Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Henny Martin

Nickname unsichtbar

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich habe da ein kleines Problem mit den Nicknames in meinem Forum. Irgendwie hat es einer meiner Betatester geschafft seinen Nickname unsichtbar zu machen. Ich habe ein paar Screenshots gemacht, siehe Anhang. Leider konnte er mir selber nicht mehr genau sagen wie er das überhaupt gemacht hat. Er konnte nur sagen das er in den Einstellungen unter "Anzeigename ändern" war und irgendwas auf dem Nummernpad gedrückt hat.

Meine Fragen:

 

1. Wie passiert das genau?

2. Wie kann man das abschalten? Unsichtbare Namen soll es natürlich nicht geben, noch besser wäre wenn man den Anzeigenamen überhaupt nicht ändern kann.

 

Viele Grüße,

Hendrik

post-6319-0-27595000-1420376375_thumb.jp

post-6319-0-33706900-1420376378_thumb.jp

Edited by Henny Martin

Share this post


Link to post

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal beobachtet, konnte aber auch zusammen mit IPS nicht herausfinden, woran das lag. Ist natürlich auch schwer, wenn der betroffene Nutzer nicht erklären kann, was er getan hat *g*

 

Abschalten kannst du die Änderung des Anzeigenamens im Adminbereich -> System -> System Settings -> Members -> Username Restrictions -> Allow display names. Wert einfach auf "No" stellen.

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die Info. Als Newbie ist die Struktur des Backends doch manchmal recht verwirrend, obwohl es im nachhinein immer logisch klingt. Hab es aber einfach nicht gefunden. Ich hab die Displaynames jetzt einfach ausgestellt und damit ist mein Problem erledigt. :) Merci!

Share this post


Link to post

Ggf. hilft in Zukunft auch die Suchfunktion im Adminbereich (oben rechts) weiter. So findet man gewisse Einstellungen (wie hier mit dem Suchbegriff "Display") relativ einfach. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×