Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

insomnia

Mitglied
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. Ich bin selbst zu einer Lösung gekommen. Der Support meinte, dass ich nen Backup machen soll und dann das System neu aufsetzen soll. Das war mir zu stupide und ich habe es einfacher und ohne Neuinstallation hin bekommen. Danke für die umfangreiche Hilfe!
  2. Hallo zusammen! Ich habe mir vor einigen Tagen die IPS 4 als Koplettpaket geholt. Beim Installieren einiger weiterer Komponenten ist mir aufgefallen, dass im unteren Bereich es eine Komponente names Blog gibt. Nun dachte ich, dass ich da noch etwas zusätzlich installieren muss und klickte unten auf "Blog" und erhielt prompt oben eine rot hinterlegte Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin, diese Komponente zu installieren. Tja und vor wenigen Minuten schaut ich ins ACP und hinter Blog stand dann nicht mehr "Dekativiert" sondern geschlossen. Als weitere Maßnahme versuchte ich nun nochmals den Blog durch klicken auf die untere Komponente zu installieren und erhielt nochmals ne Fehlermeldung. Dann habe ich in die Datenbank gesehen und musste feststellen, dass das die Komponente in der Datenbanktabelle "core_applications" gleich 3 x vorhanden ist. Was mache ich am besten? Hat jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
  3. IP.Nexus und deutsches Recht

    Du meinst wegen der Datenspeicherung bzw. dem Ablauf einer Kaufabwicklung?
  4. Hallo zusammen, nachdem ich nun die 2 Testversion von IP ausprobiert habe, sind immer noch einige Frage offen, bei welche ich hoffe, dass Ihr mir diese evtl.beantworten könnt. Wenn ich richtig verstanden habe, kann man mit dem Datenbank-Modul so eine Art kleines CMS realisieren. Wie verhält sich das aber im Konkreten, wenn ich zum Beispiel eine Datenbank mit Locations habe und eine weitere Datenbank mit Usern habe. Lassen sich beide mittels Auswahlfeld miteinander verknüpfen? Also dass ich zum Beispiel ein User einer Location zuordnen kann und umgekehrt beim Aufrufen einer Locations die User (Teilnehmer) sehen kann. Derzeit schwanke ich immer noch ein wenig zwischen WBB und IPB ... was mich beim IPB begeistert ist, dass von vornherein viele Funktionalitäten vorhanden sind. Danke und liebe Grüße - insomnia
×