Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

flipmode

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

About flipmode

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.4.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Hallo, vielen Dank - ich werde mir das mal genauer ansehen. Gerade eben sind mir ein paar Beiträge aufgefallen, dass wohl in "kürze" schon mit der neuen IPB 4.0 zu rechnen ist. Ob es sich für mich da jetzt noch lohnt, mit der aktuellen Version online zu gehen? Ich habe ein vor etwa einem Jahr ein Theme erworben und hatte dies immer wieder etwas angepasst. Soweit ich das richtig verstanden habe, werden weder Erweiterungen noch Theme´s von der neuen Version unterstützt? Da hab ich wohl einiges verschlafen, dann hoffe ich in den nächsten 6 Monaten auf die neue Version - hab erst gestern das renewal abgeschlossen! Nachtrag: Aktuell habe ich Probleme mit meiner WebDav-Verbindung mittels "Transmit" für Mac. Seit dem letzten Update von Nexus musste ich auf PHP 5.3 umstellen und habe seither Probleme mit der Autorisierung. FCGI Detected As you are using FCGI, the standard authentication methods may not work making you unable to log in. To resolve this, create a new file called .htaccess in your forums root directory and add the following code. If you already have a .htaccess file, add this to the bottom. <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L] </IfModule> Meine .htaccess sieht derzeit so aus: AddHandler php53-cgi .php <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L] </IfModule> Klappt aber leider nicht!
  2. Hallo, ich stehe derzeit kurz vor der dem relaunch meiner bestehenden Community. Der Wechsel erfolgt von Woltlab BurningBoard 3.x auf das aktuelle IPboard, dabei wird sich auch die Forenstruktur etwas verändern. Im alten Forum gab es immer wieder Probleme mit ModRewrite so musste ich auf SEO-URL´s verzichten. Wie sollte man am besten vorgehen um die indexierten Seiten ( google ) entsprechend weiterzuleiten damit der User nicht auf einem 404 landet? Viele Grüße, Jürgen
  3. Hallo, ich versuche schon seit Stunden {$stats['total_posts']} in das Userprofil einzubinden. Natürlich bleibt das Feld leer, setzt man $stats=array() mit zu den ips:template parameters wird das Template zerstückelt. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich hier vorgehen muss? Danke
  4. Hallo, ich hätte gerne eine Sprachvariable zur vorinstallierten Englisch-Sprachdatei hinzugefügt, allerdings wird diese als "geschützt" angezeigt. Muss hier tatsächlich eine Kopie angelegt werden um eine Sprachvariable hinzuzufügen? Danke!
  5. Coupon

    Coupon
  6. Wechsel von WBB3.1 -> IP.Board

    Gut, Englisches ACP ist nicht weiter tragisch - damit komme ich schon klar. Gehe ich richtig der Annahme, dass man mit IP.Nexus, Subscriptions erstellen kann, welche den Zugriff auf bestimmte Foren steuern? Etwa ein Premiumforum für welches pro Monat/Jahr ein Betrag X€ zu entrichten ist?
  7. Wechsel von WBB3.1 -> IP.Board

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir bereits eine DEMO schalten lassen und so einiges ausprobiert. Das erstellen einer Datenbank hatte ich bisher nicht versucht, hierzu fehlt mir eine Anleitung wie man genau vorgehen sollte. Das ACP ist derzeit nur in Englisch verfügbar? Insgesamt bin ich sehr positiv Überrascht - eine wirklich Professionelle Lösung, welche für unsere Bedürfnisse optimal wäre.
  8. Hallo, ich betreibe seit 2009 ein eher kleineres Forum ( ca. 1100 User ) mit der Forensoftware von Woltlab. Das Forum läuft soweit gut, jedoch besteht immer mehr Bedarf an besonderen Funktionen und einer besseren Bedienbarkeit. Mit unzähligen Plugins wurde das Forum um Funktionen erweitert welche am Enden dann wohl doch nicht den gewünschten Funktionsumfang bieten. Aufgrund der nun schon seit Jahren anstehenden neuen Version WBB4.0 wurden Entwicklungen neuer Plugins zum Großteil eingestellt. Wann die aktuelle Version erscheint ist fraglich, mit der aktuellen Version fehlen uns jedoch eine Vielzahl an Features welche das IP.Board bereits bietet. Für uns wichtig wäre nun die Möglichkeit eine Materialdatenbank anlegen zu können, in welcher sich User anhand der Suche wichtige Informationen beschaffen können. Dies sollte lt. Featurebeschreibung kein Problem darstellen. Was mir allerdings noch Sorgen macht, ist der Import der vorhandenen Beiträge und User aus dem WBB3.1 und die mittlerweile doch erhebliche Anzahl an Indexierten Seiten bei google.de Wie sollte eine Umstellung auf das neue Board im Idealfall ablaufen? Viele Grüße, Jürgen
×