Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helge

Probleme/Fragen zu DRAGORANS PORTAL

Recommended Posts

Bei Fragen oder / und Problemen mit Dragorans Portal Bitte hier posten.

Bitte keine neuen Themen aufmachen, damit die Sache übersichtlicher bleibt.

Das Portal findet ihr hier.

Vielen Dank =)

Share this post


Link to post

Da hab ich auch gleich ein Problem !

Wie man im Bild sehen kann ist die Datumsanzeige nicht richtig,was sonst im ganzen Portal sowie Forum richtig ist :(

Also es bezieht sich nur auf die Box

Edited by silencer

Share this post


Link to post

Hallo silencer und alle anderen die das Kalender Prob. haben.

Ich hab es folgender massen angepasst(ist vieleicht nicht die feine Art aber es funzt) :)

In der Mod_Portal_func.php folgendes ändern

suche:  //calendar

if($start==0) $start=7;

ändern in: 

if($start==6) $start=0;
Danach: Skin_Portal.php oder im ACP HTML Templates Skin_Portal calender_header
suche : function calendar_header($data) 

folgende zeile wie hier ändern:

<td align="center">{$ibforums->lang['d7']}</td><td align="center">{$ibforums->lang['d1']}</td><td align="center">{$ibforums->lang['d2']}</td><td align="center">{$ibforums->lang['d3']}</td>

<td align="center">{$ibforums->lang['d4']}</td><td align="center">{$ibforums->lang['d5']}</td><td align="center">{$ibforums->lang['d6']}</td>

Bei mir stimmt der Kalender jetzt. :D

Hoffe euch damit geholfen zu haben.

Gruß

Mr.Smith

Edited by Mr.Smith

Share this post


Link to post

Hi

Ich hab da auch schon mal einen Thread mit einer Frage zum Portal aufgemacht, aber nie eine Antwort bekommen! :(

Ich schreib sie hier nochmal rein:

Also bei der Kalenderbox muss irgendein Fehler sein. (oder ich habe einen gemacht ^^)

1. Frage: wenn ich ein Ereignis eintrage das sich über 2 Tage oder mehr ausstreckt (also wiederkehrend ist) zeigt die Box dieses Event das ganze Monat an!

Kann man das irgendwie ändern??

2. Frage: Es werden immer nur die Ereignisse die sich am selben Tag ereignen^^ angezeigt, kann man das auch irgendwo ändern?? So das zb wei im normalen Forum die Ereignisse der nächsten 2 Tage angezeigt werden??

3. Frage: (zum normalen Kalender): Wenn man ein ereignis das wiederkehrend is eintragt kann man da ja die Farbe aussuchen in der sie im Kalender dargestellt is, kann man das so ändern das man auch bei 1 tägigen ereignissen kann?

schonmal thx im Voraus!!

Share this post


Link to post

hyhy!

wie kann ich in der version 1.2.6 die breite der einzelnen spalten des portals verändern?

EDIT: ERLEDIGT! ich habe die seiten einstellungen übersehen, daran hatte ich nicht gedacht, bzw. habe zu übereilt gepostet!

Edited by Thomas

Share this post


Link to post

Im ACP unter Portal dann auf Seite bearbeiten/löschen und dann die Seite die du als standart eingestellt hast auswählen und dann kannst du in % angeben wie groß welcher Teil sein soll (links, mitte, rechts)

Share this post


Link to post

Hi

Ich hab da auch schon mal einen Thread mit einer Frage zum Portal aufgemacht, aber nie eine Antwort bekommen! :(

Ich schreib sie hier nochmal rein:

Also bei der Kalenderbox muss irgendein Fehler sein. (oder ich habe einen gemacht ^^)

1. Frage: wenn ich ein Ereignis eintrage das sich über 2 Tage oder mehr ausstreckt (also wiederkehrend ist) zeigt die Box dieses Event das ganze Monat an!

Kann man das irgendwie ändern??

2. Frage: Es werden immer nur die Ereignisse die sich am selben Tag ereignen^^ angezeigt, kann man das auch irgendwo ändern?? So das zb wei im normalen Forum die Ereignisse der nächsten 2 Tage angezeigt werden??

