Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
-martin-

Lizenzen für Migration von vB4.2 auf IP.Board 4.0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir möchten nun endlich von vBulletin 4.2 zu IP.Board 4.051 migrieren.

Da es ja keinen direkten Konverter gibt, muss man offensichtlich zuerst die 3.48 installieren, dahin migrieren und danach auf die 4.051 updaten.

Wie läuft das dabei mit den Lizenzen? Ich habe ja nur eine Lizenz für eine URL. Geht die Lizenz für beide IP.Board Versionen (3.48 und 4.051)?

Hat jemand sowas schon gemacht? Wie geht man am Besten vor?

Mir kommt das alles etwas umständlich vor.

Danke und viele Grüße!

Martin

Edited by -martin-

Share this post


Link to post

Du kannst beide Versionen herunterladen.

Vorgehen: 3.4.8 installieren, Konverter installieren, Konvertierung starten, nach Konvertierung auf die Community Suite 4 aktualisieren.

Dazu brauchst du dann natürlich auch nur die eine Lizenz, da du zu keinem Zeitpunkt mehr als eine Installation ausgeführt hast.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

für mich stellt sich die Frage kann man das vorab testen? Oder muss ich das erst Kaufen

ich würde zb. von vb3.8.x mit Themen: 270.000, Beiträge: 2.600.000, Benutzer: 75.000 umziehen

 

mfg

Share this post


Link to post

Hallo fsbholger

Ich habe die Konvertierung bei ca. 3 Mio Beiträgen und 30tsd. Usern gemacht. VB 4.x zu IPB 3.8x

Hat geklappt :-). Aber nimm Dir VIEEEEELLLLLLL Zeit :-).

Du konvertiertst, stellst ein Problem fest, löst das Problem, fängst wieder neu an, du konvertiertst, stellst ein Problem fest, löst das Problem, fängst wieder neu an, .....

 

Das geht nur wenn Du es mit der Software auf Deinem Server machst :-).

 

Bei den Gößenordnungen sind dann 400 Dollar egal ;-). Hauptsache es läuft......

 

 

HTH Murmel

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Eine Fehlerquelle, wie an anderer Stelle im Board beschrieben, war, dass die Konvertierung auf einem Testserver dazu geführt hat, dass beim umswitchen auf dem Liveserver verschiedene Einstellungen dann falsch waren.

 

Bilder wurden nicht richtig angezeigt.

Bei mir waren es glaube ich die Albumbilder der User,

Die Konvertierung dauerte teilweise schon mal 12h durchgängig.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×