Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
nguru

Update von 3.4.7 auf 4.0

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich hoffe, ich eröffne meinen Thread im korrekten Bereich, ansonsten bitte ich an dieser Stelle um Entschuldigung.

 

Wenn ich richtig gesehen habe, kann im Kundenbereich von IPB nun die 4.0er Version downloadet werden. Hier würde ich sehr gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich ist die die bisherige Version 3.4.7 auf dir 4er Version zu aktualisieren. 

 

Das die Plugins / Hooks und auch das Design nicht kompatibel sein werden ist mir bewusst, es geht mir an dieser Stelle viel mehr mal um die Aktualisierung der Forensoftware selbst.

 

Wenn es dazu bereits Informationen gibt, wäre ich darüber sehr dankbar. Ich habe diesbezüglich leider nicht gefunden-

 

Freundliche Grüsse

nguru

Share this post


Link to post

Das ist natürlich problemlos möglich und funktioniert wie bei jedem Update: Dateien hochladen, Updater aufrufen, fertig.

 

Vielen Dank für deine prompte Antwort, welche ich sehr zu schätzen weiss.

 

Abschliessend noch eine Frage. Wie ich oben bereits geschrieben habe sind ja die Plugins in der neuen 4er Version sicherlich nicht mehr kompatibel. Müssen diese vor dem Upgrade entfernt werden oder reicht dies auch nach dem Upgrade. Frage dies deshalb da ich nicht Gefahr laufen möchte, mich nach dem Upgrade deswegen nicht mehr einloggen zu können.

 

Freundliche Grüsse

nguru

Share this post


Link to post

Das sollte der Updater erledigen. Ich selbst bevorzuge es aber, Plugins aus externen Quellen vorher manuell zu deaktivieren, dann kann es da auch keine Probleme geben.

Share this post


Link to post

Das sollte der Updater erledigen. Ich selbst bevorzuge es aber, Plugins aus externen Quellen vorher manuell zu deaktivieren, dann kann es da auch keine Probleme geben.

 

Dann werde ich diese auch vorab deaktivieren.

 

Danke dir.

 

Freundliche Grüsse

nguru

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

Das Upgrade auf die neueste Version hat soweit geklappt. 

Aber sämtliche Content-Seiten und mein Portal sind weg. Habe ich etwas übersehen?

Freundliche Grüsse

nguru

Edited by nguru

Share this post


Link to post

 

Ich denke schon...

When upgrading from IP.Content to Pages, it is worth noting that because the underlying code has changed, custom template and custom blocks are not upgradable. Custom templates are removed from the system after the upgrade, and any custom blocks are retained, but left disabled as a reference point for recreating manually.

This release of Pages does not have external blocks (this feature allows you use IP.Content blocks on another website or page) and neither does it have relational database field functionality. Both these features will be available in a near-future release.

das Portal funktioniert nach dem Upgrade auch nicht mehr, genauso wie alle Themes.

Es gibt aber wieder ein neues Portal für das IPS 4!

 

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×