3. Frage: (zum normalen Kalender): Wenn man ein ereignis das wiederkehrend is eintragt kann man da ja die Farbe aussuchen in der sie im Kalender dargestellt is, kann man das so ändern das man auch bei 1 tägigen ereignissen kann?

schonmal thx im Voraus!!

plz, Frage 1 und 3 sind echt wichtig!!

Ich finde selbst nicht was ich ändern muss!

Wäre sehr dankbar!!

Share this post


Link to post

Mhmm die Modifikation für die Box von dem Portal hat wohl nur im Monat Februar was gebracht!

@MrSmith

Ich hab es folgender massen angepasst(ist vieleicht nicht die feine Art aber es funzt)

Wie Ihr sehen könnt ist das Datum wieder im falschen Wochentag ;(

Edited by silencer

Share this post


Link to post

Hallo silencer

Tja war bei mir leider auch wieder falsch, habe folgendes geändert.

Mod_portal_func.php

// calender

if($start==6) $start=0;

in if($start==0) $start=2;

so sollte es wieder richtig sein ;)

Gruß

Mr.Smith

Share this post


Link to post

Hi all,

Ich hoffe der Eintrag ist hier an der richtigen Stelle, wenn nicht tut es mir leid !!!! Also ich habe folgendes Prob: Habe das Portal von Dragoran installiert, jetzt ist es aber so, wenn ich nun ein existierende Box wie z.B. die User-Box oder Letzte Themen in der Mitte bzw. im großen Fenster anzeigen lassen will, dann geht das Board nich mehr, da er mir dann eine Fehlermeldung wie z.B. diese hier: Fatal error: Call to undefined function: search_box() in /mnt/ja1/06/397/00000006/htdocs/ipb/sources/mods/portal/mod_portal_func.php on line 261, wäre toll wenn mir jameand weiterhelfen könnte. Meine nächste Frage ist, kann ich denn wenn ich eine PHP-Box erstelle und per %7Boption%7D Befehl ein Bild dort hinein Linke, dieses Bild noch zusätzlich mit irgendeinem Forum verlinken ? Oder wenn das nicht geht, wenigstens die Überschrift der Box mit einem Forum verlinken ?

Liebe Grüße

Dennis

Share this post


Link to post

Ich glaube, du hast nicht alle änderungen eingebaut. Kann das sein? Bzw hast vergessen die skin_portal.php in alle Skin Ordner zu laden. Einfach nochmal alles Kontrollieren, Irgendwo hat sich der Fehler Täufel eingeschlichen.

Share this post


Link to post

Hallo !

Ich würde gerne beim Portal in dem Block letzte Themen eine Postingzeit einbauen, also das er anzeigt wann der letzte Post gemacht wurde ,der Rest ist ja schon vorhanden :)

Nur weiß ich leider ncht wie ich das anstellen soll :(

Edited by silencer

Share this post


Link to post

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Welcome Box im Dragoran Portal. Und zwar wird keine Uhrzeit mehr angezeigt.

Die Uhrzeiteinstellungen im Portal sind korrekt.

Die skin_portal.php wurde auch geprüft.

Die Uhrzeit des letzten Besuchs im Board wird korrekt angezeigt.

Ich weiss nicht, wo ich noch nachschauen soll, scheint mir der Fehler doch eher kleiner Natur zu sein. Vielleicht hat hier drinnen einer noch eine gute Idee.

Habe das gleiche Problem auch bei IBForen.de gepostet, jedoch ohne Erfolg. Drum versuch ichs hier nochmal.

Danke und Gruss

Christoph

Share this post


Link to post

Ist alle nicht so einfach ...

Ich bin mir ziemlich sicer das die hier jemand helfen kann, zumal das keine schwere Sache scheint ...

Aber was hälste davon, uns die Skin_portal mal zu zeigen ?

Und am besten auch gleich die Datei die den Source-Code vom Portal beinhaltet ...

(ich kenn das Portal ned, deswegen weiß ich Dateinamen ned :)

Es sieht jedenfalls so aus, als wäre die Variable die dort ausgegeben werden soll, einfach nciht gesetzt, dann bleibts nämlich leer, aber näheres nach Ansicht der Dateien :)

BLACK

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

1. Falsches Forum, da es keine Fertige Modifikation ist. :D

2. Gibts im Richtigen Forum ein "Sammeltread" für Dragorans Portal.

3. In selbiges Thema habe ich das hier verschoben :D

Share this post


Link to post

Hallo

Ich habe mal wieder eine Ungereimtheit:

Habe mir eine neue Seite angelegt, die in der Datenbank auch richtig vermerkt ist und ihr eine Box zugeteilt.

