Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Andreas Reitberger

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. Like
    Andreas Reitberger reacted to Helge in Webseite/Forum steuerlich anmelden   
    Freibeträge gibt es natürlich, du musst Einnahmen (und Ausgaben) aber natürlich trotzdem dem Finanzamt melden.
     
    Die Gewerbeanmeldung kostet ~25 € (kann sicher von Kreis zu Kreis bzw. Ort zu Ort variieren, bei uns z. B. eben genannte 25 €).
     
    Der Aufwand ist gering: Informier dich, wo das Gewerbeamt bei euch sitzt (vermutlich im Rathaus) und geh dort hin. Dauert wenige Minuten und du hast deine Gewerbeanmeldung in den Händen. In der Regel wird dann dem Finanzamt die Gewerbeanmeldung übermittelt und du erhälst (automatisch) deine Steuernummer. Details findest du z. B. bei der zuständigen IHK und bei Freund Google: http://www.ihk-schleswig-holstein.de/recht/handelsrecht/736258/gewerbeanmeldung.html
  2. Like
    Andreas Reitberger reacted to Helge in Service Temporarily Unavailable - Fehlermeldung beim Absenden von Posts   
    Kein IP.Board Problem.
     
    Schau mal z. B. hier, und wenn das nicht hilft am besten den Support kontaktieren (wenn auch mit ggf. weniger Erfolg).
  3. Like
    Andreas Reitberger reacted to zyrusthc in Lösung : PHP Konfiguration : IBF1.3 zeigt nur Loginseite bei jedem Link   
    Hallo zusammen

    Ich habe lange den Fehler gesucht und zwar habe ich meine System aktualisiert und danach ging mein IBF 1.3 Final Board nicht mehr.
    Neu war die PHP Version 5.3.6 und danach hat er mir nur noch die Loginseite angezeigt und nichts ging mehr.
    Der Fehler lag in der php.ini und zwar musste ich register_long_arrays auf On setzen. Danach ging alles wieder wie gewohnt.
    Wollte euch diese Info nicht vorenthalten weil Google mir nicht weiter helfen konnte.


    Greeez Oli
×