Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Philip Maier

Mitglied
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Philip Maier

  1. Hey, Ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Navigation. Ich habe einen eigenen Link zu den Artikeln eingestellt mit "/articles" (der Inhalt kommt von den IP.Content Pages). Wenn dieser Link angeklickt wird, wird das a:active Attribut nicht auf diesen Link gesetzt, sondern auf den "Home" Link (der über /news angesprochen wird). Liegt das daran, dass es ein eigener Link ist und keine installierte Anwendung? Oder gibt es da einen Trick? Wenn ich den vollen Link ausschreibe, hier http://www.gameagle.de/articles , dann ist das Attribut korrekt gesetzt, allerdings lädt die Seite dann etwas länger, da sie von Grund auf neu geladen wird und der Home Button blinkt trotzdem kurz auf. Hoffe da hat jemand einen Tipp für mich. Danke schonmal Phil7789
  2. Falsche a:active Zuweisung in der Navigation

    Okay, danke. Dann schreib ich da mal etwas, wenn sich eine Lösung findet melde ich mich hier wieder. Gruß Philip
  3. Falsche a:active Zuweisung in der Navigation

    Hi, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich formuliert. Zunächst mal: Ja, "Artikel" ist eine IP.Content Seite in die ich {parse articles} eingebunden habe. Grundlegend einmal dieselbe Seite wie unter Home zu sehen, allerdings mit anderen Boxen rechts. Den Link habe ich über das Navigationsmenü von IP.Content erstellt und an die gewünschte Stelle geschoben. Als Link habe ich "/articles" eingetragen, was zu dem Problem führt. Wenn ich dort den vollen Link eingebe (hier liegt der Fehler in meiner Formulierung, das direkte Aufrufen hat keine Auswirkung auf a:active), dann blinkt kurz "Home" auf und danach wird zu "Artikel" umgeschaltet und dieser Punkt ist markiert. Gruß Phil
  4. Ich habe bei mir im IP.Content Bereich unter Pages eine neue Seite erstellt, dort mein Impressum eingegeben und einen Link dahin im Footer eingefügt. Ist eine manuelle Lösung, aber sie funktioniert. Das Impressum ändert sich ja nicht so oft. Gruß Phil
  5. Hi, ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum weiterhelfen. Von einem Kollegen wurde mir das IP.Board empfohlen für meine kleine Community, allerdings habe ich noch einige Probleme mit der Verwendung eines eigenen Designs (liegt aktuell noch beim Designer). Erstmal was ich benötige: Eine Startseite mit aktuellen News (alle auf einer Seite, aber in eigenen Blöcken, ähnlich einem Blog), Unterseiten für Informationen (FAQs, Linksammlungen, Support-Übersicht, etc.), Boxen auf der rechten Seite (Umfragen, TS3-Viewer) und natürlich das Forum. Das Ganze wird über eine Navigation erreichbar sein. Dafür möchte ich nur ein einziges Design einsetzen, d.h. das Einzige was sich ändert ist der Contentbereich, dort stehen entweder die News oder andere Informationen. Das Forum befindet sich dann auch in dem Design, allerdings will ich dort die Boxen auf der rechten Seite ausblenden und die volle Breite ausnutzen. Oberhalb und unterhalb des Contentbereiches sind Header, Navigation, Footer. Ist es problemlos möglich mein Design auf das IPB anzupassen? HTML und grundlegendes PHP ist für mich eigentlich kein Problem, allerdings finde ich den Aufbau der Templates unnötig kompliziert und leider scheint es keine richtige Anleitung zu geben, was die Anpassung betrifft, gibt es hier aktuelle Hilfen? Danke schonmal Philip
  6. Eigenes Template erstellen

    Hi, danke für die Rückmeldung. Ich hab mich im englischen Forum gemeldet, aber ich wurde nur gefragt, wieso ich denn überhaupt mit den Master Skins arbeite. Entweder ich habe die Tutorials / Hinweise falsch verstanden, die ich mir durchgelesen habe bzgl. der Erstellung oder es hat etwas nicht funktioniert. Fakt ist, dass ich den Master Skin nur noch verwende, um das Template zu finden, in dem bspw. ein bestimmter Container schlummert, den ich gerne editieren würde (da ist das Klicken & Suchen im ACP etwas zeitaufwendig). Meinen Skin habe ich jetzt in das ACP übertragen, indem ich die Inhalte der dortigen Templates in mein Notepad++ kopiert und dort editiert, lokal als .html Datei gespeichert und den Inhalt im ACP wieder eingefügt habe. Danach hat es auch mit dem exportieren funktioniert, offenbar gab es bei mir nur ein Problem mit dem Export als Master Skin. Lektion gelernt, das Verfahren funktioniert und ich kann damit arbeiten Danke für die Infos
  7. Eigenes Template erstellen

    Hey, ich seh gerade ich hab mich noch nicht für die Antwort bedankt, holen wir das mal flink nach Mit einigem rumgesuche und viel Nerven habe ich mein Template soweit fertig und verstehe es langsam (trotzdem bin ich der Meinung, dass es unnötig kompliziert ist) Ich hab eigentlich nur noch ein Problem: Das Exportieren. Die Tutorials verweisen auf den Export von Skins unter Look & Feel. Das Ergebnis ist eine 2 Kb große Datei, die für die Tonne ist. Andere Stellen verweisen auf das Exportieren in die Application Verzeichnisse. Jetzt muss ich mir folglich 4 Ordner zusammensuchen in denen jeweils zig XML Dateien liegen. Wie exportiere ich diese am Stück? Es scheint wohl auf einmal importierbar zu sein und nicht alles einzeln. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, wie ich eine Zip erhalte, die ich auf der Produktivseite einfach importieren kann? Gruß Philip
  8. Hi, ich wollte die Position des Usermenüs ändern und zwar das, das sich hinter folgendem Snippet versteckt <div id='user_link_menucontent' class='ipsHeaderMenu clearfix boxShadow' style='display: none'> Der style wird ja dynamisch geändert und mit diversen Attributen zur Art der Position und den Abständen ausgestattet. Was ich suche ist a.) die Datei, die das Menü überhaupt anzeigt (also den onClick Event-Handler beinhaltet) und ich würde gerne b.) die Position des Menüs ändern, sollte sich auch in einer der JS Dateien verstecken. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die besagte Datei auftreiben kann, ich kann sie leider nicht finden. Danke schonmal Phil P.S. Der einzige Foreneintrag, den ich über Google finden konnte, der zum Thema passt entstammt leider einem Forum, das nicht mehr online ist.
×