Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Fill

Mitglied
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

  1. Allgemeine Fragen zu IPB

    Fast perfekt, wenn es jetzt noch ein Bundesliga Tippspiel gibt ist die Sache gekauft :D
  2. Allgemeine Fragen zu IPB

    Vielen Dank für eure Hilfe. Das Forum ist wirklich klasse und die Software genial. Leider fehlen uns außer dem Chat ein Bundesliga-Tippspiel, einer Mitglieder-Standortkarte und noch ein paar andere Spielereien, welche für andere Foren vollkommen unwichtig sind, für uns aber ein wichtiger Bestandteil von jährlichen Gewinnspielen. Macht weiter so, vielleicht erscheinen ja im Laufe der Jahre noch ein paar für unsere Community passende Addons, sodass wir auf das IPB umsteigen können. Trotzdem nocheinmal vielen Dank für die Mühe! LG Fill
  3. Allgemeine Fragen zu IPB

    Perfekt ... die Shoutbox hab ich schon gefunden, allerdings brauch die Shoutbox verschiedene Räume. Wir haben momentan einen Admin-Chat, einen Moderatoren-Chat und einen Hauptchat für alle. Vielleicht hat die Shoutbox schon einer eingebaut und kann mir sagen ob das funktioniert! Den würden auch auf das Portal bekommen?
  4. Allgemeine Fragen zu IPB

    Ich denke was wir brauchen nennt sich "Shoutbox". Da werde ich mich mal auf die Suche machen. Ohne die Shoutbox kommt IBP nicht in Frage. Da wir ein Privates Forum sind ist das Portal und der Chat ein zentraler und wichtiger Bestandteil der Community.
  5. Allgemeine Fragen zu IPB

    Hallo Claudia, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Momentan abeiten wir mit dem VBCMS Portal und der MGC-EVO-PRO Chatbox. Ich denke auf das "Wer war online" Modul können wir verzichten. Was hat es mit den "5 Usern" in dem" ip.chat app" auf sich?
  6. Hallo an alle, wir treiben ein mittelgroßen Forum (ca. 1300 User, 8300 Themen, 85000 Beiträge) auf Basis von vBulletin 4. Leider hat nun unser unser Template Hersteller seine Arbeit eingestellt und es scheint keinen Deutschen Support für das neue vB5 zu geben, also suchen wir nach einer guten, wenn möglich besseren Alternative. Uns ist es besonders Wichtig, dass für unsere User keine allzu gravierende Veränderung stattfindet. Momentan haben wir eine Portal Seite, wo sich die meisten User aufhalten. Sie ist in drei Spalten gegliedert: 2 Randspalten mit Modulen wie: - "Letzten Forenbeiträge" - "Wer ist Online" - "Wer War heute schon online" - "Umfragen" - "Mein Profil" - "Geburtstage" Dann die mittlere Spalte, hier findet die meiste Aktion statt: Wir haben hier einen Chat für die Allgemeinheit, können aber auf Wunsch weitere Chatrooms hinzufügen, welchen allerdings nur die von uns freigegeben User sehen können! Dazu haben wir ein Fotoalbum Modul. ... Das Ganze bietet IPB uns an, es muss halt nur auf der Startseite vereint werden können! eine Weitere offene Frage ist unsere Wiki, lässt sich diese mit einfachen Mitteln in das IPB System übernehmen? Letzter Unklarer Punkt: Unsere Forum ist eine geschlossene Community, es soll für Gäste nur eine Startseite und die Registrierung zu sehen sein, wenn es nicht anders geht auch das Forum, aber keine Inhalte! Dementsprechend brauchen wir auch individuelle Benutzerdatenfelder. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, wenn man die obigen Angaben umsetzen kann haben wir eine neue Forensoftware gefunden LG Fill
×