Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helge

Probleme/Fragen zu DRAGORANS PORTAL

Recommended Posts

Ne ich will ihn dann doch nicht mehr :D

wie fandet ihr das portal denn?

Das hier ist ein Support Topic, und keine Umfrage, daher bitte ich von solchen Fragen hier abzusehen, zumal ich das eh nicht verstehe, wenn Du das Portal nicht benutzen möchtest :blink: :wacko:

Share this post


Link to post

Besteht eigentlich die Möglichkeit irgendwie eine zweite Umfrage in das Portal einzubinden?

Ich würde nämlich gerne zwei Umfragen gleichzeitig im Portal integriert haben, aber einstellen kann man es ja leider nicht. :unsure:

Edited by Praetonius

Share this post


Link to post

Besteht eigentlich die Möglichkeit irgendwie eine zweite Umfrage in das Portal einzubinden?

Ich würde nämlich gerne zwei Umfragen gleichzeitig im Portal integriert haben, aber einstellen kann man es ja leider nicht. :unsure:

Keiner eine Idee?

Müsste das im Quelltext geändert werden?

Share this post


Link to post

Liest Dragoran hier eigentlich noch oder müsste ich da bei ibforen schreiben? :wacko:

Also wenn ich ehrlich bin, dann wäre ich mir noch nicht mal sicher, ob Dragoran überhaupt jemals hier mitgelesen hatte. Ob Du Ihn auf IBForen noch antriffst, weiß ich auch nicht genau, da er nicht mehr im Team ist und nur noch VIP Member ist, wie ich eben gesehen habe.

Share this post


Link to post

so, ein Problemchen damit habe ich auch, ist mir bislang gar nicht aufgefallen, da ich die entsprechende box ncht benutzt hatte.

Bei Umfragen wird das Ergebis irgendwie komplett falsch angegeben, sieht so aus als würden zur Berechnung der Prozentwerte alle Antworten auf das zugehörige Thema gezählt oder sowas.

hatte das Problem schon mal jemand? Habe über die Boardsuche nix finden können.

Edited by Subtuppel

Share this post


Link to post

An alle, die immer noch in der Kalenderbox des Portals ein falsches Datum angezeigt bekommen:

Das beschriebene Problem tritt seit der Umstellung auf Sommerzeit auf und kann behoben werden, wenn man in der mod_portal_func.php in der Zeile

$start=gmdate("w",mktime(1,1,1,gmdate("m",$time),1,gmdate("Y",$time)));
oder
$start=gmdate("w",mktime(0,0,0,gmdate("m",$time),1,gmdate("Y",$time)));
die letzte 1 in eine 2 ändert. Also so:
$start=gmdate("w",mktime(1,1,1,gmdate("m",$time),2,gmdate("Y",$time)));

Nun sollte das Datum stimmen.

Danke für die damalige Hilfe!

Hatte soeben das gleiche Problem und mich eben im Code schon blöde gesucht und einfach nicht verstanden, warum plötzlich der ganze Kalender nicht mehr angezeigt wurde.

Für alle, die also zufällig das gleiche Problem haben sollen: das ist die Lösung. :P

Share this post


Link to post

Falls irgendwann, noch eine Version vom Portal erscheint hatte ich eine Idee / Wunsch:

Wäre es nicht möglich, das der User im Kontrollcenter sich selbst sein Portal

zusammen stellen kann.

Als Standard gibt es das Grundportal, mit alle Boxen.

Der User kann dann entscheiden welche er sehen will und welche nicht

und er kann einstellen ob eine Box nun Links / Mitte / oder Rechts steht.

Nur so ne Idee... weil ich habe zwar in meinen Boards | www.planet-eyeQ.com | & | www.tegclan.de |

zwar die Möglichkeit die Boxen auszublenden ... aber die ausgeblendeten Boxen

sehen nicht schön aus.

Share this post


Link to post

Huhu

ein Datum-Prob.

Ich habe die Änderungen vor längerer Zeit ebenfalls alle eingearbeitet.

