Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
991s

deutsches Sprachpaket installiert, englisch bleibt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach dem Download des Sprachpakets haben wir dieses auch gemäß der beiliegenden Anleitung eingespielt. Leider werden weiterhin die Texte auf englisch angezeigt.

Die Einstellungen der Anleitung haben wir so vorgenommen, wie beschrieben. Den Recache haben wir auch gemacht. 

de_DE ist als default gesetzt. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass jemand nochmal das englische Paket umgeschaltet hat und wieder zurück und dies das Problem gelöst hat. Dies ist bei uns leider nicht der Fall.

Wenn man unter Manage Languages beim Deutschen Paket in "Translate in Admin CP" geht und dort eines der übersetzten Sprachpakete geht, steht auch alles auf Deutsch dort. 

 

Zum Thema cache: 

Unter cache/lang_cache/1/forums_public_forums.php findet sich die englische Version

Unter cache/lang_cache/2/forums_public_forums.php findet sich die deutsche Version

 

Ob das so richtig ist, weiss ich nicht.

 

Was ich jetzt ad hoc auch nicht gefunden habe, wo ich als User die Sprache auswählen kann. Unter "My Settings" habe ich nichts gefunden.

Share this post


Link to post

Gelöst.

 

Den Knopf zum Umschalten habe ich mittlerweile gefunden (in der Menüleiste unten auf "Englisch (USA)" klicken <-- Für alle, die das gleiche "Problem" haben) :)

Um das für alle User noch umzustellen musste ich nur noch unter "Look and Feel -> Manage Languages" mittleren Bildschirmbereich "If using"/"Switch to" von Englisch auf Deutsch umstellen. 

Damit hat sich die Frage auch wieder erledigt. 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×