Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Driver

Mobile-Version aktivieren

Recommended Posts

Grüße!

Ich habe ein Problem mit der mobilen Ansicht. In Google Chrome funktioniert sie, aber woanders nicht. Beispielsweise dem Internet-Browser von Android.

Offenbar läuft das nur halb so rund und ich suche als eine Einstellung... eine Möglichkeit das zu aktivieren/deaktivieren. Oder woran könnte es liegen?

 

Ich mein, es ist eine Version vorhanden. Ein Style. Aber der wird wohl nicht aufgerufen.

Kann ich so ganz nicht nachvollziehen :/

 

Danke schon einmal für Antworten.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Adminbereich klickst du neben dem Mobile-Design auf den Pfeil und klickst dort auf "User Agent Mapping". Dort kannst du auswählen, welche Systeme das mobile Design angezeigt bekommen sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

danke für die Antwort.

Leider aber wurde dort Google mobil, Android, iOS und viele weitere Sachen ausgewählt und trotzdem öffnet es sich nicht.

Mit Chrome auf dem Smartphone gehts, aber mit dem normalen Android-Browser nicht.  Hab auch mal so eine komische Webseite verwendet die mir die mobile Ansicht zeigen soll. Auch dort hat es nicht geklappt. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier gibt es eine Lösung: https://www.invisionpower.com/support/kb/_/34x-google-mobile-friendly-issues-r75

jetzt sagt Google auch dass die Seite für`s mobile optimiert ist. komisch aber dass ich mit meinem Android-Browser nicht die mobile Ansicht öffne. Chrome hingegen schon. Keine Ahnung was das überhaupt für ein Browser ist (Samsung-Browser?)

Andere Smartphones habe ich nicht. Ich frage mal Kollegen was bei denen erscheint. Hauptsache Google sagt "ist okay". Immerhin gibts ja auch eine mobile Ansicht. Die sollte auch genommen werden :)

 

Überlege auch von 3 auf 4 zu wechseln. Habe aber hierzu  noch nicht genügend gelesen. Aber wie es aussieht, ist es nicht so einfach das zu Updaten. Es ist sogar ein komplett neues Forum, wo man alles importieren muss. Und ich nutze so ein paar Addons/Plugins. Nexus, Gallery und so weiter. Da soll auch nichts schief gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann natürlich sein, das dein Android-Gerät einen Browser hat, der nicht im IP.Board gelistet ist. Somit kann dir dann auch keine mobile Ansicht angezeigt werden. Ggf. schaust du mal, wie der Browser heisst und/oder wählst einen anderen (Chrome z. B.).

 

Das Update ist kinderleicht. Man lädt die neuen Dateien hoch, ruft den Updater auf und der erledigt dann alles.

 

Nexus und die Galerie lädst du direkt mit hoch und der Updater erledigt auch die Updates direkt mit.

 

Nur bei externen Erweiterungen ist das nicht so einfach bzw. musst du da auf die Ersteller der Erweiterungen warten, bis diese aktualisiert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×