Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
vau7

Die Boardinsel

Recommended Posts

Meine Intention war es ein Board zu schaffen, das irgendwie anders ist und sich von der Masse abhebt.

Ich hoffe es ist mir gelungen, aber schaut selbst:

www.Boardinsel.de

p.s.: Die meisten Foren bieten auch Gästen Schreibrechte!

Edited by vau7

Share this post


Link to post

Ich hab bis jetzt nur ganz kurz dein Forum angeschaut. Was mir aber aufgefallen ist bzw. was ich besser finden würde, wäre, wenn in der Topicansicht die Benutzerdaten zentriert würden.

Wie es im Moment ist, sieht es etwas am Rand "geklatscht". Ansonsten sieht das Forum aber ganz gut aus. :)

Share this post


Link to post
Guest APGdream

Meiner Meinung nach ein gelungenes Board,

jedoch an einigen Stellen kein visueller Schmaus.

z.b. würde ich nur dezent Strukturen im Hintergrund verwenden, da sie die Aufmerksamkeit des Auges zu schnell gewinnen..

infos dazu: metacolor

Besonders gut gefallen mir die modifizierten grafiken :) man erkennt jedenfalls nicht gleich das es in ipb ist *applaus*

---

weiter so :)

Share this post


Link to post

Wie meinst du das Stefan? Wie sollen die Benutzerdaten zentriert werden?

Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Was mir schon vorschwebte ist, den Nick größer zu machen und in Bold, weiß aber nicht wie <_<

@APGdream:

Da könntest du recht haben, aber ich wollte den Eindruck erwecken, das das Board selbst die Insel ist ( Sandfarben) und aussen herum eben das Wasser. Wahrscheinlich hätte ich ein dezenteres Backgroundmotiv wählen sollen. Da hast du recht.

Ach und noch etwas: An welchen weiteren Stellen ist es kein visueller Schmauß?

Der Background ist nun zu auffällig ihn zu wechseln aber Kleinigkeiten evtl.

Vielen Dank für euere konstruktive Kritik.

Edited by vau7

Share this post


Link to post

Ich meinte, die ganzen Texte bzw. Bilder, die in dem angefügten Screenshot zu sehen sind, in dem Kasten zu zentrieren, sprich mittig anzuordnen.

Ich finde, das sieht dann besser aus, als wenn die so am Rand kleben. :)

Share this post


Link to post

@ vau7

Schönes Board, gefällt mir sehr gut. Mal was anderes... ;)

Du hast in deinem Board einen Link "Site-Map". Hast du diesen selber erstellt (wie?) oder ist das standardmässig beim 1.3 dabei?

Share this post


Link to post

Nein das ist ein "Mod" von IBplanet.com. Einfach mal nach Sitemap suchen.

Den Link dazu habe ich selbst eingebaut und ist in der skin_global zu finden [für diese Stelle jetzt (glaube ich)]

@Rigo:

Jetzt weiß ich was du meinst habe das Problem gloabler betrachtet. Wo kann ich das den <center>n? Und hast du gleich noch einen Tip wie ich dann den Username auch noch größer und in Bold machen kann?

Wäre klasse. Aber wenn das jetzt zu sehr isn OT geht sag bescheid, dann mach ich einen Thread auf.

Share this post


Link to post

also mir gefällts recht gut ... wie schon andere sagen: es schaut mal anders aus, und lustiger weise sogar recht schlüssig, obwohl die farebn ja gar ned zusammen passen dürften von rechts wegen *g*.

hab nur ein problem, mal alles zu finden, bei deiner umbenenn-orgie ... aber warum nicht? z.b. flaschenpost ist niedlich ...

nur - eigene buttons wären sicher ned verkehrt, würd ich mal sagen.

Share this post


Link to post

Mit den Buttons hast du absolut recht! Nur wenn ich die mache sehen die irgendwie eben so scheiße aus :blush:

Und zu den Farben: Klar nach der Theorie passen diese nicht, aber in der Natur wird die gleiche Kombination ja auch als Schön empfunden!

Share this post


Link to post

nimm halt eckige buttons mit nem rand, dann hast keine probleme mit transparenzen mit deinem hintergrund *g*

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×