Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Henny Martin

Steam100 - Die deutsche Steam Trade&Errungenschaftscommunity

Recommended Posts

Hallo,

ich bin Hendrik, 22 Jahre alt und arbeite gerade an steam100 - Eine Community in der es sich hauptsächlich um Steam- Errungenschaften und Steamtrading geht. 

Playstationspieler werden http://www.trophies-ps3.de/ kennen. Dort kann man für ziemlich jedes Spiel einsehen wie man an die Playstationtrohies kommt. Teilweise mit Videos, Ausführlichen Karten und Bildern und sehr präziesen Beschreibungen. Genau das möchte ich auch für die Steam-Errungenschaften anbieten. Außerdem soll man bei uns auch Steam-Traidingcards tauschen können und allgemeine Hilfestellungen und Anleitungen zu Steam finden. 

Wir arbeiten mit der Invision-Power Forensoftware. Das Design wird dem von Steam sehr nahe kommen, damit sich die Benutzer gleich wie zuhause fühlen können. Außerdem können sich Besucher ganz bequem per Steam einloggen.

Ich suche für das Projekt noch ein paar freiwillige Helfer:
1. Developer
Einen Entwickler der sich sehr gut mit Steam und Steam API`s auskennt, idealerweise auch mit der IPB-Forensoftware. Du wirst verschiedene Schnittstellen nutzen um Steam und unser Board eng miteinander zu verknüpfen und unser Forum mit neuen Features versorgen.

2. Artist
Einen Grafiker der professionelle 2D-Webgrafiken erstellen kann. Du wirst unser Logo Designen, unser Forenlayout leicht abändern und ergänzen und regelmäßig kleine Icons, Banner und Header für unsere Redakteure erstellen.

3. Community-Manager
Einen erfahrenen Community-Manager für den Social Media und Kundenfreundlichkeit keine Fremdwörter sind. Du wirst verschiedene Leitfäden erstellen, Moderatoren moderieren, und alle Aufgaben und Probleme lösen, die innerhalb der Community anfallen. Dazu solltest du dich natürlich perfekt mit Steam auskennen.

4. Redakteure
Viele viele Redakteure die sich gut mit Steam auskennen und Lust haben, regelmäßig neue Errungenschafts-Leitfäden zu schreiben. In Zukunft sollen auch News auf der Startseite gepostet werden, die natürlich auch aus unserer Redaktion kommen sollen. 

Wenn du Interesse hast am Projekt mitzuarbeiten kannst du mich gerne bei Steam adden:
http://steamcommunity.com/id/Eierk0cher

Kleine Vorschau: www.steam100.de

Viele Grüße,
Hendrik

Edited by Henny Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×