Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Mailman

Sonderzeichen (never ending story)

Recommended Posts

Ja - es ist wieder mal soweit.

Nachdem auf 3.4.x alles rund lief und ich das Update angeschmissenhabe, habe ich nach dem Update wieder in sämtlichen Beiträgen das Sonderzeichenproblem.

spass.thumb.JPG.e074da879fd312e82218980b

Die deutsche Sprachdatei hat ohne Probleme geklappt. Dort werden dann auch Monate, wie z.B. "März" richtig dargestellt.

In meiner config steht bei Charset auch "utf8" drin. In der Datenbank steht alles auf UTF8. Ist da was beim upgraden schief gelaufen? Sind da daten falsch "bewegt" worden?

Ich komm nicht weiter. Habe sowohl die neue, als auch die funktionierende alte DB aus 3.4.x.

Share this post


Link to post

Hattest du das "Get Ready For IPS 4.0"-Tool vorher einmal ausgeführt und geschaut, ob dort ein Fehler angezeigt wurde?

Wie hast du die Datenbank konvertiert? Dafür hat IPS ja hier auch ein Tool veröffentlicht.

Das im 3.x alles korrekt angezeigt wurde, bedeutet nicht zwangsläufig, das alles wirklich korrekt konvertiert war.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×