Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

kingofcomedy

Mitglied
  • Content count

    183
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by kingofcomedy

  1. Hallo, folgende Situation: ich habe eine Tabelle in der Termine gespeichert sind. Die Tabelle enthält u.a. folgende Spalten: id, wann, wo In "wo" wird immer ein Ort gespeichert. Ich hätte jetzt gerne eine Abfrage, die mir absteigend die Häufigkeit der Orte ausgibt Wäre nett, falls mir jemand weiterhelfen könnte. Danke. :)
  2. Erneut ein Problem mit einer MySQL-Abfrage

    So einfach, aber doch so richtig Danke :)
  3. So, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein kleines Problem Im PM-Adressbuch, der Mitgliederliste und unter Moderators (im ACP) werden Nicks mit einem | im Namen nicht akzeptiert bzw. nicht gefunden. Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte? :)
  4. Problem mit Sonderzeichen

    Nein, das hat nichts mit einem Clan zu tun, sondern nur mit einem User, der dieses tolle Zeichen, warum auch immer, in seinem Nick haben wollte ;)
  5. Aha, interessant. Mir wurde zwar nicht gesagt, dass das Script defekt sei, aber unser Forum ist seit einigen Wochen auch teilweise recht lahm, obwohl sich bei Userzahl etc. nicht wirklich etwas verändert hat <_<
  6. Auf welchem Server liegst du denn? ich bin auf dem dd1030 und hab keine Probleme... Hast du schon mit dem Support gesprochen? Ja, ja, der tolle Support Meine Domains wurden am 16. oder 17. August testweise auf einen ManagedServer verschoben, da sie auf dem SharedServer angeblich zuviel Last verursacht haben. Jetzt geht es in einer der kommenden Nächte wieder zurück auf den SharedServer und dann schauen wir mal, wie oft die Datenbank am Tag in die Knie geht Edit: Der Support ist nicht schlecht, nur bei einer längeren Konversation antwortet fast immer ein anderer Mitarbeiter und das kann nicht klappen ;)
  7. Tja, bis vor ein paar Wochen lief alles gut, aber zZ gibt es täglich mehrere Ausfälle der Datenbank bzw. des Servers :(
  8. Ok, bei der ersten Domain eines Paketes ist der FTP Benutzername die Kunden- oder Auftragsnummer, aber ansonsten kann ich den Namen frei wählen, oder täusche ich mich? Und bei den E-Mail-Adressen habe ich auch die freie Auswahl Sicher, dass was vor dem @ steht kann ich mir aussuchen bei der e-mailadresse - aber ansonsten - die tatsächlichen benutzernamen werden von derem KAS generiert - oder hab ich irgendwo eine Option übersehen? (Kann ja auch sein ) In der alten KAS Version hatte man da zumindest noch ein wenig einfluss drauf, aber nachdem die vor ein paar Tagen umgestellt haben hab ich bei neu angelegten FTP und Mailbenutzern schöne kryptische benutzernamen die teils komplizierter sind wie meine Passwörter Ja, stimmt, die FTP-Benutzernamen werden generiert und sehen bei der neuen KAS-Version auch "sehr interessant" aus :D
  9. Ok, bei der ersten Domain eines Paketes ist der FTP Benutzername die Kunden- oder Auftragsnummer, aber ansonsten kann ich den Namen frei wählen, oder täusche ich mich? Und bei den E-Mail-Adressen habe ich auch die freie Auswahl Zum Thema: ich kann all-inkl auch nur empfehlen Ich bin seit Anfang 2004 dabei und hatte vor meinem Wechsel von 1&1 zu all-inkl ein wenig "Angst", aber die hat sich relativ schnell gelegt. Heute bin ich froh, wenn ich für 1 GB über dem erlaubten Traffic nur 49 Cent anstatt 15 Euro zahlen muss :lol:
  10. hide hack?!