Allerdings, was ich auch anstelle, wenn ich den entsprechenden Link auf die Seite angebe (index.php?act=portal&amp;site=5) kann ich an Stelle 5 auch 8, 7 oder 13 eingeben, Seiten die gar nicht existieren und es kommt immer die HP? Verstehe ich nicht. Da sollte doch jetzt eine neue Seite kommen mit der Box, oder nicht? Und bei einer Seite, die nicht existiert sollte wohl eine Fehlermeldung kommen.

Mach ich was falsch oder was stimmt da nicht?

Bitte um Hilfe,

Danke

Christoph

Share this post


Link to post

Aha, dann hätten wir also noch einen winzigen Bug entdeckt.

Die Meldung der erfolgreich erstellten neuen Seite ergibt diesen Link:

Um die Seite zu verlinken füge diesen Code in eine Box ein

<a href="index.php?act=portal&amp;site=7">Bildbereich</a>

Da kann ich noch lange probieren...

und viiielen Dank. :)

Gruss

Christoph

Share this post


Link to post

Nochmal ne Frage:

Irgendwo war mal ein Posting das beschreibt, wie man aus der Box "Letzte Themen" gewisse Foren exkludiert (z.B. Test oder AminForen).

Vermutlich geht das mit einer NOT Klausel und Foren ID in einer SQL-Abfrage, wäre aber froh, wenn mir das einer sagen kann.

Vielen Dank

Christoph

Share this post


Link to post

Hallo,

Hoffe dass ich hier in der richtigen Kategorie bin... also ich hab dragoran's portal und die navigations-box sieht genau so aus:

<p>» <a href="index.php?act=idx">Forenübersicht</a></p>

<p>» <a href="index.php?act=Members">Mitglieder</a></p>

<p>» <a href="index.php?act=ranks">Ränge</a></p>

<p>» <a href="index.php?act=calendar">Kalender</a></p>

<p>» <a href="index.php?act=Downloads">Download</a></p>

<p>» <a href="index.php?act=Search">Suchen</a></p>

<p>» <a href="index.php?act=Help">Hilfe</a></p>

<p>» <a href="index.php?act=module&module=polls">Umfragen</a></p>

<p>» <a href="index.php?act=birthdays">Geburtstage</a></p>

<p>» <a href="index.php?pg=partner">Partner</a></p>

jedoch sieht das dann in wirklichkeit so aus:

http://www.x-terra.net/cm/forum/index.php?act=portal

da ist soviel abstand zwischen..Forenübersicht..Mitglieder..

wie bringe ich den da die leerzeilen weg?

Sry für die n00b frage..und frohe ostern ;)

mfg

Koly

Share this post


Link to post

Richtiger Bereich ja - aber wenn du genau geschaut hättest gibts hier ein Thema zu Dragorans Portal. ;) Und genau damit habe ich dein Thema nun verknüpft. :)

Zum Problem: Das liegt nicht am Portal, sonder daran wie du den HTML (!) Code eingegeben hast. (Ausrufezeichen weil das Falsch ist). Richtig sollte es so sein:

» <a href="index.php?act=idx">Forenübersicht</a><br />
» <a href="index.php?act=Members">Mitglieder</a><br />
» <a href="index.php?act=ranks">Ränge</a><br />
» <a href="index.php?act=calendar">Kalender</a><br />
» <a href="index.php?act=Downloads">Download</a><br />
» <a href="index.php?act=Search">Suchen</a><br />
» <a href="index.php?act=Help">Hilfe</a><br />
» <a href="index.php?act=module&module=polls">Umfragen</a><br />
» <a href="index.php?act=birthdays">Geburtstage</a><br />
» <a href="index.php?pg=partner">Partner</a>

Die <p> Zeichen sehen mir Irgendwie nach "Frontpage" oder sowas aus *lol* :D

Dann noch ne Frage: Wieso Markierst du deine Themen immer so, das sie keinen Status mehr haben? :yeahright:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×