, dann werde ich nochmal drüber schauen.

Share this post


Link to post

ups, sorry, ist mir eben aufgefallen...

ein fehler behoben kommt der nächste :angry:

hab die datei nun glaube zum 5. mal neu gemacht und nun gehts... obwohls so war wie beim 1. mal :unsure: naja, hauptsache es geht...

aber nun kann ich auf "today online statisitcs" zugreifen... kann auch eingeben von wann bis wann und wenn ich auf "show" klicke kommt das hier

mySQL query error: SELECT MAX() as result_maxdate,

              COUNT(*) as result_count,

              DATE_FORMAT(from_unixtime(),'%w %U %m %Y') AS result_time

              FROM

              WHERE  > '1070362800'

              AND  < '1078225200'

              GROUP BY result_time

              ORDER BY  desc

mySQL error: You have an error in your SQL syntax near ') as result_maxdate,

              COUNT(*) as result_count,

              DAT' at line 1

mySQL error code: 1064

Date: Monday 01st of March 2004 02:32:04 PM

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×