    Da ich vielleicht auch einen Hide Hack einbauen werde, wollte ich mal kurz nachfragen, ob dieser hier fehlerfrei funktioniert? :)
  11. Hallo, ich lasse jede Nacht um 4 Uhr per Script ein BackUp meiner kompletten Datenbank machen. Das Script sieht so aus: exec("mysqldump -u DBUSER -pPASSWORT --add-drop-table -c DBNAME >dump_".date('Ymd').".sql"); exec("gzip dump_".date('Ymd').".sql"); Frage: Wie kann ich 1. alle Tabellen BIS AUF EINE bestimmte sichern lassen? 2. nur eine bestimmte Tabelle sichern lassen? Danke. Gruss, Thorsten
  12. BackUp - Script "optimieren"

    Ja, richtig, das wird per CronJob gemacht. Jede Nacht um 4 Uhr wird eine php-Datei mit obigem Code aufgerufen und erstellt ein BackUp. :)
  13. Hallo, ich habe in der Hektik im ACP über "Delete User(s)" einen User gelöscht, den ich nicht wirklich löschen wollte. Meine Frage: Welche Daten wurden genau aus der Datenbank entfernt und müssen jetzt aus einem Backup wiederhergestellt werden? Handelt es sich nur um den Eintrag in der ibf_members? Danke. Gruss, Thorsten
  14. Was wird gelöscht?

    Ja, schon nicht schlecht, danke. Folgende Tabellen bzw. Teile davon habe ich jetzt zurückgespielt, da dort Daten fehlten: ibf_contacts ibf_member_extra ibf_members ibf_pfields_contact Und anschliessend den einen Query aus dem gelinkten Thread ausführen Fertig :rolleyes:
  15. Tracker im IPB?

    Bei diversen anderen Forensystemen klappt das auch, also sollte es theoretisch auch beim IPB gehen Wäre durchaus eine feine Sache, wie ich finde :)
  16. Einfache Frage: Wie kann ich den size - Tag in der Signatur deaktivieren? Das entsprechende DropDown über dem Textfeld ist schon entfernt, aber es gibt halt "schlaue" User, die den Tag trotzdem nutzen. Wie kann ich das Forum dazu bringen, diesen Tag zu ignorieren? Danke. Gruss, Thorsten
  17. SecurityUpdate von 25.04.05

    Die search.php war kein Problem, aber in der topics.php habe ich (IPB 1.3.1) den gesuchten Part auch nicht wirklich gefunden. Komisch.
  18. size - Tag in Signatur "deaktivieren"

    Ja, klappt jetzt. Danke. :)
  19. size - Tag in Signatur "deaktivieren"

    So, ich habe das jetzt mal lokal getestet, aber leider ohne Erfolg, d.h. der Size-Tag wird nicht wirklich ignoriert, obwohl ich die Signatur erneut gespeichert habe.
  20. Hallo, gibt es schon einen "Mod", der nur externe Links in einem neuen Browser-Fenster öffnet? D.h. die Links die zB in einen anderen Thread führen sollen nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden. Gruss, kingofcomedy :)
  21. Und hauptsache es lag nicht an meiner kleinen Modifikation ;)
  22. Ich auch Obwohl mir der Wert eigentlich relativ unwichtig ist :lol:
  23. Das sieht nicht schlecht aus, danke für den Hinweis. Ich war zwar nicht wirklich auf der Suche nach so einem Script, aber ich werde es trotzdem mal testen. :)
  24. Sorry, aber jetzt bin ich raus, da ich da nicht mehr wirklich durchsteige Ruf mal nach Stefan ;)
  25. So, ersetze mal: $DB->query("UPDATE ibf_forums SET last_post ='".$this->post['edit_time']."', last_poster_id ='".$ibforums->member['id']."', last_poster_name='".$this->post['edit_name']."', last_title='".$this->topic['title']."', last_id='".$this->topic['tid']."' WHERE id ='".$this->post['forum_id']."'"); durch: $DB->query("UPDATE ibf_forums SET last_title='".$this->topic['title']."', last_id='".$this->topic['tid']."' WHERE id ='".$this->post['forum_id']."'"); Ohne Gewähr BTW: Es wäre nett, wenn ein Mod mal die modifizierte ibfcode.js hochladen könnte, damit man sich als FF-User nicht immer mit den Tags so "quälen" muss. :)
×