Nun ist der 2. Januar 2005 bei mir im Kalender ein Samstag.

Sollte eigentlich als Sonntag angezeigt werden, oder sein..

Im Forum-Kalender selbst ist es ein ganz korrekt ein Sonntag :o

Wie kann ich das ändern ??

Share this post


Link to post

Ist das erst seit Jänner 05 so oder schon länger (bzw. ist's Dir davor schon aufgefallen?) ?

Falls Du die Änderungen zur Sommerzeit eingebaut hast, könnt' es sein, dass Du das jetzt nun wieder rückgängig machen musst - war (soweit ich mich erinnere) zumindest bei mir so.. ;)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Das Problem ist nun beseitigt, danke an TomCrow,

für den Tip mit der Sommer und Winterzeit !

nachdem ich die mod_portal_func.php mal durch eine gesicherte

Version aus "Mitte 2004" ersetzt habe...

funtzt es nun..

es fehlte offensichtlich eine komplette Zeile in der mod_portal_func.php.

Ist wohl beim Umbau irgendwie mal "flöten" gegangen..

Jänner 2005
das hab ich auch nicht gefunden..

Würde ich doch auch gerne den Januar dort sehen.

Share this post


Link to post

Mein grösstes Problem mit diesem Portal ist aktuell, dass ich es nirgens mehr finde.

Ich habs wohl zu leichtfertig gehen lassen mit dem alten Rechner.

Alle Links, auch der im ersten Posting oben, und die, die ich im Net finde, funktionieren nicht mehr.

Hat das 1.3er vielleicht noch jemand rumfliegen irgendwo?

Oder kennt jemand nen Link, der zu einem funktionierenden Download führt?

Danke schonmal.

Contess

Share this post


Link to post

Das Problem bei dem Link is bei mir, wenn ich auf portal.tar klicke, geht ein neues Fenster auf.

Dann, auch wenn ich im alten Fenster eingeloggt bin, im neuen bin ichs nicht mehr.

Drüber die Fehlermeldung:

'UiUiUi', hier ist irgendwas mächtig daneben gegangen. Dateien fehlen. Bitte informiere den Administrator per E-Mail davon.

Daher meine Frage.

Den Link selbst hätte ich schon auch gefunden. :(

Sollte da jemand rankommen, wärs lieb, wenn mir das jemand mailen könnte?

Mailaddy is Contess@gmx.net

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Dankeschön ;)

Und dann hab ich gleich noch ne Frage, weils den Fehler grad ausspuckt:

mySQL query error: 

INSERT INTO ibf_portal_box VALUES ('', 'lang.last_topics', '<box><menu>10,20,30,50</menu>\n<topics_show>10</topics_show><order>last_post</order></box>', 'middle', '', 0, 3, 'last_topics', '1')



mySQL error: Column count doesn't match value count at row 1

Das bedeutet genau?

Share this post


Link to post

Portal ist breiter als das Board.

In welcher Datei und wo genau kann ich die Breite des gesammten Portals einstellen.

Im ACP bei % Angaben,kriege ich es nicht schmaler.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Share this post


Link to post

Das wird an deiner Auflösung und an den zu vielen Infos die im Portal sind liegen. ;) Bei mir (1280 x 1024) ist alles OK - da geht nichts in die Breite!

Share this post


Link to post

Bei meinem Webspace Anbieter gab es ein Hardware Problem, seitdem funktionieren bei mir einige Sachen nicht mehr! Ich habe fast alles selber wieder hingebkommen, aber mit dem Portal brauch ich hilfe!

Mit Opera zeigt es einen rießigen Fehler an!

klick

Vielleicht kann mir hier jemand sagen woran das liegt!

--------------

EDIT: Habs grad eben doch selber lösen können! :)

Edited by Taker

Share this post


Link to post

Hey,sieht doch klasse aus...Mal ne Frage,wo haste denn * RandomJoke * her?

Würde das auch gerne in mein Portal einbauen :)

Haste den Mod oder die Dateien dafür?

Das gibts hier! :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×