Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Lucy

Ansichtsfehler

Recommended Posts

Ich kann plötzlich in meinem 2.3.6 die Smileys und Avatare nicht mehr sehen. Ich habe aber nichts installiert, ausser neue Spiele. Bitte um Hilfe.

post-4052-0-41816100-1424088231_thumb.jp

Share this post


Link to post

Nein, ich zumindest nicht. Für mich sieht das sehr merkwürdig aus, da es sich nicht um BB-Code-Tags und auch nicht um HTML-Tags handelt.

 

Überlege mal genau, ob du nicht doch eine Änderung vorgenommen hast, die das beeinflusst haben kann. Teste auch einmal ob es in einem anderen Template ggf. anders aussieht.

 

(Anmerkung am Rande: Hast du mal überlegt dein Forum zu aktualisieren? Nicht nur aus Sicherheitsrelevanten Gründen wäre das ratsam)

Share this post


Link to post

Das einzige, das mir einfällt, ist, dass ich in letzter zeit serverprobleme hatte und mir gesagt wurde, ich soll einen pfad ändern, das habe ich getan, und dann hat gar nichts funktioniert. ich habe den alten pfad dann wieder hergestellt und seither sind diese darstellungsfehler. in allen templates.

ich habe ja noch ein 3.4 laufen, für alle fälle, falls das alte einmal nicht mehr funktioniert.

Share this post


Link to post

Hallo Lucy!!

 

Welchen Pfad hast du genau geändert??

Mir sieht das eher aus als wenn sich die Verzeichnisrechte geändert haben. Somit hast

du auch kein Zugriff mehr auf deine Smileys und Avatare!!

Also werden die auch nicht mehr im Frontend angezeigt.

Hast du evtl. auch eine .htaccess Datei in diesem Ordner??

 

LG

Hitman

Edited by Hitman68

Share this post


Link to post

Die Smileys werden ja als Links angezeigt - bzw. auch das ist nicht ganz korrekt, aber auf jeden Fall tauchen die Smiley URLs als klartext auf. Allerdings weder als BB-Code noch ans HTML-Code, was das ganze für mich sehr merkwürdig erscheinen lässt.

Share this post


Link to post

Das alles hat ganz sicher damit zu tun, dass ich in letzter Zeit massive Serverprobleme hatte und die Menschen dort haben irgend etwas geändert. Zur Zeit kann ich zwar ins ACP, aber wenn ich auf "Components" klicke, bekomme ich einen Driver Error, habe aber selbst nichts geändert. Weiß vielleicht jemand, wie ich das beheben kann?

@Hitman: Als normales Mitglied kann man die Avatare und Smilies in den Beiträgen sehen, nur ich, als Admin, komischerweise nicht.

Share this post


Link to post

Seit heute früh kann ich gar nicht mehr in mein Forum, IPS Driver Error - obwohl ich nichts gemacht habe.

Share this post


Link to post

Hallo Lucy!!!

 

Sieht so aus als wenn irgendwelche Cronjobs (werden selbstständig vom IPB durchgeführt) deine Datenbank

verändert haben die zu dieser Fehlermeldung führen, anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Hast du mal versucht deine Datenbank über phpmyadmin zu reparieren??

Hat sich auf deinem Webserver die php-Version (z.B. 5.2 auf 5.4 oder 5.6) zwischendurch mal geändert??

 

LG

 

Hitman

Share this post


Link to post

Ich habe keine Ahnung, Hitman, und warte noch immer auf den Support. Und mit php kenn ich mich zu wenig aus, da traue ich mich nicht drüber. Meine momentane php-Version ist 5.2 und war es auch in letzter Zeit.

Lg

Lucy

Share this post


Link to post

nein, leider hab ich kein altes backup, werde mir das aber merken - und vor allem lernen, wie man das macht. mein server-anbieter hat mir versprochen, sich darum zu kümmern. ich vermute, die sind auch schuld an dem crash.

Share this post


Link to post

den MySqlDumper hab ich mir schon heruntergeladen und werde auch in Zukunft regelmässige Backups machen. aber erstmal möchte ich mein altes Forum wieder inbetrieb nehmen können :-(

Share this post


Link to post

nach einem backup meines serveranbieters funktioniert nun mein altes Forum wieder, gsd.

und nur zur allgemeinen Information: ich habe jetzt ein backup mit dem Dumper gemacht, geht ja wirklich ganz einfach. danke an alle für eure hilfe und tipps.

Edited by Lucy

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×